Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Michele

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Dezember 2016

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.02.2024
Alles Liebe zu Deinem 2-jährigen "bei uns sein"

Vor genau 2 Jahren bist du nach einer langen Reise bei uns eingetroffen. 2 Jahre, in denen du so viel Neues gelernt, erlebt und gesehen hast. 

Du bist der absolut tollste 4-beinige Freund, den ein Mensch sich vorstellen kann! Lieb, treu, verlässlich, mutig, lustig, einfach grossartig. Wir lieben dich so sehr!  Keinen Tag möchten wir mehr ohne dich sein. Wir hoffen und wünschen uns, dass wir noch viele, viele gemeinsame Jahre mit dir zusammen erleben dürfen. 

Seit 2 Jahren bist du eine riesen Bereicherung in unserem Leben. 

Auf in viele weitere Jahre voller wunderschöner Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge, Ferien, Abenteuer und Kuschelzeiten auf dem Sofa. 

Wir lieben dich von ganzem Herzen! 

 

Eintrag vom 28.06.2023
Der super tolle Michele

Gerne berichten wir wieder von unserem allerliebsten, tollsten und treusten Michele.

Michele hat sich sehr gut eingelebt und ist ein absolut verlässlicher Begleiter geworden, der seinen Freilauf sehr geniesst. Rehe, Katzen und Eichhörnchen interessieren ihn überhaupt nicht, aber wenn er den Fuchs riecht, dann heisst es schnell die Leine zücken. Denn auch mit seinem Handicap kann Michele blitzschnell die Verfolgung aufnehmen. Es ist das grösste Geschenk, jeden Tag mit ihm zu verbringen. Sein Lieblingsort ist der Garten und seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist es, Grasbüschel zu fangen, welche beim Jäten davonfliegen. Wenn jemand bei der Gartenarbeit ist, ist Michele dabei, und zwar immer! Da will er dann auch nicht mit zum Spazieren. Zum Glück haben wir rund 600 qm Garten, da gibt es immer etwas zu tun. 

Michele ist ansonsten ein sehr ruhiger und ausgeglichener Begleiter und wir hätten es nicht besser treffen können mit ihm und seiner Passion für die Gartenarbeit. 

Seine zweite grosse Leidenschaft sind Bach- und Flusswanderungen. Er liebt es, kilometerweit im Flussbett entlang zu platschen. Fürs Schwimmen konnten wir ihn noch nicht begeistern… jedoch fürs Gummiboot fahren. 

Wir freuen uns jeden Tag, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Was für ein Geschenk! 

 

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Eintrag vom 07.02.2023
Michele - 1 Jahr bei uns

Kaum zu glauben, dass Michele nun schon ein ganzes Jahr bei uns ist. Die Zeit verging wie im Flug und er hat so unglaublich viel gelernt. Wir können gemeinsam ohne Leine unsere Spaziergänge geniessen. Die Bindung ist so stark, dass Michele auch bei uns bleibt, wenn er davonrennende Rehe oder Eichhörnchen sieht. Grosses Kompliment an ihn!

Er mag einfach nicht von fremden Menschen angefasst werden und wir haben gelernt, damit umzugehen und dies zu respektieren und wir haben lauter verständnisvolle Menschen kennengelernt, die dies verstehen. Er hat ganz tolle Hundekumpels die er jede Woche trifft und es ist jedes Mal eine Riesenfreude, ihnen bei der Begegnung zuzuschauen.

Alle 2 Wochen gehen wir mit ihm zur Laserakupunktur und alle 3 Wochen zur Osteopathin und wir hoffen, ihm damit mit seinem verletzten Bein zu helfen.

Er liebt es, draussen zu sein und seine neue grosse Leidenschaft ist es, in der Wiese nach Mäusen zu buddeln. Er ist zu unseren Katzen und auch zu den inzwischen eingezogenen Hühnern absolut freundlich und darf jeden Tag mit in den Hühnerstall.

Herzlichen Glückwunsch Michele zu deinem 1jährigen da sein bei uns!! Du bist super toll und wir haben dich ganz doll lieb!

Eintrag vom 18.07.2022
Jeder Tag eine wahre Freude &

 

Wir haben unseren Michele ganz doll ins Herz geschlossen. Er ist trotz seines Handicaps ein sehr bewegungsfreudiger und aufgeweckter Hund. Das Zusammenleben mit unseren Katzen klappt problemlos und bald werden auch noch ein paar Hühner in unseren Garten einziehen. Wir sind gespannt... 

Ich konnte sein Vertrauen schon nach kurzer Zeit gewinnen, nur von anderen Menschen mag er absolut nicht angefasst werden. Wer weiss, was er da in der Vergangenheit erleben musste. Es hat ihn zutiefst geprägt… Daran arbeiten wir noch immer sehr intensiv. 

Ansonsten ist er einfach nur ein Traumhund! Er ist ein problemloser und unkomplizierter Begleiter mit einem unglaublich guten Gehorsam. Er will einfach immer gefallen und das Richtige tun. Jeder Tag mit ihm ist eine wahre Freude! Wir haben viel Spass mit Michele und er ist auch im geschätzten Alter von ca.6 Jahren unglaublich verspielt. 

Wir danken allen Mitgliedern von pro-canalba von ganzem Herzen, dass es durch Euch möglich war, Michele zu uns zu holen! DANKE FÜR EURE ARBEIT! 

 

Eintrag vom 09.02.2022
Angekommen

Michele ist gut angekommen und er lebt sich richtig toll ein. Zu unseren Katzen ist er sehr freundlich und er war von Anfang an stubenrein.
Sobald er wach ist, mag er spielen, am liebsten den ganzen Tag. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt. Er freut sich wie verrückt auf jeden Spaziergang, sobald man die Leine in die Hand nimmt.
Er ist ein riesen Schmuser und einfach ein super toller Hund! Natürlich ist er in manchen Situationen noch etwas unsicher, aber dabei unterstützen wir ihn ganz fest, das braucht einfach noch etwas Zeit.