Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lucky

Mein Name im Tierheim
Egidio

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.11.2023
Jahr 3 mit Lucky

Hallo, da bin ich mal wieder. Mir geht es sehr gut, ich habe mich gut eingelebt. Die Dunkelheit macht mir keine Angst mehr, ich gehe an der Straße mittlerweile entspannt und Silvester verschlafe ich meist. 

Ich denke, ich weiß jetzt auch, warum man mich nicht wollte und mich damals abgegeben hat. Ich habe nämlich keinen Jagdtrieb, ich beobachte lieber nur die anderen Tiere, was für mich natürlich nur von Vorteil ist, da ich meist ohne Leine laufen darf. 

Im Dezember werde ich schon 4 Jahre. Ich möchte mich nochmal ganz doll bei pro-canalba bedanken, ohne euch wäre ich wohl nie vermittelt worden. Durch euch habe ich meine Familie gefunden, die mir viel Liebe und Geborgenheit geben, ich bin sehr glücklich und  Frauchen und Herrchen auch.

Eintrag vom 15.11.2022
2 Jahre später

2 Jahre ist es nun schon her, dass ich aus dem schrecklichen Canile gerettet wurde. Ich habe mich sehr gut eingelebt. Langweilig ist es nie, einmal in der Woche bin ich in der Huta, da sind ganz viele andere Hunde zum Spielen. Neuerdings gehe ich auch zum Mantrailing, das macht mir sooo viel Spaß und mit meinem besten Freund Jimmy treffe ich mich öfter zum Spaziergang und Spielen, der übrigens genauso aussieht wie ich, nur ein Stück kleiner. Er ist ein mallorcinischer Schäferhund, scheint dann ja wohl auch in mir zu stecken.

Alle 4 Wochen muss ich noch zur Physiotherapie wegen meiner HD, ansonsten übt mein Frauchen jeden Tag mit mir und so bin ich erstmal gut aufgestellt. In den Urlaub fahre ich gerne, ich liebe Auto fahren und auch das Alleinebleiben macht mir nichts aus. Aber am allerliebsten chille ich zuhause in meinem gemütlichen Bett oder schmuse mit meinen Leuten.

 

Eintrag vom 04.11.2021
Lucky, der Urlaubshund

Hallo Leute, heute melde ich mich aus Greetsiel in Ostfriesland. Wir sind dieses Jahr schon das dritte mal im Urlaub und ich finde es riesig, zumal ich auch so gerne Auto fahre. Im September waren wir auf Föhr, Herrchen und Frauchen hatten mir einen Hänger fürs Fahrrad gekauft, da haben wir zuhause schon fleißig das Mitfahren geübt. Im Urlaub war mir das aber nicht genug, so haben wir es mit dem Nebenherlaufen einfach mal versucht und ihr werdet es nicht glauben, ich bin ein Naturtalent, als hätte ich das schon immer gemacht. 

In die Hundeschule gehe ich auch gerne. Treibball macht mir viel Spaß. Das ist was für Hunde mit Handycap, also auch genau das richtige für mich. Dann habe ich einmal die Woche auch Privatunterricht, da gehe ich mit meinem Frauchen und der Tante vom Treibball spazieren. Ich kann nämlich auch sowas von stur sein, wenn ich keine Lust mehr habe oder andere Hunde sehe, bleib ich einfach stehen oder ich lege mich direkt hin. Aber ich habe mich schon sehr gebessert.

Ansonsten bin ich sehr verschmust, habe Herrchen inzwischen auch gut erzogen, dass er abends mit mir auf dem Teppich liegt.

Das war's erstmal wieder von mir, bis bald euer Lucky 

Eintrag vom 23.05.2021
Nach einem halben Jahr

Lucky ist jetzt 6 Monate bei uns. Anfangs war ein Spaziergang katastrophal, ein kurzes Stück und er hat sich einfach hingesetzt oder auf den Boden geschmissen. Er hat auch sehr viel geschlafen, was uns mit der Zeit sehr komisch vorkam für einen 11 Monate alten Hund. Nachdem wir eine große Untersuchung beim Tierarzt haben machen lassen hatten wir Gewißheit. Er hat eine Fehlstellung und HD. 

Seit 2 Wochen hat er seine Akkupunktur mit Goldfaden hinter sich, er ist ein ganz anderer Hund geworden. Ist morgens schon agil, spielt mit seinen Hundefreunden ausgelassen und rast über Wiesen und Felder. Mittlerweile ohne Leine und ist mit der Pfeiffe sehr gut abrufbar. Wir werden weiterhin zur Physiotherapie und Osteopathen mit ihm gehen.

Nach Pfingsten geht es das 1. mal für ihn in den Urlaub. Auto fährt er sehr gerne. Wir freuen uns schon sehr. Lucky ist ein toller Hund und wir möchten ihn nicht mehr missen.

 

 

 

 

Eintrag vom 08.11.2020
Nuova felicità trovata

Hallo, ich bin der Lucky, früher Egidio. Jetzt bin ich schon 1 Woche in meinem neuen Zuhause. Am Anfang war es hier echt unheimlich und ich war sehr schüchtern. Ich habe aber schnell Vertrauen zu meinen neuen Leuten gefaßt und sie sagen, ich bin ein kleiner frecher Dachs. Vor allem bin ich ein cleveres Kerlchen und lerne sooo schnell, ein kleiner Streber sozusagen.

Hier ist alles so toll, ich genieße die Sparziergänge über die Wiesen und Felder, der Rhein ist direkt vor der Türe. Ich kriege jeden Tag sowas leckeres zu Essen und die weichen Bettchen stehen auf jeder Etage für mich, wobei ich noch Angst habe die Treppen hochzugehen.

Ich freue mich schon sehr auf die Hundeschule, die ja leider im Moment schließen mußte, aber hoffentlich ab Dezember wieder auf macht. Dann werde ich Euch berichten, was ich dort alles gelernt habe, bis bald.

É bellissimo qui. Non voglio mai piú tornare indietro.

Und dann noch vielen Dank an die ganzen Helfer von Pro Canalba, Ihr seid klasse!