Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Owen

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.01.2024
Es gibt keine Worte

Die Legende besagt, dass verstorbene Tiere über die Regenbogenbrücke gehen und dort auf ihr geliebtes Frauchen und Herrchen warten...

Lieber Owen, wir durften 3 wunderbare Jahre mit dir verbringen, Gerne hätten wir noch viele mehr gehabt. Aber nach der heutigen Diagnose "Milztumor" gab es keine andere Entscheidung als Dich friedlich in unseren Armen gehen zu lassen. Wir sind dir so unendlich dankbar für die Zeit mit dir. Deine 3 Beine konnten dich nie ausbremsen und Du hast uns mit Deiner fröhlichen Art so viele schöne Momente geschenkt.

Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unsereren Herzen haben.

Jolanda und Pete werden dich genauso vermissen

Eintrag vom 30.11.2022
Hallöchen...

Hallo zusammern,

in 16 Tagen bin ich 2 Jahre in meinem Zuhause.

Kurz etwas zu den letzten Monaten, der Sommer war spitze.

Unsere 2-Beiner haben uns einen Teich gebaut, den Jolanda, Pete und ich auch ordentlich genutzt haben.

Was soll ich groß erzählen?

Eigentlich brauch' ich nur einen Satz. ICH bzw WIR haben hier das große Los gezogen.

Eintrag vom 11.05.2022
Ich lass mal wieder von mir hören

Hallo zusammen, ich hab gedacht es ist mal wieder Zeit für ein Update.

Gestern bin ich 2 Jahre alt geworden, aber ich hab immer noch Flausen im Kopf.

Hier ist in den letzten Monaten eine ganze Menge passiert und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ach, ich erzähl einfach mal.

Mittlerweile ist es zur Routine geworden, dass wir 1x die Woche zum Barfshop fahren und dort tolle Sachen holen. Die freuen sich immer, wenn ich mit Jolanda und den 2 Beinern dort auftauche. Einmal im Monat muss ich da auch auf die Waage. 28kg ist mein aktuelles Gewicht und das ist ok heißt es dann.

Was richtig toll ist, wenn wir über die Wiesen und durch den Wald laufen, da ist ein Bach und da geht Jolanda immer rein, ich trau dem Frieden nicht so. Zur Zeit wird wieder im Garten viel gemacht, Papa hat eine neue Terrasse angelegt und da hab ich fleißig mitgeholfen. Einer muss ja aufpassen, das es gut wird.

Allgemein waren die letzten Monate immer wieder spannend. Wir haben viele Ausflüge gemacht & ich habe neue Dinge kennengelernt (z.B. das Baumärkte total langweilig sind). Ab und zu nimmt Papa mich auch mit zu Oma & Opa, aber das ist immer soooo langweilig. Was aber am meisten Spaß macht, wenn wir neue Leute kennenlernen, die mich erst bedauern weil ich nur 3 Beine habe und dann sehen, wie ich flitzen und toben kann. Die sind dann immer ganz überrascht.

Aber das allerbeste ist Abend auf der Couch zwischen meinen beiden Frauen (Mama & Jolanda) zu liegen.

 

Eintrag vom 24.09.2021
Owens erster Frühling ...

…Leute wie die Zeit vergeht. Ich bin ja schon einige Monate in meinem schönen Zuhause und habe riesig Spaß mit meinem Freund Aldo gehabt. Es sollte noch viel besser kommen … Ende April kamen noch Enzo und die Hündin Jolanda dazu … ich bin so verliebt. Frühling ,das Wetter wurde besser und meine Traumhündin bei mir. Kuscheln, toben und rennen , natürlich machte das mit Aldo oder Enzo auch Spaß, aber ich brauchte ein Gegenpart und den habe ich durch Dogo Jolanda bekommen.

Leider waren Aldo und auch Enzo sehr krank und verstarben viel zu früh. (Ruht in Frieden ihr beiden, ihr hattet wenigstens eine Familie, die euch liebt und ein Zuhause). Das drückte natürlich unsere Laune für einige Zeit, aber wir machten das Beste draus. Wir lernten viel voneinande, was unsere Familie manchmal sprachlos machte, aber Spaß muss sein …

Eintrag vom 02.04.2021
Owen wächst und wächst ...

Nach längerer Zeit mal ein Update. Unser kleiner Owen wächst und wird langsam erwachsen (Ok, so würde man es denken, durch seine Reifeverzögerung eher das Baby wird groß und hat verdammt viele Flausen im Kopf ). Aber das darf er auch und wird sich mit der Zeit auch legen.

Der erste Schnee war für ihn ein ganz großes Erlebnis, nicht nur das darin rumgewühlt oder gelaufen werden kann. Man kann Schnee auch essen und Schneebälle sind zum fangen und zerkauen da. Ach ja, ich kann auch sehr laut sein ... nach ca 4 Tagen kein Mucks oder Bellen mußte ich meinen Adoptanten mal zeigen, dass ich bellen kann. Im Auto auf dem Weg zum Einkaufen mußte ich Pipi und das habe ich lautstark angekündigt, so dass meine Futtergeber sich wünschten sie hätten Micky Mäuse als Gehörschutz auf.  Ok, Owen kann bellen und ist nicht kaputt , was haben wir uns gefreut. Pipi machen und es war wieder ruhig.

Am 31. Januar kamen meine Adoptanten nachts mit einem Pflegehund namens Aldo nach Hause. Cool, ich bin nicht mehr alleine mit der Katzengang. Und der Spaß zu zweit hat begonnen ...  Bitte bei Aldo s Happy End weiterlesen )

Eintrag vom 20.12.2020
Gesucht & gefunden worden
Alles fing im Oktober diesen Jahres an, als wir nach einem neuen Hund geschaut haben.
Wir hatten von Anfang gesagt, dass der neue Hund a.) unter einem Jahr alt sein soll & b.) Katzen bereits kennen sollte und c.) sich uns ausucht .
Sehr schnell haben wir dann den Tierschutzverein pro-canalba entdeckt und unseren Traumhund. Owen...
Dann ging alles ganz schnell, wir haben uns auf ihn beworben und haben ein tolles erstes Telefonat geführt, in dem wir mehr über seine verletzte Pfote erfahren haben. Zu dem Zeitpunkt war der Stand, das die hintere Pfote (er war in eine Drahtschlingenfalle geraten) versucht wird zu retten. Ende Oktober war dann seine Operation und am Anfang sah alles gut aus. Für uns war klar, egal was passiert, den Hund wollen wir.
Im November hatten wir ihn dann auf seiner Pflegestelle ca 300 km entfernt besucht und wir hatten Herzen in den Augen ... Owen auch , die Sympathie war sofort da.
Ende November kam dann der Anruf, dass die Operation nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und die Pfote amputiert werden musste. Am 30.11. war der Tag der Operation.Wir haben zu Hause gesessen und auf den Anruf gewartet wie die Operation verlief.
Dann kam der Anruf, alles gut verlaufen, Pfote wurde entfernt, der Kleine ist gut drauf. Von da an konnten wir es kaum noch erwarten dass er zu uns kommt.
Am 16.12.2020 durften wir ihn endlich abholen. Das Wiedersehen war eine Riesenfreude. Er läuft wunderbar mit seinen 3 Beinen, kann toben und ist super drauf. Heute, nach fast 4 Tagen, ist es so als wäre er schon immer dagewesen (Couch meins, Bett meins ... alles meins wink).
Ein großes Danke an seine Pflegestelle !