Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Enno

Mein Name im Tierheim
Crack

Rasse
Segugio

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 12.02.2024
Nun leben wir in Südbulgarien ca. 20 km von Griechenland entfernt

Wir sind ausgewandert .. nach Bulgarien .. leider kein schönes Land für Hunde und Katzen und das Herz blutet einen hier täglich .

Aber wir fühlen uns sehr wohl und machen tolle Unternehmungen auch nach Griechenland oder Nordmazedonien .. beide Länder sind nur ca. 20 km entfernt von Sandanski, wo wir uns eine kleine Eigentumswohnung gekauft haben .

Auch an der Schwarzmeerküste waren wir schon und Enno hatte sichtlich seinen Spaß, durch den Sand zu rennen .

Hier sind die Kosten für Tierarzt viel viel geringer und man bekommt keinen Herzinfakt nach dem Besuch beim Tierazt . Was uns nicht gefällt sind die doch sehr heißen Sommer .. kann bis zu 45° werden ... da gehen wir sehr früh Gassi und spät Abend noch einmal und um die Mittagszeit nur zum Beinheben mal Pipi machen .. wir machen dann immer Siesta :-) .. Dafür sind die Winter hier sehr mild und ab und zu gibt es zwar Schnee, der aber schnell wieder weg ist .

Auch in einigen Gebirgen waren wir schon hier in Bulgarien .. haben aber weder Bären noch Wölfe gesichtet .. zum Glück ..

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht nur mir, sondern auch Enno gefällt hier zu leben .. zumal wir sehr viele Hundefreunde gefunden haben und jeden Tag Futter für die leider zu vielen Straßenhunde mitnehmen ..

Hoffentlich haben wir noch sehr viele gemeinsame Jahre .. wo wir die dann gemeinsam verbringen, ist eigentlich egal .. vielleicht wird es mal ein Mix von Deutschland und Bulgarien .. im Winter in Bulgarien und im Sommer in Deutschland .. wir werden sehen ...

Viele Grüße vom liebenswerten Segugio ENNO .. ehemals Crack

Eintrag vom 27.06.2022
Juni 2022 .. es geht uns gut

Wir schreiben Juni 2022 und uns geht es gut ... ein Lebenszeichen von Enno alias Crack

Eintrag vom 01.05.2022
Enno geht es blendend

Meinem kleinen Fressmonster geht es gut .. laut Tierarzt ist sein Gewicht gerade noch an der oberen Grenze vom normalen .. er hat keine Mittelmeerkrankheiten und wir wohnen nun in Meuselwitz seit einem Jahr und es gab hier bisher noch keine Giftköderwarnung .. bald nun ziehen wir wieder in den Garten und machen die Wiesen und Wälder dort unsicher :-)

Ich gebe meinen liebenswerten kleinen Hundemann nicht wieder her .. hätte nie gedacht, dass die Bindung beiderseits so intensiv werden kann und nun ist ..

Enno liebt alle Menschen .. nur mit den Katzen ist das so ein Ding .. wenn sie wegrennen, will er hinterher jagen .. bleiben sie einfach sitzen, dann ist es Enno sehr verdächtig und kommt die Katze auf Enno zu, rennt er weg .. mein kleiner Hasenfuss ..

Also, es geht uns beiden gut und wir laufen immer noch täglich ausgiebig .. nur im Sommer eben nur sehr früh und dann abends/nachts, wenn es kühl genug ist .. aber raus geht es jeden Tag ..

Die Nachbarn lieben Enno und in der Gartenanlage hat er viele, die ihm Streicheleinheiten gönnen .. so lässt es sich leben .. bis bald

Enno nebst Peter

Eintrag vom 15.11.2021
1 Jahr und einen Tag und bitte, bitte es möge niemals enden

Nun ist Enno etwas mehr als 1 Jahr bei mir und er ist so anhänglich geworden, dass wir nun sogar bis zu 3 Stunden ganz ohne Leine Gassi durch die Wälder gehen .. und ja, er mag Spuren, aber binnen 20 Sekunden ist er dann wieder da ..

Nur das mit dem Abnehmen klappt einfach nicht so recht .. Enno futtert gerne und ich kann diesen braunen Augen, die mich anschauen als ob ich ihn verhungern lassen wollte, nichts abschlagen.

Habe auf jeden Fall keinen einzigen Tag bereut und bin so dankbar, dass wir nun ein Team sind .. Danke pro-canalba

Eintrag vom 06.03.2021
Enno .. Lebenszeichen .. es geht ihm gut

Enno hat sich sehr gut eingelebt .. er ist ein toller Begleiter und Freund geworden .

Wir gehen täglich zwischen 3 und 6 Stunden Gassi und das Jagen ist natürlich in seinem Blut und deshalb bleibt Enno vorerst an der Leine . Da ich mit Enno in einer ca. 100000 Einwohner Stadt wohne, wo nicht alle Hunde mögen und hier leider auch Giftköder ausgelegt werden oder auch viele Glascherben herumliegen .. habe ich beschlossen umzuziehen in den Ort wo ich auch meinen Garten habe und es ist eher eine Kleinstadt ... Meine Schwester wird bald Fotos von Enno und mir zusammen machen und diese werde ich hier dann auch veröffentlichen

Eintrag vom 16.11.2020
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben ... trallala

Enno - zuvor „Crack“ genannt - ist seit dem 14.11.2020 nun bei mir eingezogen und es war so etwas wie Liebe auf den ersten Blick das genau „Enno" es wurde, dem nun mein Herz gehört .

Wir beide müssen noch viel lernen, damit wir ein beiderseits erfüllendes Zusammen erleben können und wir bekommen Hilfe aus allen Ecken und mein Dank gilt besonders den Pateneltern, die mir dabei zur Seite stehen. Mein tierischer Freund fühlt sich sicher schon heute bei mir wohl, auch wenn der Trennungsschmerz noch in seinem kleinen Herzchen nach seinen Paten ruft ..

Eines ist aber schon heute sicher .. einen so sensiblen und verschmusten sowie freundlichen Begleiter für mein Leben zu finden war ein sehr großer Glücksfall …

Wir gehen meist 3 x täglich raus die Hundewelt entdecken und Enno ist fleißig dabei, sein soziales Hundesein auszuleben und es ist dabei schon richtig gut . Bald geht es auch in die Hundeschule, wenn es Corona erlaubt oder vielleicht Einzelstunden machbar sind bzw. angeboten werden .

Schon heute ist Enno eine wunderschöne Bereicherung meines Lebens … bin schon gespannt, wie es für ihn ist wenn hier vielleicht mal der erste Schnee liegt :-)