Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Amelie

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.11.2020
Amelie lebt sich ein

Amelie lebt sich immer besser ein, nur zu mir fasst sie nur sehr zögerlicher Vertrauen. Meiner Frau folgt sie auf Schritt und Tritt.

Als letzte Woche erstmals jemand  "Fremdes" (meine Tochter mit ihren beiden Kindern 1 + 3 Jahre) auf unser Grundstück kam, wurden diese "Eindringlinge " erst mal ca. 10 Minuten lang aus sicherer Entfernung verbellt. Dann lief sie immer wieder kurz im Garten rum, kam aber schnell zurück um nach dem Rechten zu sehen.

Zwischenzeitlich beginnt sie auch Unbekanntes außerhalb des Garten zu verbellen.

Anbei sende ich Ihnen ganz aktuelle Bilder von Amelie. Abends beim Fernsehen macht sie es sich auf dem Chesterfield-Sofa mit einem Kissen bequem.

 

Eintrag vom 28.10.2020
Amelie und ihre Spielkameradin

Am 20.9.2020 konnte ich die Maremmana-Hündin „Amelie" (8 Monate alt) wohlbehalten in Mommenheim übernehmen. Amelie war sehr ängstlich und reagierte auf alles panisch, aber die Helfer von pro-canalba unterstützten mich tatkräftig.

 

Mario, der Eigentümer des hundesicher eingezäunten Übergabegrundstücks, kümmerte sich voller Hingabe um die zahlreichen Adoptanten und bewirtete uns trefflich mit Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen. Das hatte ich nicht erwartet!

Mario dafür nochmals ein ganz herzliches Dankeschön !!!!

Amelie fürchtete sich die ersten beiden Tage zuhause vor allem, besonders vor mir (Mann), nicht vor meiner Frau. Doch sie lebte sich sukzessive ein und wurde immer zutraulicher. Leider wollen unsere anderen 3 Hunde nicht mit diesem Riesenbaby spielen.

Am 17.9.2020 bekam sie endlich eine ebenbürtige Spielkameradin – eine 3 Jahre alte Galga -. Die beiden sind ein Herz und eine Seele toben sich in unserem großen Garten aus.

Wir freuen uns auf viele schöne, gemeinsame Jahre.

Eintrag vom 26.09.2020
Amelie

Am 20.9.2020 konnte ich die Maremmana-Hündin „Amelie" wohlbehalten in Mommenheim übernehmen. Amelie war sehr ängstlich und reagierte auf alles panisch, aber die Helfer von pro-canalba unterstützten mich tatkräftig.

Die Übergabe lief sehr gut organisiert ab.

Mario, der Eigentümer des hundesicher eingezäunten Übergabegrundstücks, kümmerte sich voller Hingabe um die zahlreichen Adoptanten und bewirtete uns trefflich mit Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen. Das hatte ich nicht erwartet!

Mario dafür nochmals ein ganz herzliches Dankeschön !!!!

Amelie fürchtete sich die ersten beiden Tage zuhause vor allem, besonders vor mir (Mann), nicht vor meiner Frau. Doch sie lebte sich sukzessive ein und wurde immer zutraulicher. Am 6. Tag konnten wir sie ohne Leine in den Garten lassen und sie kam immer wieder freiwillig ins Haus zurück. Zwischenzeitlich kommt sie aus eigenem Antrieb her, um gestreichelt zu werden – auch zu mir -.

Wir freuen uns auf viele schöne, gemeinsame Jahre.