Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fynn

Mein Name im Tierheim
Pakito

Rasse
Setter - Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.03.2021
Die erste Woche im neuen Zuhause - Aufregung pur!

Meine Vorfreude war sehr groß als endlich der große Tag war: mein kleiner Fynn kommt in Deutschland an! Er war sehr aufgeregt und laufen hat erstmal nicht funktioniert, er musste in das neue Zuhause getragen werden. Erste Amtshandlung war auch direkt in eine Ecke zu verschwinden und für die nächsten 24h durchzuschlafen.

Zu Anfang hatte ich mir große Sorgen gemacht, da er jegliches Essen und Trinken verweigerte. Auch die von Fr. Binz empfohlenen Bockwürstchen ignorierte er gekonnt und sie konnten nicht die erhoffte Begierde nach Futter hervorrufen. Auf einem Spaziergang kam dann die Rettung in Person einer anderen Spaziergängerin mit ihrem Hund: Leberwurst. Fynn hatte sich nach etwas Locken getraut es zu probieren und konnte dann nicht mehr genug davon bekommen. Der Damm war gebrochen und daheim wurde erstmal der Futternapf leer geschlungen; verständlich nach fast 3 Tagen ohne Futter.

Spaziergänge sind natürlich sehr aufregend für ihn, mit all den Autos, Schiffen, anderen Leuten und vielen Hunden. Aber er meistert diese von Mal zu Mal souveräner. Morgens ist er so voller Energie, dass der eine oder andere Freudensprint auch aus ihm herausbricht. Hundebegegnungen laufen immer reibungsloser ab und die eine oder andere Spielaufforderung hat er auch schon geäußert.

Dabei habe ich gelernt, dass er sich stark an mir orientiert. Einen Hund fand er beim ersten Treffen gar nicht sympathisch, ich war sehr auf Fynn konzentriert und habe den anderen Hund nicht näher betrachtet. Beim zweiten Treffen habe ich den anderen Hund direkt begrüßt und kurz gestreichelt, schon kam Fynn und hat den anderen Hund beschnüffelt.

Im Großen und Ganzen macht Fynn jeden Tag riesige Fortschritte und ich könnte nicht stolzer auf ihn sein. Wir lernen uns jeden Tag besser kennen, finden unseren gemeinsamen Weg und genießen die Sonnenstunden zusammen draußen auf der Wiese.

Ich möchte mich auch ganz ehrlich beim ganzen Team von pro-canalba bedanken, mich mit diesen tollen Hundemann zusammen gebracht zu haben und bei Fr. Binz für ihre Hilfe und Unterstützung als ich mir in den ersten Tagen unsicher war, wie ich den kleinen Fynn aus seiner Reserve locken kann.