Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Marlene

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.11.2023
Marlene - Beitrag 6 -

Hallo zusammen,

Marlene ist nun seit drei Jahren bei uns und ihr geht es sehr gut. Die Erinnerungen an ihr Leben in Italien verblassen und bei uns ist sie ein geliebtes Familienmitglied. 

Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass unsere kleine Italienerin uns im Alltag, bei Ausflügen und Urlauben begleitet. 

Vielen Dank an das tolle Team von pro-canalba!

Eintrag vom 05.11.2022
Marlene - Beitrag 5 -

Liebe Hundefreundinnen und -freunde,

Marlene ist nun seit zwei Jahren ein fester Bestandteil unserer Familie. Sie ist super in ihrem neuen Leben angekommen und nimmt an all unseren Aktivitäten und Urlauben teil. Sie hat inzwischen sowohl das Meer als auch die Berge für sich entdeckt und ist auf Ausritten gerne dabei. 

Unser aufrichtiger Dank gilt wieder einmal dem Team von pro-canalba, das durch sein großes Engagement im Tierschutz ermöglicht hat, dass dieses bezaubernde Wesen ein Teil unserer Familie geworden ist.  

Eintrag vom 02.11.2021
Marlene - Beitrag 4 -

Hallo zusammen, 

gestern feierten wir gemeinsam mit Marlene ihren ersten Jahrestag. Ein Jahr Deutschland! Es ist verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Und das gilt vor allem dann, wenn die Zeit so schön ist. 

Ein Jahr Deutschland bedeutet für Marlene zwei zerkaute Schlappen, ein angefressenes Buch und eine erlegte Maus.

Ein Jahr Deutschland bedeutet für uns aber in erster Linie unzählige tolle Momente mit Marlene. Es ist eine Freude zu sehen, wie dieses kluge Köpfchen jeden Tag die Welt erkundet und mit ihrer (zurückgewonnenen) Lebensfreunde jedem ein Lächeln in das Gesicht zaubert. 

Unser Dank gilt dem Team von pro-canalba, das diesen Herzenshund durch seinen unermüdlichen Einsatz in Italien in unsere Familie gebracht hat. 

Eintrag vom 05.05.2021
Marlene - Beitrag 3 -

Liebe Hundefreunde und -freundinnen,

nach nunmehr sechs Monaten bei uns hat Marlene Haus und Garten zu ihrem persönlichen Domizil erklärt und die anfänglichen Bedenken über Bord geworfen. Sie hat ihre Lieblingsplätze im Haus auserkoren und findet dort sehr gut zur Ruhe. Der Garten jedoch ist nicht nur zum Verweilen, sondern auch zum Toben da. Daran besteht kein Zweifel!

Nachdem Marlene zu Beginn große Angst vor Spielzeugen jeder Art hatte, haben wir nun einen Futterdummy gefunden, mit dem wir inzwischen sogar das Tragen und Apportieren des Dummys aufgebaut haben. Dabei hat sie gezeigt, wie klug und wissbegierig sie ist. Marlene lernt so schnell, dass sie den Dummy aktuell sogar bereits zuverlässig auf Spaziergängen trägt und apportiert. Zudem ist unsere Bindung inzwischen so stark, dass sie auf Wald- und Feldwegen problemlos ohne Leine laufen kann. Sie lässt sich sehr gut abrufen und läuft auch längere Strecken bei Fuß, wenn es von ihr gefordert wird.

Jagdtrieb ist definitiv vorhanden, lässt sich aber viel besser kontrollieren als zu Beginn angenommen. Mit den unzähligen Enten in unserer Umgebung haben wir Frieden geschlossen. Über die Eichhörnchen verhandeln wir noch. ;-)

Wir sind gespannt, was wir noch gemeinsam lernen werden und berichten wieder. 

Eintrag vom 02.12.2020
Marlene - Beitrag 2 -

Hallo zusammen,

nun ist Marlene bereits einen Monat bei uns und lebt sich von Tag zu Tag mehr ein. Draußen ist sie die neugierige kleine Abenteurerin, die sie schon von Beginn an war. Alles in der Größe zwischen Maus und Hase sollte sich vor ihr in Acht nehmen. :-) Dabei ist sie jedoch stets mit den Augen bei uns und lässt sich teilweise schon gut abrufen. Lediglich der Fund einer halben Pizza im Gebüsch führte dazu, dass sich ihre Prioritäten mal kurzfristig verlagerten. Den vorwurfsvollen Blick als die stolze Jägerin ihre Beute wieder hergeben musste, mag ich gar nicht beschreiben. ;-)

Zu unserer großen Freude macht Marlene auch im Haus Fortschritte. Sie bewegt sich wesentlich freier, zittert nicht mehr, wenn man sich ihr nähert und fordert an sehr guten Tagen auch schon Streicheleinheiten ganz selbstverständlich ein. Marlene liebt ihren Sofaplatz, schläft dort unter gelegentlich beherztem Schnarchen und bleibt auch schon ab und zu liegen, wenn ich den Raum verlasse. 

Wir werden spätestens in fünf Monaten wieder berichten, wie unser erstes gemeinsames halbes Jahr war. :-)

Eintrag vom 07.11.2020
Marlene

Hallo zusammen,

Marlene ist nun seit sechs Tagen bei uns und schon nicht mehr wegzudenken. Es ist ihr gelungen, unsere Herzen im Sturm zu erobern.

Momentan schlagen in Marlenes Brust jedoch noch zwei Herzen. Während sie im Haus sehr zurückhaltend und vorsichtig ist, ist sie draußen für jedes Abenteuer zu haben und sprüht nur so vor Neugier. Sie läuft wunderbar an der Leine und ist anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen.

Ihre ängstliche Seite vergisst sie aber auch schon das ein oder andere Mal, wenn sie eingekuschelt auf dem Sofa liegt und am Bauch gekrault wird.

Es ist eine Freude, ihr dabei zuzusehen, wie sie jeden Tag etwas mehr Vertrauen zu uns fasst.

Unser Dank gilt dem Team von pro-canalba, das es uns durch seinen unermüdlichen Einsatz auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten ermöglicht hat, dieses zauberhafte kleine Wesen in unserer Familie aufzunehmen.