Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Agatha

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.09.2021
Ein Jahr mit Agatha

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist schon ein Jahr vorbei und Agatha hat sich hier sehr gut eingelebt. Was geblieben ist, ist die Angst vor Männern. Durch viel Zeit und Geduld habe ich es geschafft, dass sie sich mittlerweile freut, wenn ich in ihrer Nähe bin.

Nur in Gemeinschaft mit Julyan oder Sarah kommt sie näher und leckt an der Hand und lässt sich streicheln. Mittlerweile ist das Bürsten ein Genuss und sie entspannt auf ihrem Schlafplatz. Sie hat viel von Sarah und Julyan gelernt und sie bewacht das Anwesen sehr genau. Ihr Lieblingsplatz ist allerdings zwischen den Hühnern, die sie gerne auch mal durch den Hof jagt, da kommt der Spieltrieb noch durch.

Es ist aber immer noch viel Arbeit mit ihr, da sie bei jeder Unsicherheit zu ihrem Schlafplatz in die Scheune läuft. Bei dem letzten Vorfall mit dem freilaufenden Schäferhund auf unserer Schafweide hat sie auch das typische Herdenschutzverhalten gezeigt und sich an Julyan und Sarah orientiert und ließ sich sogar abrufen.

Die kleine Agatha benötigt noch viel Zuwendung und Geduld, aber wir schaffen das!!!

Eintrag vom 04.10.2020
Endlich ein Zuhause!

Agatha, eine dem Menschen gegenüber sehr, sehr ängstliche Dame.

Sobald sie sich unbeobachtet fühlt, zeigt sie ihr wahres Wesen. Sie ist verspielt, selbstbewusst was ihr Fressen betrifft und zeigt keinerlei Angst unseren Tieren gegenüber.

Aber ist der Mensch in der Nähe, ist sie der größte Angsthase. Julyan unterstützt sie in jeder Hinsicht und wir üben mit viel Geduld mit ihr.