Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Samu

Mein Name im Tierheim
Norwood

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.01.2021
3 Wochen geschafft! Check!

So meine Lieben :)

Ich habe schon so viel erlebt.

Wo fange ich nur an…am besten bei meiner neuen Hundefreundin :)

 

In meinem neuen Zuhause habe ich Zoey kennengelernt. Sie ist schon 8 Jahre alt, aber doch etwas kleiner als ich, von ihr kann ich noch sehr viel lernen. Sie weiß schon, wann es Leckerchen gibt und wann Ärger. Ich hoffe, sie hat noch ein paar gute Tipps für mich. Am Anfang war sie allerdings etwas genervt von mir. Ich liebe es zu toben. Das mag Zoey gar nicht. Sie hat am liebsten ihre Ruhe. Da gab es auch schon mal den einen oder anderen Knurrer von ihr. Ich bin nämlich schon das ein oder andere Mal über sie gestolpert oder gegen sie gelaufen. Mittlerweile ergänzen wir uns da super. Ich passe besser auf und sie geht mir aus dem Weg, wenn ich spiele. 

Am liebsten bin ich draußen. Das ist ja wohl klar. Da trifft man neue Freunde und kann viele spannende Sachen erschnüffeln. Wer liebt das nicht. Zur Zeit ist allerdings nicht so das beste Wetter. Man bekommt dreckige Füße, das mag ich nun wirklich nicht. Aber was soll´s, es ist trotzdem schön, wenn wir draußen sind. Wenn wir andere Hunde treffen, stehe ich immer ganz aufgeregt an einer Stelle und warte, bis sie bei uns sind. Ich belle nicht und ziehe auch nicht an der Leine. Das mache ich gut…wurde mir gesagt.

Die ganzen Nachbarn kennen Zoey ja schon. Bei mir fragen sie dann immer, wo ich herkommen und wie ich heiße.
Wenn mein Frauchen dann meinen Namen sagt, fragen die Leute häufig etwas wie: „Ahh! wie Samu Haber?“ oder „Gibt es da nicht einen finnischen Sänger?“ Ich denke, bis auf die Haarfarbe haben wir nichts gemeinsam..zumindest freut sich niemand, wenn ich singe :D 
Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es einige Namen, die zur Auswahl standen und dieser passte einfach am besten zu mir. Außerdem gibt es hier schon so viele Hunde und ich wollte keinen Namen haben, den schon jemand hat. 

 

Und so genieße ich nun mein Leben hier auf meiner eigenen kuscheligen Decke, mit meinen neuen Spielsachen(die ich komischerweise gerne kaputtmache), und freue mich tierisch, wenn mich jemand streichelt oder natürlich füttert.

Eintrag vom 03.01.2021
Kleiner Angsthase

Was ich fast vergessen hätte Leute! 
Haltet euch von Treppen fern!


Neulich war ich bei Oma und Opa zu Besuch. Mein Frauchen hatte einen Termin und ich kann noch nicht so lange alleine bleiben. Und bei den Beiden war ich schon ein paar Mal, die sind lieb zu mir. Sie haben ein großes Haus und einen schönen Garten.

Dieses Mal konnte ich meiner Versuchung und meiner Neugier aber nicht widerstehen und wollte mal die Treppe nach oben gehen um zu schauen, was es dort gibt. Das war keine gute Idee. Ich habe mich bis zur Hälfte getraut und dann kam ich nicht mehr vor oder zurück. So ein Mist. Wäre ich doch nur unten geblieben. Zum Glück war mein Frauchen schon auf dem Rückweg und konnte mich retten. Bis dahin saßen wir auf der Treppe und haben gewartet. Meine Aufpasserin hatte schon einiges probiert, um mir zu helfen. Das wollte ich aber alles nicht. Manchmal habe ich sie sogar angeknurrt...das war nicht besonders nett von mir. Mein Frauchen brauchte eine gefühlte Ewigkeit, (laut ihrer Aussage, so schnell es ging) und trug mich nach unten. 
Jetzt gehe ich da nicht mehr hoch. Das hat keinen Spaß gemacht.