Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Sherlock

Mein Name im Tierheim
Dreamy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.06.2021
Welcome Home - Sherlocks erste Woche im neuen Zuhause

Liebes Team von pro-canalba,

da Sherlock sich in Italien nicht mit anderen Hunden verstanden hat und sein Dasein im Einzelzwinger fristen musste, habe ich mich von Anfang an auf die Arbeit mit einem "Problemhund" eingestellt. Nun ist er hier bei mir, mein Problemhund, und alles was er möchte ist kuscheln, toben, die Welt erkunden und, zugegebenermaßen, mein Essen klauen.

Obwohl er natürlich aktuell noch an der Leine läuft, benimmt er sich anderen Hunden gegenüber tadellos. Selbst wenn andere frech werden bleibt er cool und geht einfach weiter. Ich freue mich schon sehr darauf, ihn irgendwann mal so richtig mit den anderen toben zu lassen, denn bei unseren morgendlichen Waldspaziergängen merkt man, dass er da richtig Lust zu hätte! Nur mit Spielzeug kann er (noch) nicht so richtig etwas anfangen. Wenn ich versuche, ihn zum Tauziehen zu animieren, guckt er mich nur ratlos an. Erste Alltagshürden wie gruselige Staubsauger hat er dafür schon mit Bravour gemeistert. 

Heute ist unsere erste gemeinsame Stunde beim Hundetrainer. Da Sherlock aber bislang so ein Streber ist, denke ich, dass er sich super schlagen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden! 

Danke für eure tolle Arbeit. Ich hätte mir keinen besseren Hund an meiner Seite vorstellen können und hoffe, dass Sherlock sein neues Leben genau so genießt wie ich meins mit ihm. 

Liebe Grüße
Sarah & Sherlock