Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ayumi

Mein Name im Tierheim
Edina

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.02.2024
Glücklichster Hund der Welt

Liebes pro-canalba-Team,

wie Ihr auf beigefügten Fotos sehen könnt, bin ich der glücklichste Hund der Welt.

Draußen, in den Bergen zu sein, im Schnee spielen, meine Freiheit genießen, ist für mich das allerhöchste. Ich habe dieses Freiheitsgen in mir und ich bin so dankbar, dass ich es hier endlich ausleben kann. Meine Familie vertraut mir und läßt mir diese Möglichkeit, dass ich mich frei entfalten kann. Ich folge aufs Wort und komme sofort bei Fuß, wenn man mich ruft.

Begegnen mir auf einem meiner Spaziergänge mit meiner Familie fremde Leute, mache ich einen großen Bogen um diese oder bleibe mit genügend Abstand zu ihnen stehen und warte bis sie vorbei sind. Meine Angst vor Fremden werde ich wahrscheinlich nie mehr verlieren, aber ich kann damit umgehen.

Ich bin nach wie vor kein Hund für die Stadt, dann bleibe ich eben daheim und warte.

Aber diesen Sommer darf ich sogar mit nach Sardinien fahren, auf einer großen Fähre mit Hundekabine und Gassiwiese.

Ich bin sehr gespannt wie es am Strand sein wird und ich im Meer baden kann. 

Eintrag vom 13.02.2023
Neues von Ayumi

Liebes Pro-Canalba-Team,

Ayumi geht es sehr gut, wie Ihr sehen könnt. Sie ist der Liebling der ganzen Familie. Sie hat riesige Fortschritte gemacht.

Die Angst vor Menschen, besonders auf Fahrrädern, ist leider immer noch vorhanden. Ein Stadthund wird sie nie werden, aber wir versuchen ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Sie darf im Park und überall, wo es möglich ist, frei laufen. Sie kommt auf Befehl sofort zurück, auch wenn sie gerade im Spiel mit Artgenossen ist - Hunde jeglicher Rasse liebt sie. Sie ist die schnellste von allen, überhaupt über Wiesen und Felder zu rasen ist ihre größte Freude, sie misst sich sogar mit Krähen, die sie auffordern, mit ihr zu spielen.

Ayumi ist ein sensibler, großartiger Partner, der alles mitmacht, gerne Auto fährt auch alleine zuhause bleibt, alle und alles bewacht. Sie ist der beste Hund, den man sich nur vorstellen kann - wir lieben sie alle sehr und hoffen, sie viele Jahr noch bei uns zu haben.

Im Übrigen finden tatsächlich alle Menschen, denen Ayumi begegnet, dass sie wirklich ein sehr schöner Hund ist.

Herzliche Grüße von Ayumi und uns.

Eintrag vom 07.02.2022
1 Jahr mit Ayumi

Am 31. Januar 2021 kam ich endlich zu meiner neuen Familie. Ich bin hier sehr glücklich. Der Anfang war nicht leicht, für alle von uns, es hat viele Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Nachdem ich eine Hundeschule besucht hatte, konnte ich meine Ängste vor Allem und Jedem etwas besser kontrollieren. Ich habe gelernt bei „Fuß“ zu gehen (was ich nicht so gerne mache) „Sitz und Platz“ sind kein Problem. Wenn ich frei oder an der Schleppleine laufen darf (für mich die größte Freude), komme ich auf Ruf meistens sofort zurück. Ich bin nie mehr weggelaufen und zum Glück (sollte es doch einmal passieren), habe ich ein Tractiv GPS und man könnte mich sofort orten – es funktioniert sehr gut.

Ich fahre gerne Auto (sehr wichtig für mich, da kann ich wunderschöne Ausflüge in die Natur mitmachen ), ich bleibe in den Gasthäusern ruhig unter dem Tisch sitzen; allein mal ein paar Stunden zuhause, kein Problem.

Ich liebe meine Familie, besonders die Enkel, die für mich fast wie Spielkameraden sind, sie alle sind meine „Herde“ , die ich bewache und draußen in der Natur ständig umkreise. Ich bin eigentlich nie alleine, wenn Herrchen und Frauchen mal ohne mich wegfahren müssen, komme ich bei der übrigen Familie unter und fühle mich dort wie zuhause.

Auch mein Tierarzt ist sehr zufrieden mit mir, obwohl er am Anfang sehr skeptisch war. Ich habe super Blutwerte, bin gesund und habe kein Problem wenn ich untersucht werde.

Mein Resümé: Ich hab es toll getroffen und bin glücklich, dass ich über pro-canalba vermittelt werden konnte, also ein Happy-End.

Eintrag vom 06.02.2021
Wieder zurück

Nach einem halsbrecherischen Sprung vom 3m hohen Garagendach/ Terrasse und einer dramatischen Flucht durch den abendlichen Stadtverkehr in München, sowie einem Autounfall flüchtete ich mich zunächst in die Parklandschaft an der Isar.

Nachdem es dann anfing kräftig zu regnen, suchte ich mir dann einen Unterschlupf für die Nacht im Garten einer Anwaltskanzlei. Am nächsten Morgen sichtete man mich und am Abend kam meine Retterin, eine sehr nette Ärztin der Münchner Tierrettung, und brachte mich zurück zu meiner Familie. Dann musste ich noch eine Komplettuntersuchung beim Tierarzt über mich ergehen lassen mit Gott sei Dank positiver Diagnose.

Wieder zuhause, liege ich im warmen Bettchen und gewöhne mich ein und verliere meine Angst. Ich lerne täglich dazu, zeige schon an, wenn ich Gassi gehen muß, und werde immer dafür gelobt mit Leckerlis. Ich hoffe, es überkommt mich nicht mal wieder ein Gedanke an Flucht - ich hab ja schließlich Sehnsucht nach meinen alten Freunden in Italien - aber dank meines GPS Trackers Tractive  werde ich sofort wieder gefunden. Es geht mir gut, ich melde mich wieder, Ayumi

P.S. Meine Familie hat mir intuitiv den richtigen Namen gegeben. Ayumi bedeutet "sie geht ihren Weg"