Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Paoletto

Rasse
Setter - Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.02.2024
Februar 2024

Letto ist nun 3 Jahre bei uns und hat sich prächtig entwickelt. Er hat sich super eingelebt und kennt schon all unsere Routinen.

Eintrag vom 14.08.2023
August 2023

Hier ein Update von unserem süßen Letto. Ihm geht es sehr gut und er ist für uns ein fester Bestandteil unserer Familie geworden.

Eintrag vom 13.02.2023
2 Jahre

"Letto" ist nun schon 2 Jahre bei uns und hat sich zu einem tollen Familienhund entwickelt.

Er liebt lange Spaziergänge an den Feldern entlang. Über diese 2 Jahre ist er auch schon etwas selbstbewusster geworden. Er ist super einfach im Umgang, wir schätzen sehr, wieviel Glück wir mit ihm hatten.

 

 

Eintrag vom 15.08.2022
1,5 Jahre

1,5 Jahre ist Paoletto nun schon bei uns.

Es läuft alles super, man merkt ihm kaum noch seine Vorgeschichte an. Man merkt wie glücklich er geworden ist, er wird immer selbstsicherer und offener auch fremden Menschen gegenüber.

Eintrag vom 03.02.2022
Ein Jahr

Wir haben Paoletto jetzt schon ein Jahr an unserer Seite.

Er ist ein wirklich einfacher Hund, er lernt auch sehr schnell dazu. Seine kleinen Unsicherheiten wird er wohl nie verlieren, diese sind aber gut zu händeln. Freilaufen ist für ihn auch kein Problem, er bleibt immer bei uns. Man merkt wie viel Spaß er jetzt hat.

Wir freuen uns auf weitere schöne Jahre mit ihm.

Eintrag vom 02.08.2021
Ein halbes Jahr

Paoletto (von uns auch nur "Letto" genannt) ist nun seit einem halben Jahr bei uns. Wir hätten keinen besseren Hund erwischen können. Er ist super lieb und lässt so gut wie alles mit sich machen. Er hat wirklich schnell gelernt und Vertrauen aufgebaut. Auch wenn er noch in manchen Situationen in Panik gerät, so lässt er sich aus dieser Situation mit ein bisschen Mutzuspruch wieder herausbringen. Neue Dinge sind noch gruselig für ihn, aber ich bin zuversichtlich, dass er lernt auch das zu bewältigen.

Er ist ein richtiges Spielkalb geworden, manchmal denke ich er muss seine Welpenzeit nachholen. Außerdem liebt er es, seine Runden mit seiner besten Hundefreundin im Garten zu drehen. Er ist wirklich ein toller Hund und vor allem ein tolles Familienmitglied geworden.

Eintrag vom 04.02.2021
Die ersten Tage

Paoletto ist am 31.01.21 gut bei uns angekommen. Als er in die Wohnung kam, lief er erstmal nervös hin und her, nach 5 Minuten lag er nach diesem anstrengenden Tag in einer Ecke, um sich zu beruhigen und ist vor Erschöpfung gleich eingeschlafen. Es war alles wohl sehr aufregend für ihn. 
Doch schon am nächsten Tag entschied er sich zu mir aufs Sofa zu kommen, da hat er sich wirklich wohl gefühlt. Er lässt sich super anfassen und hochheben, ein wirklich sehr lieber Hund ( er liebt es, wenn man seinen Bauch krault), nur noch etwas unsicher.

Anfangs war das Spazieren gehen nicht so einfach, aber auch das wird von Mal zu Mal besser. Fremde Geräusche findet er noch gruselig, aber er hat sich super schnell an Autos und die Straßenbahn gewöhnt. Fremde Menschen findet er auch sehr interessant.

Bis jetzt liegt er die meiste Zeit auf seiner Decke (den Rest der Wohnung findet er noch gruselig), aber das wird auch mit der Zeit. Sein Spielzeug nimmt er auch schon fleißig auseinander.
 

Es wird alles von Tag zu Tag besser und wir schauen auch weiterhin positiv in die Zukunft mit dem kleinen Kerl. 
 

Vielen Dank an das ganze Team für ihre Arbeit!