Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Dick

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.02.2021
Dick im Schwabenland

Seit einer Woche bin ich nun hier in Elchingen im Donautal bei meiner neuen kleinen Familie.

Erst war ich ja ein wenig traurig, weil ich mich mit meinem Pflegefrauchen, wo es mir richtig gut ging, so toll verstanden habe und so schnell wieder dort weg musste…. Aber jetzt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus….

Mit meinem neuen Frauchen verstehe ich mich schon prima, wir kuscheln schon gerne und haben tolle Spaziergänge, bei denen ich super an der Leine laufe und schon ein paar Kommandos gelernt habe. Mein Frauchen meint, dass ich sehr brav und gelehrig bin.  Und ich freue mich jedesmal über viel Lob! Und manchmal auch über Leckerlis.

Zugegeben… mit Herrchen ist es schwieriger, vor dem habe ich einen großen Respekt und muss mich noch sehr überwinden, dass ich keine Angst habe, wenn er mir näher kommt… Aber gottseidank ist er sehr geduldig und verständnisvoll und so bin ich sicher, dass wir uns bald anfreunden und ein tolles Team werden.

Ein paar andere Leute habe ich hier auch schon kennengelernt, alle sehr nett und sympathisch, da gibt’s z. B. zwei große Söhne, vor denen ich überhaupt keine Angst habe, die ich gleich wie alte Kumpels freudig begrüßt habe und schon mit zum Spaziergang genommen habe. Ich hab gleich gemerkt, dass die mich auch total gerne mögen und mir nichts tun…

Am tollsten von allem hier ist meine neue Dachterrasse, da könnte ich stundenlang stehen und alle neuen Eindrücke in mich aufnehmen und die frische Frühlingsluft schnuppern.

Mein Frauchen hat mich schon zur Hundeschule angemeldet, damit ich noch ein bisschen mutiger werde, noch mehr lernen kann und regelmäßig mit Hundekumpels zusammenkomme. Auf den Spaziergängen freue ich mich immer sehr, wenn wir einem Hunde-Kollegen begegnen, aber die wollen nicht alle so wie ich will….Manchmal bellen oder knurren sie mich sogar an, dann gehen wir schnell weiter, weil ich dann verunsichert bin…

Alles in allem hab ich den Eindruck, das könnte ein tolles Leben werden, vor allem wenn Herrchen und Frauchen noch lernen, dass alle Sessel im Haus für mich reserviert sind !!!