Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Agnese

Rasse
Lagotto Mischling

Geboren ca.
2012

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.11.2020
Post-OP

Wir haben uns lange nicht mehr gemeldet, da Agnese leider spontan zwei mal operiert werden musste. Nun ist sie aber endlich von dem lästigen Halskragen befreit worden und schmerzfrei. Ihr Kopf ist noch kurzgeschoren von der OP, das war kein Friseurfehler ;) 

Sie fühlt sich nun sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause und entwickelt (leider :D) sogar leichte Diva-Züge... Vor allem wenn ihr Frauchen Besuch hat, setzt sie sich oft vor sie und jault solange, bis sie wieder ihre alleinige Aufmerksamkeit hat! 

Am Anfang hat Agnese ihr Frauchen immer mehrmals in der Nacht aufgeweckt um zu gucken, ob sie noch da ist, mittlerweile schaffen es die beiden es immer öfter durchzuschlafen! 

Mit anderen Hunden geht sie jedoch sehr vorsichtig und respektvoll um und scheint sich an jeden Hund individuell anzupassen. Ihre neue Freundin Ida ist eine andere Hündin aus dem engsten Familienkreis und eigentlich eine sehr schwierige Persönlichkeit was neue Bekanntschaften angeht, aber Agnese hat sie direkt für sich gewonnen! 

Wir freuen uns total darüber, sie dabei beobachten zu dürfen, wie sie sich täglich weiterentwickelt und hoffentlich zu einem sehr sehr glücklichen Hund wird!

Eintrag vom 30.09.2020
Agneses erste Tage im neuen Zuhause

Von Anfang an ist Agnese ihrem neuem Frauchen auf Schritt und Tritt gefolgt. So schnell, wie sie in das Auto gesprungen ist und sich im Haus zurecht gefunden hat, vermuten wir, dass sie in der Vergangenheit bestimmt schon in einer Gemeinschaft mit Menschen zusammengelebt hat. Im Garten war sie am Anfang noch etwas zögerlich, doch ihr Selbstbewusstsein wächst und sie traut sich, immer mehr von ihrem neuen Revier zu erkunden und fängt mittlerweile sogar an so richtig zu bellen, wenn das Eichhörnchen sich in ihren Garten wagt.

Das sie am ersten Tag noch keinen Haufen gemacht hat, hat uns zuerst ein wenig in Sorge versetzt, doch am zweiten Tag hat sie im Wald direkt einen Lieblingsplatz für ihr Geschäft gefunden und seitdem macht sie nicht mehr woanders hin. Agneses Ohrentzündung macht ihr immer noch zu schaffen, aber wenn sie zwischen den Ohren gekrault wird, scheinen die Schmerzen eine Zeit lang wie von Zauberhand verschwunden zu sein. 

Die Nächte sind bisher noch ein wenig unruhig, mehrmals in der Nacht überprüft sie, ob ihr Frauchen noch da ist, doch nach ein paar Streicheleinheiten scheint sie beruhigt zu sein und legt sich wieder in ihr Körbchen. Kuscheltiere haben ihr Interesse leider noch nicht wecken können, umso öfter sucht sie die Nähe und Liebe von ihrem neuen Frauchen. Beim Fernsehen legt Agnese sich auf ihre Füße, beim Kochen beobachtet sie alles von ihrer Felldecke aus und sollte Frauchen es wagen, alleine auf Toilette gehen zu wollen, teilt sie ihren Unmut direkt mit Jaulen vor der Badtür mit.

Vielen Dank an das pro-canalba Team für ihren tollen Einsatz und die vielen Bemühungen, die sie zu ihrer Rettung auf sich genommen haben!!! Wir freuen uns riesig darüber, Agnese als neuen Teil unserer Familie begrüßen zu dürfen! 

In den nächsten Tagen werden weitere Bilder folgen!