Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Sky

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.12.2023
3 Jahre da

3 Jahre sind es schon und sie ist noch immer ein kleiner Wirbelwind.

Inzwischen haben wir auch eine sehr gute Bindung aufgebaut, eigentlich bin ich jetzt ihre Person. Zuerst war sie sehr männerfixiert, aber mit der Zeit hat sich das mehr oder minder komplett gelöst. So wie ich sie mag, mag sie mich und ich freue mich immer wieder, wenn sie mir zeigt, dass sie mir vertraut. Es ist einfach schön zu sehen wie wir in unserer Bindung immer weiter kommen.

Sky darf inzwischen mit zu mir auf die Arbeit, leider gibt es davon aus Datenschutzrechten keine Bilder, aber die Jugendlichen lieben sie. Sky hat ein sehr ausgeglichenes Gemüt bekommen und obwohl ich sie nicht immer mitnehme, hilft sie den Kindern und Jugendlichen sehr, ihre Emotionen verarbeiten zu können. Sie ist kein Therapie-Hund geworden, dafür hat es bei uns nicht gereicht, aber was nicht ist kann ja vielleicht irgendwann noch werden!

Sky liebt das Meer inzwischen, gehen wir an den Strand wälzt sie sich vergnügt herum, fordert mich zum Spielen auf und hüpft munter umher. Manchmal schnappt sie nach dem Meerwasser, bemerkt, dass es eklig ist und grummelt sich beleidigt weg. So ist das Leben.

Sie kann fast überall mit hin, ist ausgeglichen, fröhlich und eine wunderbare Begleitung. In letzter Zeit, verkrümelt sie sich allerdings gegen 23 Uhr immer in ihr Körbchen anstatt im Wohnzimmer zu bleiben und wird auch gelassener, wenn die Tür aufgeht oder zu, nicht jeder Besuch kommt für sie und das kann sie wunderbar annehmen.

Liebe Grüße von Sky und mir, bis zum nächsten Update

Eintrag vom 04.12.2021
Geburtstag!

Ja, verrückt! 1 Jahr ist Sky nun hier. Sie liegt gerne auf dem Rücken ÜBERALL imWeg herum, am liebsten auf der neuen Couch oder in ihrem Korb. Sie ist so eine liebe, süße Nudel. Verrückterweise habe ich das Gefühl, seit geraumer Zeit stehen ihre Ohren ein bisschen weiter "auf", was sie manchmal wie Dobby aussehen lässt (aber eine sehr süße, liebenswerte, hübsche Hundedamenvariante). Leider hatte sie nach der Ankunft direkt eine kleine Augenentzündung und manchmal braucht sie hier und da mal ein paar Tröpfchen rein. Das macht sie inzwischen unfassbar gut, ich habe nie gedacht, dass sie so schnell so viel Vertrauen fasst. Das Jahr war wirklich wunderschön.

Ein Hund bringt viel Wärme in einen Haushalt. Nicht zuletzt weil sie die Socken auswollt wink
Wir waren mit ihr schon im Hotel für 3 Tage, wo sie wirklich alle verzaubert hat und super lieb war und auf einem kleineren Roadtrip durch Dänemark. Den fand sie, denken wir, ganz besonders toll. auch wenn nach 5 Tagen alle ein wenig Erholung brauchten. Sie war wirklich unglaublich, sie war lieb, brav, sie ist inzwischen eigentlich immer abrufbar, verträglich nicht mit allen Hunden, wenn sie in die Interaktion muss, aber wenn es in ihrem Tempo geht ein wirklicher Schatz.

Die Eifersucht hat sich sehr gebessert, ganz selten zeigt sie sie noch. Wir sind unglaublich glücklich mit ihr.

Eintrag vom 16.05.2021
Sky immer dabei

Wir sind sehr glücklich mit der Kleinen. Sie heult Krankenwagen und die Polizei an, ist furchtbar liebenswert und mag es, im Mittelpunkt zu stehen. Sie ist ziemlich ausgeglichen und Hundebegegnungen sind kein Problem, nur mit anderen Hunden spielen, das ist immer noch nicht ihrs. Mal sehen, wie es weiter geht. 

 

LG Dana, Severin und Sky

Eintrag vom 07.11.2020
Erste Schritte

Hallo Zusammen. 

Sky ist nun ein paar Tage bei uns. Ihren Namen hat sie inzwischen auch als Rufnamen anerkannt und wenn sie ein Leckerchen will, setzt sie sich auch bereitwillig hin. Wir haben ihr noch nicht verraten, dassdies ein Kommando wird im Laufe der Zeit. Sie läuft wirklich toll an der Leine, zieht kaum und lässt sich gut korrigieren. Fremde große Hunde, meist Rüden, verbellt sie gerne Mal, da liegt es nun an uns  herauszufinden, weshalb. 

Treppenlaufen. Am ersten Tag trug man sie, am zweiten machte sie mutig drei Schritte rauf und 4 direkt wieder hinunter und am Abend ging sie dann schon schwanzwedelnd hinab. Auch nach oben war am dritten Tag mit Geduld von ihr gemeistert. Nun läuft sie ohne zu ziehen hinauf und hinab. Wir sind begeistert. Eigentlich waren wir darauf eingestellt, dass sie länger benötigen würde, was völlig okay wäre. 

Generell scheint es sich bei Sky um eine sehr resolute Hundedame zu handeln. Sie hatte keinerlei Verdauungsprobleme, frisst und trinkt ohne Hast und hat eine hervorragende Beißhemmung. Kinder nimmt sie leider als genau so standfest wahr wie Erwachsene, aber das ist wohl ihrem Temperament geschuldet. 

Dieses scheint sehr Schäferhund typisch zu sein, sie ist sehr koordiniert im Klettern und eigentlich versucht sie, über jede Mauer zumindest Mal einen Blick zu werfen. 

Nachtrag zu Bild  3.

Das Laufen an der Leine klappt gut. Auch weiß sie, das sie nicht überall einfach stehen bleiben kann. Dafür bauen wir Pausen ein, wo wir die Umgebung erkunden. Das sie nicht immer von links nach rechts einem vor die Füße laufen kann, hat sie auch schon wunderbar verstanden. 

 

Wir sind sehr gespannt, was die kleine Sky uns noch alles zeigen wird, denn sie scheint ein unglaublich toller Hund zu sein. Wir freuen uns sehr das sie hier bei uns ist.