Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Tex

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.01.2023
Mein persönlicher Seelenhund

Hallo liebes pro-canalba Team, 

Da Tex die letzten Male von seinem neuen Zuhause berichtet hat, bin ich dann heute mal an der Reihe. Als erstes danke ich euch vom ganzen Herzen, dass ihr so eine tolle Arbeit leistet und Hunde wie z.B. meinen Tex die Möglichkeit gebt, ein Zuhause zu finden. Ich hätte mir keinen besseren oder tolleren Hund wünschen können. Er bereichert mein Leben jeden Tag aufs Neue.

Tex ist ein unglaublich lieber und anhänglicher Hund. Dennoch total unkompliziert und passt sich jeder Umgebung oder Situation an. Er bellt nicht, was ich manchmal schon unheimlich finde, egal ob es klingelt oder wir andere Hunde treffen. Bei anderen Hunden ist es allerdings eine Sympathiefrage, sobald ein anderer Hund ihm zu aufdringlich wird, mag er das gar nicht und läuft lieber schnell weiter.

Er ist ein sehr ruhiger und ausgelassener Hund. Er geht gerne spazieren, ist aber auch froh, sobald er wieder in seinem Körbchen ist und sein Schläfchen hält. Beim Spazierengehen ist er gerne auf Mäusefang, wobei er aber bis jetzt nie schnell genug für die Maus war. Zudem geht er gerne ins Wasser, aber nur solange er noch stehen kann. Letztes Jahr waren wir zusammen in Holland, wo wir das Schwimmen ausprobiert haben, aber nur wenn ich auch mit rein gehe traut er sich auch. 

Was das Essen betrifft ist Tex ein kleiner Genießer, er ist überhaupt nicht gierig oder bettelt. Man kann ihn sogar besser mit Streicheleinheiten belohnen als mit Leckeris.

Im Sommer ist er ein kleiner Sonnenanbeter, sobald die Sonne scheint, legt er sich im Garten auf die Wiese und genießt es. Wenn ich mit ihm zum Stall fahre, haben wir auch unsere Routine, Pferd versorgen und dann alle drei eine große Runde spazieren. Zudem waren wir in der Hundeschule und haben den Hundesport Agility ausprobiert, wobei ich aber ehrlicherweise sagen muss, dass das nicht ganz so seins ist. Deshalb haben wir ein Set für zuhause gekauft, was wir dann zwischendurch einfach zum Üben oder als Abwechslung vom Alltag benutzen.

Zudem ist Tex vom Charakter nicht nur ein super Hund, wunderschön ist er auch noch, deshalb ist er seit letztem Jahr auch noch ein begehrtes Model für Hundefotografie geworden. Egal wo ich Tex mit hinnehme, alle sind verliebt in den kleinen Charmeur. Aber diesen Hund kann man auch einfach nur lieben. Er ist einzigartig und bringt mich jeden Tag zum Lächeln. 
 

Eintrag vom 15.12.2021
Mein neues Leben

Hallo liebes pro-canalba Team, 

nun bin ich schon ein Jahr in meinem neuen Zuhause. Ich fühle mich pudelwohl und habe mich super eingelebt. Meine Hundemama sagt immer ich bin der liebste und tollste Hund, den sie sich hätte wünschen können.

Mittlerweile kann ich auch viele Tricks, die sie mir beigebracht hat. Mit dem Ball spielen macht mir besonders viel Spaß, nur das mit dem Zurückbringen klappt manchmal noch nicht so ganz, aber Übung macht den Meister. Wir machen immer tolle Spaziergänge zusammen, und einmal in der Woche treffen wir immer meine Hundefreunde Loui und Lilly, die ebenfalls von pro-canalba kommen.

Ich bin einfach ein glücklicher Hund, der aber zwischendurch auch sehr gerne schläft und kein Frühaufsteher ist, aber das passt zu meiner Mama.Wir sind beide Morgenmuffel sagt sie immer. Ach, und ein Stallhund bin ich auch mittlerweile. Meine Hundemama und ich sind einfach nur glücklich und dankbar, dass wir durch euch zueinander gefunden haben.

Alle Pfoten hoch und frohe Weihnachten... (hoffentlich sind unter dem Tannebaum wieder viele Leckerchen), bis bald euer Tex 

Eintrag vom 15.12.2020
Nach einer langen Reise endlich angekommen

Hallo liebes pro-canalba Team, 

nach einer langen Reise bin ich endlich in meinem neuen Zuhause mit einem warmen und kuscheligen Körbchen angekommen. Meine neue Hundemama liebt mich jetzt schon über alles und wir kuscheln ganz viel zusammen. Es ist zwar jetzt am Anfang noch vieles ganz schön neu für mich, aber ich bin bereits dabei mich einzuleben.

Ein Lieblingsspielzeug habe ich auch schon, ich glaube es heißt Ball :) Spaziergänge finde ich jetzt schon super, ganz viele neue Gerüche für mich und eine neue Umgebung, aber das ist sooo spannend, wenn ich die Leine sehe freue ich mich riesig.

Ich wollte euch jetzt schon mal ein kleines Update geben, bald gibt es noch mehr von mir zu hören. Ich und meine Hundemama sind euch so dankbar für eure Arbeit, die ihr für uns leistet.

So, jetzt werde ich aber erstmal einen Mittagsschlaf machen, bin ganz schön müde bei so vielen neuen Eindrücken, bis bald euer Tex .