Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Tobia

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.02.2024
Neues von mir, Tobia!

Huhu, 

da bin ich endlich wieder! Ich habe meinem Frauchen schon so oft gesagt, dass ich endlich einmal wieder neue Bilder von mir einstellen und von mir berichten möchte. 
Dann hat sie mir immer gesagt, sie hätte keine Zeit dazu, muss dies machen, muss das noch machen. Heute hab ich sie erpresst! Hab ihren Schlappen geklaut und gesagt, entweder posten oder du siehst deinen Schlappen nie wieder! Zumindest nicht in dem jetzigen Zustand! Hat geklappt !!! devil

Nun bin ich schon fast 3,5 Jahre in meinem neuen Zuhause und ich bin einfach nur glücklich. 
Ich liebe meine Menschen, meinen großen Garten und habe auch einen Lieblibgsnachbarn. Dort gibt es auch mal ein Leckerchen cheeky 

Mein Frauchen hat mir, wie berichtet, einen Hundepool geschenkt. Da traue ich mich aber nicht rein. Ich weiß auch nicht warum. In Pfützen und in den See (aber nur so weit, dass mein Bauch nicht nass wird) gehe ich gern. Naja, vielleicht freunden der Pool und ich uns ja doch noch an.

Ich gehe überall gerne mit hin. Bin auch immer ganz brav und neugierig auf das was kommt. 
Suchspiele liebe ich. Das könnt ihr auch auf einem der Fotos sehen. Frauchen versteckt kleine Leckerchen, natürlich ohne dass ich sehe wo, und dann werde ich gerufen und darf suchen. Dank meiner großen Schnüffelnase finde ich die Leckerchen immer ratz fatz.  

Ganz oft liege ich auf meinem Lieblingsplatz im Garten in der Sonne und döse so vor mich hin. Aber Achtung! Ich bin dennoch immer aufmerksam, beobachte die Umgebung und gebe darauf acht. Frauchen ist dann immer ganz stolz wie toll ich aufpassen kann. Dann bin ich auch stolz!

So ihr Lieben, es kribbelt uns schon wieder in den Pfötchen und den Füßen! Der Spaziergang ruft! Ich bin schon gespannt wo es hingeht!

Passt gut auf euch auf und bis ganz bald mal wieder!

Ich zu Frauchen: Siehste, ging doch ganz fix mit dem Post!

Ganz liebe, schnuffelige Grüße von Eurem Tobia nebst Frauchen! 

Eintrag vom 08.05.2021
Hallöchen, ich bin's Euer Tobia!

Hallo Ihr Lieben,

wie die Zeit vergeht, jetzt bin ich schon fast acht Monate in meinem neuen Zuhause smiley! Aber neu ist es jetzt nicht mehr für mich. Ich fühle mich hier pudelwohl - obwohl ich ja gar kein Pudel bin wink.

Den Winter fand ich klasse, vor allen Dingen den Schnee. Es hat mega Spaß gemacht darin herumzutoben und zu schnüffeln. 

Mein Frauchen hat gesagt, dass ich diesen Sonner einen kleinen Hundepool bekomme. Ich liebe Wasser, ich durfte schon mit meinen Pfoten in den Kanal. Zum Schwimmen war das Wasser aber noch zu kalt. Ich freue mich schon und es wird bestimmt toll!

Ich hoffe, dass alle Fellnasen, die nach Deutschland gekommen sind, auch ganz glücklich und zufrieden sind  und ein schönes Zuhause gefunden haben. Und denen, die noch in Italien sind, drücke ich ganz fest die Pfoten, dass sie auch ganz schnell ihr Glück finden!

Bis bald, passt auf Euch auf und viele Grüße von mir und meinem Frauchen 

Eintrag vom 24.09.2020
Ich bin daheim!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben, 

ich bin es, Tobia! Ja, ich durfte meinen Namen behalten, ich kenne ihn ja auch schon recht gut und wenn mein neues Frauchen mich mit meinem Namen anspricht, höre ich auf ihn! Außerdem sagen alle, es sei ein schöner Name, der zu mir passt. Finde ich auch!

Nach einer langen, aufregenden Reise aus meinem alten Zuhause in Italien bin ich ganz müde in Kirchlengern angekommen. Mein neues Frauchen und ich haben uns erst einmal beschnuppert und wir fanden uns sofort ganz toll. Auf der Heimfahrt nach Dortmund habe ich dann tief und fest geschlafen. Dann waren wir endlich in meinem neuen Zuhause. Ich habe mir erst einmal ganz mutig alles angeschaut. Ist alles ganz toll! Ich habe ein richtig großes Hundebett zum reinkuscheln. Hab ich erstmal ausprobiert....passt.  Dann bin ich Frauchen mal hinterher gelaufen. Sie hat auch ein großes Hundebett, äh....Bett. Da hab ich mir gedacht.... das musst Du auch mal testen, vielleicht kann man ja tauschen. Schwups, saß ich mittendrin. Fand Frauchen lustig, glaube ich, ich hab ja auch lustig geguckt...wie Prinz auf der Erbse. Aber toll fand sie es nicht. Bin dann auch auf ihre Bitte hin wieder raus. Hab ja schließlich selber ein tolles Hundebett! Geschlafen hab ich die Nacht wie ein Stein. Stubenrein bin ich auch. Da hat Frauchen nicht mit gerechnet, aber ich bin ja schließlich auch schon ein großer Junge. Am nächsten Morgen sind wir dann ganz früh in den Garten. Da hab ich mir auch erst mal alles angeschaut und erschnüffelt. Gefällt mir super!
Dann sind wir in den Wald und ich habe erste Bekanntschaften geschlossen. Zu denen war ich ganz freundlich, die aber auch zu mir. Das macht mega Spaß!!!! Ich gehe auch super an der Leine.

Frauchen hat jetzt Urlaub und wir unternehmen viel, toben und spielen zusammen und.....ich kuschel ja so gerne! Das ist soooooo schön, da schlummer ich fast immer bei ein. Und wenn ich zwischendurch richtig müde bin, hab ich schon einen Lieblingsplatz. Mit Decke darf ich, sagt Frauchen. Schaut mal das Foto. 
Ich hoffe, meine anderen Hundefreunde- und Freundinnen haben auch ein so schönes Zuhause gefunden wo sie sich einfach nur wohlfühlen und glücklich sein können. Ich drück Euch ganz fest die Pfoten.
Ich schaue jetzt mal, was Frauchen macht und berichte bald wieder, was ich so neues und aufregendes erlebt habe!

Habt eine tolle Zeit!

Ich möchte auch noch allen lieben Betreuern und Helfern von pro-canalba Danke sagen. Danke, dass ihr so lieb zu mir wart und mich sicher zu meinem neuen Frauchen gebracht habt. Einen dicken Schlabberschmatz von mir an Euch. Ihr seid toll!

Ganz liebe Grüße aus Dortmund 

Euer Tobia und Frauchen (lässt auch ganz lieb grüßen)