Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mara

Mein Name im Tierheim
Carly

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.11.2021
Ich bin angekommen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden.

Jetzt bin ich schon ein Jahr in Deutschland. Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht! Aber ich muss sagen, dass ich jetzt hier voll und ganz angekommen bin. Aber Nicole, mein Frauchen, hat mir auch immer gesagt, dass ich mir die Zeit nehmen kann, die ich brauche. Das war gut so. Sie sagt auch immer, dass sie mächtig stolz auf mich ist und wie empathisch ich sei und so sozial anderen Tieren gegenüber. Das ist mir manchmal etwas unangenehm, wenn sie das den anderen Hundebesitzern erzählt und dann drehe ich schnell nochmal eine Runde mit meinen Kumpels oder springe Nicole einfach mal an. Ich kann nämlich auch anders. 

Anfang September war ich sogar ganz alleine ohne Nicole aber mit ihrem Partner und dessen Hündin zum Nachtangeln. Das war aufregend. Da war ich noch nicht so selbstbewusst wie jetzt, aber die ganzen Angler haben mir trotzdem keine Angst gemacht und so bin ich auch jetzt nicht mehr so ängstlich anderen Menschen gegenüber. Ich nehme Leckerlies an und lasse mich auch streicheln. Nur aus den Augen lasse ich die fremden Menschen nicht. 

Ich hoffe, ich lerne noch mehr dazu. Das macht nämlich richtig viel Spaß.

Schade, dass ich keinen Kontakt zu meinen Geschwistern habe. Ich würde soooo gerne wissen wie es ihnen geht. Ich wünsche mir, dass sie es genauso gut angetroffen haben wie ich und dass es ihnen ebenso gut geht wie mir.

Liebe Grüße

Eure Mara

--------------------

Liebes pro-canalba-Team,

ich bin Euch so dankbar, dass durch Euch mein Sonnenschein Mara in mein Leben getreten ist. Es vergeht kein Tag, an dem sie mir nicht ein Lächeln ins Gesicht oder ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert.

Sie ist mein absoluter Seelenhund und ich möchte sie nicht mehr missen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Nicole

Eintrag vom 15.06.2021
Hurra, hurra, heute wurde Mara ein Jahr!!!

Mara's 1. Geburtstag! 
——————————

Hallo liebes pro-canalba-Team,
hallo liebe Mama Chelsea,
hallo meine lieben Geschwister 
und hallo lieber Leser, 

nach längerer Zeit melde ich mich jetzt mal wieder. 

Als erstes möchte ich meinen Geschwistern zum Geburtstag gratulieren. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag. Ich jedenfalls war heute mit meinem ganzen Rudel zur Feier des Tages Leberwursteis essen. Mmmmh, sehr lecker!!! 

Hey, könnt Ihr das glauben? 
Heute sind wir schon ein Jahr alt bzw. jung. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Ich war heute mal auf der Waage. Ganze 18 kg wiege ich und bin schon 60 cm groß. Sicher seid Ihr auch alle mächtig gewachsen. 

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es Euch gut geht, Ihr Euch bei Euren Familien gut eingelebt habt und Euch "pudelwohl" fühlt. 

 

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr sich meine ehemals kleine Welt verändert hat. Ich kannte ja damals - genau wie meine Geschwister - nur meine Mama, meine Geschwister und den kalten Zwinger. Dann kam ich nach Deutschland und alles war anders. 

Anfangs hatte ich hier mit starken Durchfällen zu kämpfen. Das war gar nicht schön, zumal sie durch Giardien verursacht wurden. Aber nach einer Antibiotika-Therapie durch die Tierärztin, die sogar zu mir nach Hause kam, weil ich ja noch soooo ängstlich war, ging es mir wieder gut. 

Nicole, mein Frauchen, wäre dann am liebsten sofort mit mir in die Hundeschule gegangen.Leider war aufgrund von Corona aber alles anders als sonst. Also ist sie mit mir erst einmal ganz oft zur Freilauffläche gefahren, damit ich meine Angst gegenüber Hunden und Menschen ablegen konnte. Die Angst gegenüber Hunden habe ich weitestgehend abgelegt. Nur bei fremden Hunden bin ich dann doch noch etwas zurückhaltend. Man weiß ja nie! Bei Menschen, die mich anschauen und mich streicheln wollen, bin ich immer noch mega skeptisch. Gehen sie aber an mir vorbei ohne Notiz von mir zu nehmen, laufe ich schnell hinterher und schnuppere mal an ihnen. Neugierig bin ich ja schon. Nicole sagt, dass auch das schon viel besser geworden ist, seitdem ich ganz alleine zum "Powerspielen" in die Hundeschule gehe. Ihr habt richtig gehört! Seit März gehe ich jetzt in die Hundeschule, anfangs nur zum Powerspielen. Dann wurde ich zum ersten Mal läufig und musste acht Wochen zuhause bleiben. Könnt Ihr Euch vorstellen wie doof das war?! Aber jetzt läuft's! Hundeschule und Powerspielen mit Pool, wenn das Wetter mitspielt. 

Nun kenne ich hier auch schon eine Menge Hunde und eine ganze Menge Orte, wo man toll laufen, hinter Bienen herjagen 
oder mal eben die Enten aus dem Wasser scheuchen kann. Hihihi ;-) Das ist immer lustig. Nicole findet das aber nicht so lustig, weil sie nicht möchte, dass ich die Enten scheuche. Na ja, aber ich liebe es doch zu spielen. 

Apropos "spielen": Ich muss Schluss machen. Wir wollen noch eine Runde drehen und dann schaue ich immer, ob ich einen tollen Stock oder einen dicken Tannenzapfen finde, mit dem ich spielen kann. 

Also, Ihr lieben Leser, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und meinen Geschwistern noch einen tollen restlichen Geburtstag. Ich hoffe, Euch geht's genauso gut wie mir. 

Herzliche Grüße 

Eure Mara

Eintrag vom 02.11.2020
Kleiner Schatz mit großer Angst

Hallo Ihr Lieben, 

ich muss Euch was erzählen. Das könnt Ihr Euch kaum vorstellen. 

Da bin ich doch im Alter von 11 Tagen in ein großes Lager mit ganz vielen Hunden gekommen. Da war es kalt und es gab nicht so wahnsinnig viel zum Futtern. Immerhin war ich mit meiner Mama und meinen 7 Geschwistern in einem Zwinger und jeder wollte was fressen. Na ja, irgendwie hat es ja 4 Monate lang geklappt und meine Mama hat gut auf uns alle aufgepasst.

Dann plötzlich wurden wir alle abgeholt, zuerst meine Mama und dann meine Geschwister und ich. Man hat uns so komische Dinger um Hals und Körper gelegt. Das war ja gar nichts für mich! Da kann man sich doch kaum bewegen. Dann wurden wir in Hundeboxen gepackt und dann in Autos und sind gaaaaanz lange gefahren. Am Ende kamen wir dann in Deutschland an. Da waren soooo viele Menschen. Aber meine Geschwister waren auch wieder da und ich konnte mit ihnen spielen, fressen und trinken. 

Meine neue Mama hat mir erzählt, dass sie mich da schon gesehen hatte und wahnsinnig aufgeregt war. Sie hat jedem ganz stolz gezeigt, wer ich bin. Die ist vielleicht verrückt!!! Als sie mich dann aber mit nach Hause nehmen wollte, sollte ich noch so ein bzw. zwei lange Schlangen an dieses komische enge Körpergedöhne drangemacht bekommen. DAS WOLLTE ICH JA NUN GAR NICHT!!! Da habe ich dann meine Beine unter die Arme genommen und bin ganz flott gelaufen. Leider hat man mich dann doch bekommen und ich habe mal ganz schnell meine Zähnchen zeigen können. Ja, die habe ich und die zwicken auch schon ganz gut.

Na ja, letztendlich musste ich dann nachgeben. Aber ich konnte auch gar nicht mehr. Ich wurde dann von meiner neuen Mama zum Auto getragen und wir fuhren nochmal ganz lange. Da habe ich geschlafen.

In meinem neuen Zuhause habe ich dann erst einmal das Erdgeschoss erkundet und sogar etwas gefressen. Dann habe ich den Garten inspiziert und ganz viel Pipi gemacht und sogar ein Häufchen. Meine neue Mama hat sich gefreut. Die ist echt komisch! Darüber hat sich bisher nämlich noch nie jemand gefreut. Danach habe ich noch eine Runde geschlafen. Dann kam aber das große Heimweh nach meiner Mama und meinen Geschwistern. Keiner von ihnen war mehr da und ich habe ganz fürchterlich geweint. Meiner neuen Mama tat ich sooo leid, dass sie mit mir gekuschelt hat. Sie hat sogar mit ihrem Partner und mir im Wohnzimmer geschlafen. Ihr Partner auf der Couch und sie mit mir auf dem Boden. Hahaha, da weiß ich ja jetzt schon wie ich sie rumkriegen kann. Ich sag ja: "Sie ist ein bisschen verrückt." Von 3 Uhr bis 6 Uhr habe ich sie dann ein wenig auf Trab gehalten und ich glaube, sie war froh als ich sie dann endlich ein bisschen schlafen ließ. Hihihi.

Heute habe ich dann meine neuen Hundefreunde kennengelernt. Die sind ganz ok. Die Katze hier im Haus macht mir aber noch etwas Angst. Die grummelt immer so komisch. Dabei bin ich doch ganz vorsichtig. Außerdem habe ich mir meinen Platz auf der Couch gesichert. Was die beiden anderen können, kann ich doch auch. Nun liege ich hier am Kopf meiner neuen Mama. Zwischendurch schmuse ich mit ihr und lege meinen Kopf auf ihren Hals. Ich glaube, das mag sie. Sie hat mir nämlich als Dankeschön so ein knuspriges Dreieck gegeben. Das habe ich ganz aufgemampft. Ich glaube, hier gefällt es mir ganz gut. Ist auf jeden Fall wärmer und gemütlicher als in dem Raum, in dem ich vorher die ganze Zeit war. Mal schauen, was hier noch so passiert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße 

Eure Carly .... ach nee .... ich heiße ja jetzt Mara ;-)