Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lady

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.12.2021
Unser erstes gemeinsames Jahr ist vorbei.

Liebes pro-canalba Team,

das erste Jahr mit Lady ist nun vorbei. Wir sind inzwischen zu viert, 3 Hunde und ich. Und es macht so viel Spaß, mit ihnen zu leben. Wir sind alle rundrum glücklich.

Es hat fast ein Jahr gedauert, bis Lady sich ohne Bedenken ins Haus traut. Sie hat immer gezögert, so als erwarte sie schwere Strafe, wenn sie es wagt. Aber jetzt ist es ihr Zuhause. Sie hat immer den Platz neben mir. Das ist ihr wichtig. Und wenn Menta doch schon da ist, springt sie einfach drauf und zwängt sich dazwischen.

Auch ihr Jagdeifer ist jetzt in den Bahnen, wo es auszuhalten ist. Kurz und gut. Es geht uns bestens.

Hier noch einige neue Bilder.

Eintrag vom 22.06.2021
Ein halbes Jahr später

Liebes Canalba Team, liebe Freunde und Freundinnen, es wird Zeit, dass wir uns nach so langer Zeit wieder melden und Euch allen davon berichten, wie es uns ergangen ist. "Uns", das sind Frauchen, die Chefin, Lady, die Große und Menta, die Kleine. (2cm kleiner).

Ja, was soll ich sagen, es läuft bestens. Es macht mir soviel Freude, zu erleben, wie sie ihr neues Zuhause in Besitz nehmen. Lady reagierte anfangs nicht auf ihren Namen und kam nicht , wenn man sie rief. Leckerlis interessierten nicht. Sie wirkte wie eine Autistin. Wir dachten sogar daran, dass sie evtl. nicht richtig hören kann. Sie fraß nicht, wenn man in der Nähe des Napfes stehen blieb.Sie kannte kein Spielzeug, keine Ansprache, nur jagen. Beim Spaziergang war sie nicht zu bremsen. Sie drehte völlig frei, war nicht mehr ansprechbar und japste und zerrte und bellte auf zwei Beinen stehend durch den Wald.  

Auch wenn sich ihr Verhalten schon gebessert hat und es auch schon Tage gibt, wo wir drei halbwegs vernünftig unterwegs sind, ich werde sie nie von der Leine lassen können. Inzwischen weiß sie auch, dass sie sofort kommen muss, wenn ich pfeife und dass es schön ist, wenn sie von mir gestreichelt wird. Es hatte mich zutiefst gerührt, als ich einmal ihren sehnsüchtigen Blick sah, als ich Menta herzte und streichelte mit den üblichen Worten. Ich bin zu Lady hin gegangen, habe sie umarmt und ihr ins Ohr geflüstert, dass sie die allerbeste von allen sei. Seitdem liegt sie an meiner Seite und springt einfach auf Menta drauf, falls die gerade mal dort liegt. Ansonsten verstehen sich beide Hunde gut und ich finde, sie profitieren voneinander. Beide Hunde haben Angst vorm Auto fahren und erbrechen sich extrem. Das üben wir jetzt, damit wir zukünftig zum Strand fahren können. Bei der Hitze der letzten Tage ist auch klar geworden, dass sie total Angst vor Wasser haben. Auf keinen Fall ins Planschbecken. Auch das müssen wir noch üben.

Beide sind schon mehrfach ausgebüxt. Lady eher durch die Tür, wieselflink durch die Beine. Menta findet die noch so kleinste Lücke im Zaun. Sie wollen ja nicht weg vom Zuhause, sondern nur mal schauen, was bei den anderen Leuten und im Wald so los ist. Ich hole dann die Pfeife. Bisher hat es nicht länger als 2 bis 3 Minuten gedauert und sie kamen angelaufen, völlig außer Puste , mit hängender Zunge. Den Zaun wirklich dicht zu haben, ist nicht so einfach. 

 

Eintrag vom 03.12.2020
Erster Monat

 Hallo liebes pro- canalba Team,

der erste Monat in meinem neuen Zuhause ist um. Deshalb wollte ich mich wieder einmal melden. Mein Husten ist weg. Mir geht es gesundheitlich bestens. Mein Frauchen meint, ich esse bisschen wenig. Die ganze Familie hat jede Menge verschiedene Leckerlis eingekauft. Nur das Futter in einer Tube schmeckt mir. Wenn Frauchen pfeift, renne ich schnell hin und dann kriege ich etwas aus der Tube zur Belohnung. Wir sind inzwischen ein prima Team. Ich helfe ihr so gut ich kann im Garten und kümmere mich um die Maulwurfshügel und sie macht sie dann glatt. Ich bleibe auch schon manchmal allein im Garten. Es gibt jede Menge Gebüsch, was ich nach Vögeln absuchen muss. Seit gestern darf ich im Haus auch im Obergeschoß sein. Das ist eigentlich das Revier der alten Katze. Aber ich habe mich so vorsichtig bewegt und habe ihr keinen Streß gemacht. Sie hat sofort verstanden, dass sie nichts zu befürchten hat von mir. Nun liegen wir abends alle drei auf den Couches am Feuer und Fernseher. Ich denke, ich bin am Ziel meiner Wünsche angelangt. Und ich hoffe, allen anderen geht es auch gut. Danke liebes pro-canalba Team

Eintrag vom 11.11.2020
Eine kleine süße Maus namens Lady

Hallo liebes pro-canalba Team und liebe italienischen Tierschützer, wir beide, Lady und ich, wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr Euch so viel Mühe macht, um so viele Hunde und Ihre Menschen glücklich zu machen.Es war wirklich beeindruckend, wie sorgfältig die Übergabe der Hunde vorbereitet war und in was für angenehmer, symphatischer und ruhiger Atmosphäre die Übergabe erfolgte. Es war rührend mit anzusehen, wie die Hunde sich an Ihre Menschen anschmusten. Man hatte wirklich den Eindruck, sie spürten ihre Chance und sie wollten unbedingt mit ins Auto.Meine Lady ist genau so eine liebe, süße, zierliche, kleine Maus, wie sie beschrieben wurde.

Nun sind wir schon einige Tage zu Hause.Sie ist brav, geht an der Leine, hat die Pferde kennengelernt und die ersten Spaziergänge im Wald gemacht. Vorerst wird es ohne Leine nicht gehen. Die Verlockungen sind einfach zu groß, wieder so zu stöbern, wie sie es sicher schon früher getan hat. Erst mal muss sie lernen, sicher und sofort auf meinen Pfiff zu reagieren und auf Ansprache zu mir zu kommen. Man merkt auch, dass sie manchmal noch ängstlich reagiert, weil ja praktisch alles neu ist für sie. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Das wird schon. Jetzt ist erst mal so schön zu beobachten, wie ihr Vertrauen von Tag zu Tag wächst.

Ganz liebe Grüße senden Lady und ihr neues Frauchen
 

P.S.: Hier noch ein Video von einer sichtlich glücklichen Lady smiley