Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Giovanna

Rasse
Cane Corso Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.02.2023
2 Jahre später

Hallo liebes pro-canalba-Team,

jetzt bin ich schon zwei Jahre bei meiner Familie und es ist viel passiert. Herrchen und ich kommen nicht so oft zum Schreiben, weil wir viel zu tun haben und es auch irgendwie nicht so mit dem Computer oder dem Upload zu klappen scheint. Jedenfalls habe und hatte ich in der Zwischenzeit viel zu tun:
Zunächst einmal bin ich noch ein bisschen gewachsen und kann jetzt noch besser aufpassen – das mache ich nämlich sehr gerne. Besonders auf das jüngste "Welpi" in unserem Rudel – mit dem tobe ich gerne durch den Garten, den Wald oder auch durch das Wohnzimmer. Aber da guckt Frauchen immer sehr streng, wenn wir es übertreiben. Macht aber nichts – wir gucken dann beide immer ganz niedlich und ich wedel ein bisschen mit dem Schwanz, dann kann Frauchen nie böse sein.

Im Garten liege ich nach dem Spielen gerne im Gras und dabei muss ich natürlich auch wieder aufpassen. Es soll ja dem "Welpi" beim Spielen nichts passieren. Außerdem werde ich dann auch ganz oft gestreichelt, weil ich "im Weg" liege…. Wenn die wüssten, dass ich das absichtlich mache! :-)

Gerne fahre ich auch morgens mit Herrchen zur Arbeit und passe dort auf…, man kann ja nie genug aufpassen. Besonders nicht, wenn man sich dabei sonnen kann. Ich habe Euch da mal ein Bild von meiner Arbeit mitgeschickt. Eine spitzen Arbeit sage ich Euch! Und das Beste ist: Ich bin nie, wirklich nie, alleine, denn das mag ich gar nicht. Denn "DABEI" ist für mich das Größte! Da wo mein Herrchen ist, da bin auch ich.

Ihr seht also, ich habe meine ganze Familie fest im Griff und mir geht es richtig gut!

Fremde, die außerhalb meines Zuhauses auf mich zugehen, mag ich nicht so gerne und bin dann immer sehr vorsichtig. Da bleibe ich dann lieber nah bei Herrchen. Aber mein Zuhause und meine Familie beschütze ich und schlage dann auch richtig an! Wenn Herrchen mich dann für das besonders gute Aufpassen lobt, freu ich mich immer sehr und bin sehr stolz.
Besonders mag ich das Spazierengehen im Wald und dort das Toben mit den Kindern. Dabei gehe ich sogar freiwillig seit ca. 6 Monaten in einem Bach spazieren und plantschen. Ansonsten mag ich Wasser aber nur zum Saufen – ich bin ja schließlich ein Hund und kein Fisch.

Am Ende eines langen Tages schlafe ich dann entweder auf "meinem Sofa" oder in meinem Körbchen ein. Frauchen sagt dann immer "Hund und Herrchen kann man beim Schnarchen nicht von einander unterscheiden". Aber da sind Herrchen und ich uns einig: das kann nur eine bösartige Unterstellung sein. – Wir schnarchen nämlich beide nie!

Viele Grüße sendet,

Giovanna W. aus D.

Eintrag vom 02.02.2021
Giovanna meldet sich

Hallo liebe Mitglieder von pro-canalba,

heute bin ich bei meiner neuen Familie angekommen. Zuerst wollte ich weder ins Haus noch von der Seite meines neuen Herrchens weg.

Aber dann habe ich die Kinder entdeckt – dann konnte es los gehen. Wir sind im Garten rumgetobt und haben Eisbrocken geleckt. Ich habe sogar einen tollen Kauknochen für mich bekommen. Den mag ich am liebsten auf meiner neuen Relaxmatte kauen.


Ich glaube, hier gefällt es mir sehr gut! Von meinem Wohnzimmerplatz und dem Knochen habe ich Euch auch ein Bild mitgeschickt.


Wenn ich Zeit habe, schicke ich Euch in den kommenden Tagen noch mehr…


Tschüß und schlaft nach dem anstrengenden Transport auch schön!


Giovanna