Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Janosch

Mein Name im Tierheim
Dolphi

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.04.2022
Ein Jahr Janosch

Janosch ist nun ein Jahr bei uns. Er hat sich super eingelebt und ist ein Hund mit einem tollen Charakter.

Er ist den Tag durch eher ruhig und geniesst sein eigenes Sofasmiley Am Abend jedoch taut er auf, spielt mit seinem Mithund Seamus und rennt gerne im Garten herum. Wasser liebt er über alles. Zu Mensch und Tier ist er sehr freundlich  und unkompliziert. Er hatte am Anfang wenige Muskeln und die Bänder schienen noch locker zu sein. Er musste erst noch lernen, seine Lebensfreude dosiert einzusetzen, ohne nachher zu hinken. So hatte ich ihn auf Spaziergängen oft an der langen Leine. Jetzt hat er sich sehr gut entwickelt, hat ein sehr schönes Fell und gute Muskeln. Er isst sehr langsam und bedächtig und hat gerne seine Ruhe beim Essen.

Wir schätzen sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen und seine Freundlichkeit sehr.

 

Eintrag vom 11.04.2021
Die ersten 3 Wochen mit Janosch

Die ersten Tage hat Janosch sehr viel geschlafen. Er zeigte sich uns gegenüber sehr offen und zutraulich. Man merkte aber, dass viele Dinge ihn verunsichern (spiegelnde Fenster, unbekannte Geräusche etc.). Er ist ein eher zögerlicher Charakter, er braucht viel Zeit um Dinge zu beschnuppern und zu erkunden. Mit den zwei Gspänli funktioniert es prächtig, auch hier ist er sehr vorsichtig und ordnet sich sofort unter. Die Spaziergänge mit ihm sind problemlos, er läuft freiwillig neben mir, zieht kaum an der Leine. Man merkt, dass er Junghund ist, er liebt es im Garten mit Plüschtieren, Holzstücken und dem Schnee zu spielen. Die ersten Tage verbrachte er viel Zeit im Garten, es wurde alles geprüft und beschnüffelt. Er ist noch etwas ungelenk, manchmal fliegen seine grosse Pfoten wie Unterteller durch die Luft..

Das Fressen und Trinken hat sehr gut geklappt, er scheint ein stabiles Verdauungssystem zu haben. Sitz und Platz hat er bereits gelernt und das Autofahren klappt auch gut.

Wir sind sehr glücklich, diesen tollen Hund mit den wunderschönen Augen, dem seidigen Fell und dem einwandfreien Charakter bei uns haben zu dürfen, er macht uns sehr glücklich und komplettiert unsere Familie!