Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Luna

Mein Name im Tierheim
Lunetta

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.06.2022
Ein Jahr später

Liebes pro-canalba Team,

schon ein Jahr bin ich nun in Deutschland. Die Zeit ging unheimlich schnell vorbei. 

Mir geht es prächtig und ich habe mich sehr gut entwickelt. Ich mache so viel von ganz alleine schon richtig - Frauchen und Herrchen sind furchtbar stolz auf mich! Üben müssen wir allerdings noch, dass Schildkröten nicht zum Fressen gut sind :D! 

Ansonsten bin ich ein vollwertiges Familienmitglied! Frauchen und Herrchen lieben mich und ich sie in den meisten Fällen auch :D! 

 

Bis bald

eure Luna  

Eintrag vom 21.06.2021
Mein neues Leben in Deutschland

Liebes pro-canalba-Team,

zuerst möchte ich mich mit meinem großen Hundeherz bei euch bedanken:
 

Danke, dass ihr mich vor vielen Monaten gerettet habt!

Danke, dass ihr euch so hingebungsvoll um mich gekümmert habt!

Danke, dass ihr Tag für Tag weitere Fellnasen rettet!

Danke für euer Engagement und eure Motivation, ohne die ich heute nicht hier in Deutschland wäre!

Danke für eure Hingabe und Liebe!

Und Danke für die tolle Vermittlung in ein liebevolles Zuhause hier in Deutschland!

 

Ich hoffe, dass meine zurückgebliebenen Freunde auf vier Pfoten weiterhin auf euch zählen können, denn sie brauchen euch! Ihr leistet Unglaubliches – macht bitte weiter so!

 

Gerne möchte ich euch auch von meinem neuen Zuhause in Deutschland berichten:

Als ich letzte Woche nach der anstrengenden Anreise aus dem Auto springen durfte, wurde mir mein neues Zuhause gezeigt. Ich durfte mich im Haus überall frei bewegen und habe mich erst einmal umgeschaut. Dazu gab es dann noch ein paar leckere Kleinigkeiten zum Essen. Herrchen und Frauchen haben sich zu mir auf den Boden gesetzt und ich konnte mir die beiden einmal ganz genau anschauen. Das Eis war direkt gebrochen, als ich dann ungefähr 30 Minuten lang geknuddelt wurde. Danach habe ich gut zur Ruhe finden können und habe ein paar Stunden geschlafen. Anschließend haben wir einen schönen Spaziergang im Wald gemacht. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht, denn hier riecht alles so interessant – das gefällt mir.

Die letzten Tage liefen richtig gut. Herrchen und Frauchen sagen immer, wie stolz sie auf mich sind, weil ich alles schon so gut mache:

Ich schlafe die ganze Nacht auf meinem Kuschelkissen und kann mich so super erholen. Geräte im Haus (TV, Kaffeeautomat, Staubsauger, Abzugshaube u.v.m.) machen mir überhaupt nichts aus – ich bin die Ruhe selbst. Treppensteigen habe ich auch richtig gut drauf. So kann ich Herrchen und Frauchen auch ohne Probleme in den zweiten Stock folgen – das ist super. Mittlerweile springe ich auch problemlos ins Auto, weil ich weiß, dass wir dann zu einem Ort fahren, an dem es mir richtig viel Spaß machen wird. Das Laufen an der Leine klappt auch von Tag zu Tag besser. Hier möchte ich bei Begegnungen nur manchmal den anderen Vierbeinern zeigen, dass ich die Chefin bin. Einige Hundefreunde konnte ich auch schon näher kennen lernen. Besonders der Rüde von Frauchens Mama hat es mir angetan. Es macht richtig viel Spaß mit ihm zu spielen. Das Essen hier schmeckt mir auch richtig gut – mein Napf ist schnell leer, wenn er gefüllt wurde. Meine Geschäfte habe ich von Anfang an ausschließlich draußen erledigt – da klappt auch alles einwandfrei!

Das Beste hier aber sind die vielen Streicheleinheiten! Frauchen nennt mich immer eine Schmusebacke oder einen Knuddelbären. Wenn Herrchen und Frauchen aufhören zu streicheln, bitte ich sie immer noch einmal, noch etwas weiter zu machen. Dazu tippe ich sie mit meiner Pfote an. Meistens habe ich dann Glück und die Schmuserei geht noch ein bisschen weiter!

Insgesamt habe ich mich innerhalb einer Woche wirklich sehr gut eingefunden! Ich freue mich auf die Zeit, die hier in Deutschland vor mir liegt!

 

Liebe Grüße

euer kleiner Mond Lunetta