Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Maylee

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.02.2021
Aller Anfang ist schwer...

Hallo! Ich bin die Maylee und mein Leben hat sich auf einen Schlag ganz schön verändert!

Eines Tages kamen Menschen zu mir und meinen Geschwistern und haben einige von uns aus unseren Zwingern geholt und in komische Boxen in eine noch größere fahrende Box gesteckt! Ganz lange waren wir darin unterwegs. Ab und zu haben wir auch angehalten und dann fingen die Menschen an, einige von uns aus den kleinen Boxen zu holen. Das war ganz schön gruselig! Dann haben sie mich raus geholt und in so eine andere fahrende Box gesteckt. Die war größer als die kleine Box in der ich voher war, aber die roch ganz schön komisch.
Dann sind die zwei anderen Menschen mit mir weiter gefahren und die Welt um mich herum hat sich auf einmal sehr schnell bewegt. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, ob ich mir das genauer ansehen oder mich doch lieber verstecken wollte.
Nach einiger Zeit haben sie mich dann kurz aus diesem Kasten geholt und ich musste so dringend Pipi, dass ich sofort gemacht habe. In diesem Kasten war mir das zu unangenehm :/
Dann sind wir noch eine Weile gefahren bis wir dann wieder zum Stehen gekommen sind. Mir wurde gesagt, dass wir jetzt "zu Hause" seien, was auch immer das heißen sollte. Ich wurde einige Treppen hoch getragen und dann in einen Raum gebracht. Dort roch wieder alles ganz ungewohnt und sowieso war mir das alles nicht geheuer! Also habe ich das getan was jeder schlaue Hund tun würde: Ich habe mir ein Versteck gesucht. Das war aber gar nicht so einfach! Doch als die Frau gesehen hat wonach ich suche, hat sie mir eine Ecke frei gemacht in der ich mich erstmal verstecken konnte. Diese weichen Dinger, die sie mir auf den Boden gelegt haben, fand ich erst sehr sonderbar. Es war eh schon alles um mich herum fremd, so dass ich lieber auf dem mir bekannten, harten Boden gelegen habe.

Dann hab ich viel geschlafen. Die Menschen sind immer wieder mit mir raus gegangen. Dort war alles ungewohnt. Es riecht ganz anders und sieht so anders aus. Ich habe viel geschnüffelt, doch oft war es mir zum Pipi machen draußen einfach zu gefährlich, so dass ich dann doch drinnen immer noch wieder einen Platz gesucht habe. Außerdem fand ich das hoch- und runtertragen ganz doof, was soll das alles?

Aber das hat sich jetzt geändert! Es ist alles noch sehr neu und ungewohnt für mich. Wenn mir die beiden Menschen entgegen kommen, dann gehe ich lieber aus dem Weg oder laufe immer noch lieber wieder auf meine kuscheligen Plätze. Dass die weich sind stört mich nun nicht mehr. Pipi machen draußen ist für mich jetzt kein Problem mehr! Außerdem finde ich dieses weiße Zeug, was da runter gekommen ist, ganz toll! Ich bekomme genug zu essen und habe schon ganz schön zugenommen! Außerdem gibt es immer wieder leckere Sachen, auf denen ich rumkauen oder dran rumlecken kann.

"Warte" verstehe ich schon recht gut, das sagt man oft zu mir wenn wir die Treppen hoch gehen, denn das kann ich jetzt schon ganz alleine! Manchmal wird mir auch "Sitz" gesagt, aber so richtig verstehen tu ich das noch nicht. Aber Maylee, das weiß ich, das bin ich!
Nach draußen gehen finde ich jetzt auch so toll, dass ich mich auch zu Frauchen hin traue, wenn sie ihre Draußenkleider anzieht und mich streicheln lasse. Wo es raus geht weiß ich auch ganz genau, denn da setze ich mich dann hin und "warte" während mein Frauchen sich noch die Jacke anzieht.
Andere Menschen und Hunde fand ich erst GANZ gruselig, aber mir wurde gezeigt, dass es ganz normal ist, dass Menschen an einem vorbei laufen. Je weniger mich diese Menschen beachten, desto mutiger bin ich und möchte sie beschnuppern, aber so ganz geheuer sind sie mir noch nicht.

Mir wurde gesagt, dass ich sehr mutig bin und schnell lerne, also werde ich den Rest auch noch lernen!

Eure Maylee



Anmerkung Lea:

Die Anfangszeit hat uns viele Nerven und Nächte gekostet. Maylee lernt aber wirklich schnell und macht sich gut. Besonders schwer ist es jedoch, wenn ich Migräne habe und ihr nicht erklären kann warum wir heute keine Zoomies auf dem Feld machen können oder ich die ganze Zeit im Dunkeln liege. Sowohl für uns als auch für sie ist es schwer, sich an diese Umstellung zu gewöhnen, aber ich denke wenn wir ihr genug Zeit geben und sie gut "nachsozialisieren" dann kann aus ihr ein sehr guter, selbstsicherer Hund werden. 
Alles oben beschriebene hat sich innerhalb von ein paar Wochen so entwickelt. Es ist lange nicht selbstverständlich, dass sich ein Hund so schnell so gut einlebt.
Mal sehen was die Zukunft bringt!

Lea