Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Krümel

Mein Name im Tierheim
Bond

Rasse
English Setter

Geboren ca.
2014/2015

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 14.11.2022
Krümel

Kleines Fotoupdate

Eintrag vom 06.11.2021
Happy Krümel

Krümel ist ein absoluter Läufer, Kuschler und Allesfresser, ein liebevoller Clown, ein toller Begleiter der alles und jeden liebt!

Kinder findet er besonders toll und sein Körbchen teilt er sich auch gerne mit den Katezen. 

Wir alle lieben ihn sooooo sehr. heartsmileyheartsmileyheartsmiley

Eintrag vom 20.11.2020
Bond heißt jetzt Krümel und ist ein kleiner Sonnenschein.

Ich hatte speziell nach einem großen Hund gesucht, denn er sollte ein Spielkamerad für meine Ersthündin sein, die eine stattliche Größe von 70cm hat. Ich war schon ein wenig überrascht, als Krümel dann aus der Box geholt wurde und statt der angegebenen 60cm kaum 50cm groß war. Aber Krümel ist trotzdem groß. Vielleicht nicht körperlich, aber dafür charakterlich. Er war vom ersten Moment an freundlich und aufgeschlossen und hüpfte freiwillig in die Transportbox im Auto. Leckerchen hat er auch von Anfang an angenommen, was ihm seinen Namenswechsel einbrachte.

Auf der dreistündigen Rückfahrt hat er tief und fest geschlafen. Vor meiner Hündin hatte er anfangs etwas Angst, was sich aber im Laufe der nächsten Tage vollständig gelegt hat. Aufgrund des Größenunterschieds möchte er aber noch nicht mit ihr spielen. Die Katzen findet er sehr interessant, tut ihnen aber nichts und das gelegentliche Jagen wird täglich weniger.

Was das Spazierengehen anbelangt passt er perfekt. Er ist ein kleiner Duracellhase und hat schon am zweiten Tag seine 10 Kilometer locker geschafft. Er ist ein bewegungsfreudiges, sanftes, super verschmustes, noch nicht ganz stubenreines Energiebündel und dabei auch noch super verträglich.

Seinen ersten Tierarztcheck hat er auch schon hinter sich. Er ließ sich völlig problemlos untersuchen. Seine Erkältung ist schon deutlich besser geworden und obwohl er als unkastriert angegeben wurde, ist er doch schon kastriert, was uns natürlich sehr freut.

Sein „Bewerbungsgespräch“ für die Hundeschule hat er auch schon erfolgreich hinter sich gebracht und am Montag darf er zum ersten Mal in die Freispielgruppe „die jungen Wilden“. Am Samstag beginnt dann der Ernst der Hundeschule. ;-)

Ich bin schon sehr gespannt, wie es ihm gefällt. Keine Sekunde habe ich bereut, ihn genommen zu haben. Ich bin sehr glücklich mit ihm.