Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Jaxson

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.03.2024
Jaxson ist nun schon ein Jahr bei uns

Jaxson feiert am 1.4. seinen 6 ten Geburtstag - das ist dann der zweite bei uns!

Die Entwicklung in diesem Jahr ist unglaublich. So ein selbstbewusster und stolzer junger Mann! Wir sind so froh, den Hundepark im Nachbarort zu haben. Das ist das größte für ihn und wohl schon immer sein Traum gewesen. Er versteht sich mit allen Hunderassen, auch egal ob Rüde oder Hündin. Er ist absolut lieb und sozial und verbringt dort 3 - 4 Tage für ca. 5 Stunden seine Zeit. Jaxson hat das ganze Areal im Blick und darf dort Herdenschutzhund sein.

Er ist unendlich dankbar und absolut loyal zu seinen Menschen. Begegnungen beim Spaziergang sind trotz Training immer noch sehr anstrengend, aber wir bleiben am Ball.

Einen Unfall hatte ich mit Jaxson, bei dem ich mir die 3 Hauptmuskeln vom linken hinteren Oberschenkel abgerissen habe. Jaxson hat mich um die eigene Achse gedreht und ich bin in eine tiefe Kuhle getreten... Ihm ist natürlich nichts passiert, aber die Rettungssanitäter durften mir nicht helfen. Erst musste Jaxson von meinem Freund aus dem Wald abgeholt werden. Trotzdem habe ich ihn noch lieb!!! So, soweit erstmal für heute 

Eintrag vom 02.01.2024
Eine wunderbare Entwicklung

Jaxson hat sich wunderbar entwickelt. Er ist ein richtig stolzer und selbstbewusster Hund geworden. Er ist noch 3 Zentimeter gewachsen und wiegt jetzt gute 30 kg. 

Jaxson hat viele neue Hundefreunde gefunden in unserem Hundepark im Nachbarort. Egal ob Rüde oder Hündin, er verträgt sich mit allen Vierbeinern. 

Durch die lange Zeit im Lager hat er muskuläre Probleme mit der Hinterhand. Jaxson wird deshalb von einer hervorragenden Physiotherapeutin behandelt mit Laser und Unterwasserlaufband. 

Seine Lieblingsbeschäftigung: auf seiner Hundematratze gestreichelt und liebkost zu werden.

So, das war's erstmal.

 

Eintrag vom 23.05.2023
Neues von Jaxson

Jaxson ist ein Schatz.

Jetzt hat er seine Zahnbehandlung hinter sich gebracht - 3 Schneidezähne mussten gezogen werden, ansonsten sieht das Gebiss sehr gut aus und auch seine Blutwerte sind hervorragend.

Obwohl er (natürlich immer noch) etwas ängstlich ist, wird er nie böse oder aggressiv. Wenn ihm etwas zuviel wird oder er Angst hat, legt er sich einfach hin. Damit können wir gut umgehen und Rücksicht nehmen. Wir haben alle Zeit der Welt und wollen ihn auf keinen Fall zu etwas zwingen. Wir haben letzte Woche mit Hundeeinzeltraining angefangen und das gefällt Jaxson und uns richtig gut und macht allen Spaß und Freude.

Jaxson hat schon 10 kg zugenommen und wiegt jetzt 26 kg!

Er spielt sehr gern mit unseren Schuhen und bringt sie auch wieder!

Er ist unser Schatz und wir sind überglücklich, dass er zu uns gekommen ist.

So, dann bis zum nächsten Mal 

Eintrag vom 23.03.2023
Unser lieber Jaxson

Jaxson ist sehr gut in seinem neuen Zuhause angekommen.

Unsere Hündin, die wir vor sieben Jahren auch durch pro-canalba bekommen haben hat nun wieder einen neuen Freund. Jaxson fährt gern mit dem Auto und war sogar schon in unserem Dorfcafé und beim Tierarzt. Die Ohren waren extrem schmutzig und seine Ohrenentzündung wird behandelt. Das tut ihm sogar so gut, dass er brummt. Er genießt es, gestreichelt zu werden, ist absolut zutraulich und sehr lieb. Er mag absolut keine Fliesen und wir haben ihm eine Laufstraße mit Rasenteppich ausgelegt. Er macht jeden Tag neue Entdeckungen und spielt sogar schon ein bisschen. Wir sind sehr glücklich, dass er zu uns kommen durfte. So, das fürs erste smiley