Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Angie

Rasse
Dalmatiner Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.09.2023
... schon 3 Jahre mit Angie

Wir melden uns nach jetzt schon drei Jahren gemeinsamen Weges ... allen geht es gut und wir sind alle 3 Jahre älter, fitter und zusammengeschweisster. Angie gefällt es anscheinend immer noch hier bei uns winkund wir lieben ihre coole und doch so sensible Art und ... ihren eigenen Kopf.

Das Fressen ist schon lange nicht mehr prio 1 - es gibt ja immer etwas. Am liebsten ist Angie mit ihrem Rudel stundenlang in der Natur unterwegs. Aber auch Kindern und jungen  Hunden leistet sie gerne Gesellschaft - mit den Kleinen spielen ist weitaus das Beste - da wird sie selber wieder zum Youngster. Was die meisten bei ihrer gechillten Art nicht vermuten, ist, dass sie auch anders kann - sie verteidigt ihre Kids gegen vor allem dunkle, ältere Hunde - die sind ihr total suspekt und werden nicht geduldet - wir wissen's und daher handelbar.

Leider hat sie auch mega Schiss, wenn man an ihr herumhantiert - Zecken entfernen, vom Arzt angefasst zu werden oder gar für Impfungen hinzuhalten - geht gar nicht - man weiss ja nicht, was sie dabei für Erfahrungen gemacht hat. Aber das geschieht ja zum Glück nicht alle Tage ...

Der grösste Erfolg im 3. Jahr ist sicher, dass man keine Angst davor hat, im Wasser zu laufen - der Sommer war ja zum Glück wieder so warm, dass kühlendes Nass an den Pfoten auch was für sich hatte - wir haben oft probiert und auf einmal geht's laugh

Wir sind gut ins 4. Jahr gestartet und hoffen, dass wir dann auch von diesem nur Gutes zu berichten haben.

Allen wünschen wir viel Spass zusammen und dem pro-canalba Team weiterhin viel Energie und Erfolg für ihre wichtige Arbeit ...

macht's gut !!!

  

Eintrag vom 24.09.2022
Und jetzt sind es schon zwei Jahre

Hallo Ihr alle

Jetzt bin ich schon seit zwei Jahren in meinem Zuhause und jeden Tag gibt’s irgendetwas Spannendes – wenn man denn für Neues bereit ist und das bin ich wink

Ich liebe junge Hunde – da kann ich richtig grosse Schwester sein, die dürfen dann auch an meinen Ohren knabbern. Sonst bin ich nicht mehr sooo kontaktfreudig – Hallo sagen ist ok, aber Spielen muss nicht mehr mit allen sein; aber ich sage Euch, da gibt’s einen Rotti, der ist zwar fast 3x mich, aber der ist so cool. Oder letzte Woche der Ridgeback – da war ich ausser mir vor Freude. Aber es gibt auch ganz Kleine, die voll was drauf haben. Man muss eben einfach offen sein, sonst geht die Welt an einem vorbei und das finde ich schade.

Seit August gehe ich mit in eine neue Hundeschule – ist spannend, aber auch komisch manchmal. Die Hunde dort darf man nicht so direkt kontaktieren – dann mach ich das halt auf die unauffällige Art, wenn’s die (meisten) 2-Beiner nicht merken laughDie haben dort auch gemerkt, dass ich eigentlich gechillt durchs Leben gehe.

Und Mäusebuddeln ist immer noch das Beste smiley

Ach ja und so kleine „Kunststücke“ lerne ich auch – Beno kann das gut und da muss ich mithalten – gibt dann ja auch Leckerli, daher ok, und wenn die 2-Beiner daran Freude haben, noch besser.

Sonst ist halt „Alltag“ – ich liebe den Wald und ohne Leine laufen – das habe ich gut gelernt. Natürlich habe ich auch meinen Kopf, bin da aber nicht alleine in der Familie … und man muss dann halt mal ausdiskutieren, aber wir finden uns in der Regel und gut ist.

Und hier noch die 2-Beiner – wir lieben unsere Angie, sie ist von der Kategorie „best dog ever“. Wir haben in den letzten zwei Jahren sehr viel über das „Miteinander“ gelernt und lernen Angie immer besser kennen. Immer wieder erstaunlich ist, wie schnell sie Situationen einschätzen und uns darüber dann informieren kann. Unsere Sinne kommen da nicht mit ...

Wir geniessen die gemeinsame Zeit und freuen uns auf immer neue Abenteuer!

Angie ist gar nicht mehr wegzudenken. Sie bereichert unser Leben sehr und wir sind so froh, dass wir uns übers Internet gefunden haben.

Eintrag vom 28.09.2021
Wie schnell ein Jahr vergeht

Ein liebes Hallo an alle.

Angie ist jetzt schon ein Jahr bei uns. Gefühlt – eigentlich schon immer und dann war es doch erst gestern, wo wir uns kennengelernt haben.

Angie ist mega-lieb, sie kann überall hin mit und eigentlich mögen alle unsere sensible und sanfte Italienerin –viele liebe Menschen würden sie sofort mit nach Hause nehmen. Sogar ein „Ferienangebot“ hat sie ganz spontan erhalten. Aber wir haben nicht vor, unsere Liebe wieder weggehen zu lassen wink

Seit ein paar Monaten ist ein neues Familienmitglied aus Ungarn zu uns gekommen – Beno. Er ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, aber … Er hat einen grösseren Rucksack mitgebracht und scheint ein gröberes Manko bei der Sozialisierung mit anderen Tieren zu haben. Denn mit anderen Tieren ausser Angie – geht gar nicht … alles wird verbellt und angesprungen. Angie versucht, ihm etwas zu helfen … geht halt nicht so schnell. Manchmal kann man aber trotz aller Liebe schon mal die Krise bekommen. Wir haben gemerkt, dass unsere sensible Angie dann auch mal eine Pause braucht und da suchen wir den Kontakt zu friedlichen, unbelasteten und spielfreudigen Kollegen.

Die beiden sind aber trotzdem gerne zusammen und lieben es, zusammen nach Mäusen oder Baumratten resp. Eichhörnchen zu jagen. Bei Füchsen oder Igeln startet Angie dann ganz durch. Überhaupt ist sie gerne draussen und sie hat – nachdem sie beim Herumtollen unerwartet im See gelandet ist - schon nicht mehr sooo Angst vor Wasser.

Auch der Speiseplan von Angie hat sich durch Beno = Allesfresserwink etwas erweitert - sogar die Brombeeren werden selber geerntet.

Ansonsten ist das Leben voll entspannt mit ihr. Im Oktober beginnt nun noch ein neues Abenteuer – Hundeschule mit meiner kleinen Freundin (6) im blauen T-Shirt. Das wird sicher spannend.

Wir sind wirklich happy, dass Angie zu uns gekommen ist, und freuen uns auf weitere Abenteuer mit ihr smiley

Eintrag vom 09.04.2021
… schon über ein halbes Jahr…

Ein liebes Hallo an alle

Angie ist jetzt schon über ein halbes Jahr bei uns und wir haben sooo viel Tolles zusammen erlebt.

Angie ist mega-lieb und wir können sie überall hin mitnehmen. Sie scheint auch gerne mit uns zusammen zu sein. Zu Hause ist sie voll entspannt, liebt es, beim Kochen mitzumachen und beobachtet alles ganz genau. Sie ist auch eine sehr zuverlässige Alarmanlage wink Ihre Stimme ist schon sehr beeindruckend aber dennoch nie aggressiv.

Dass es verlässlich immer etwas zu Essen gibt und für alle genug, weiss sie inzwischen – daher kann man schon mal warten und man muss den Napf weder stürmen noch verteidigen. Etwas übrig lassen war aber trotzdem noch nie. Sie „klaut“ nur sehr selten etwas, auch wenn es „unbewacht“ herumliegt.

Mit Katzen kann sie super – unsere zu Hause sind interessant und man muss diese Tiger schon etwas unter Kontrolle haben. Draussen gibt es coole Sparring-Partner für einen kleinen Sprint – Kontakt aufnehmen, Situation checken und wenn die Katze bereit ist – los geht’s ! Einige Katzen warten schon, wenn sie Angie kommen sehen smiley

Wir treffen viele nette Hunde und kennen schon einige, mit denen man echt gut spielen und sausen kann – auch deren Besitzer sind in der Regel voll gut drauf und die täglichen Begegnung machen allen gute Laune. Nicht cool findet Angie dominante Hündinnen – denen kann sie auch locker die kalte Schulter zeigen oder ihnen auch mal bellistisch die Situation klar machen.

Zu den Menschen – speziell zu den kleinen – ist sie sehr lieb und vorsichtig. Sie erkennt sehr schnell, wenn jemand nett und sympathisch ist. Dann entscheidet sie auch gerne selbst, wenn es Zeit ist, den Kontakt aufzunehmen. Dass Kadavergehorsam nicht Angies Programm ist, haben wir schnell herausgefunden – wir sind auch nicht so angel Sie musste wohl früher ihre Entscheidungen selber treffen und dann auch die Konsequenzen tragen. Wenn man nicht schnell genug vorausschauend reagiert – too late, aber take it easy – es chunnt scho guet …

Beim letzten Eintrag waren Ferien das Thema – in der Zwischenzeit haben wir sogar das Programm „Hotel“ und „Campingplatz“ geübt. Angie hat sich sehr schnell auf die neue Situation eingestellt. Es war für alle voll entspannt und wir dürfen wieder gehen wink

Lustig ist, dass unsere Römerin den Winter sehr mag – Kälte, auch tiefe Minusgrade, stören überhaupt nicht und Schnee – das ist das Beste – ausgelassenes dashing through the snow mit blauem Himmel und weissem Fell mit schwarzen Punkten – das sieht mega aus und zaubert bei vielen ein Lächeln auf das Gesicht. Zum Glück ist gerade der Winter nochmals zurückgekommen und wir geniessen die weisse Pracht. Meist folgt dann leider MATSCH und man muss durch Pfützen gehen – puah, das ist echt eklig und das mag unsere Angie überhaupt nicht …

Mit Gegenständen spielen ist (immer noch) nicht ihres – manchmal kann man sie zum dem-Ball-nachrennen oder Futtertasche-zurückbringen motivieren, aber eben zurückbringen – tja, die können sich’s ja eigentlich selber wieder holen, wenn sie’s schon wegschmeissen  …

Ja, alles in allem haben sich die Richtigen gefunden und wir sind so froh, dass wir den Mut gehabt haben, einen Hund aus dem Tierschutz nur auf Basis von Photos und Beschreibungen = „aus dem Katalog“ zu adoptieren. Daher nochmals einen riesen Dank an das procanalba-Team, das so viel möglich macht.

Eintrag vom 24.10.2020
& ein Lebenszeichen von mir &.

Ein liebes Hallo an alle,

jetzt ist meine Reise schon über einen Monat her. Mir geht es echt gut. Leider hatte ich einen blöden Husten, der war dann zum Glück nach wenigen Tagen wieder weg; aber ich musste doch zum Arzt. Die Leute dort waren zwar ganz lieb, aber so richtig angenehm war das Ganze nicht. Sie haben mich mal gecheckt und sagten, ich sei sonst gesund und fit und alle fanden mich super-hübsch … wink

Dann gab es einen komischen Tag – das Auto wurde geladen und ich sollte wieder in die Box – das fand ich etwas seltsam und man musste mich überzeugen. Sie sagten, wir gehen in die Ferien … Ferien ??? … Ferien !!! das war toll.

Wir waren jeden Tag draussen, ich durfte viel ohne Leine sein und wir hatten viele gemeinsame Abenteuer zu bestehen. Ich musste das Haus auch gegen wilde Tiere verteidigen – ich sage Euch. Und dann gab es auch noch eine Horde von Wanderern, die immer am Haus vorbei gingen. Ich bin im Schnee gewesen und habe am Strand gespielt. War ganz schön anstrengend dieses "Ferien".

Jetzt bin ich mit meinen Leuten wieder zu Hause; ist auch ok, aber halt etwas mehr Zivilisation und Regeln: weniger draussen rumsausen, artig vor dem Laden warten, bei den Strassen aufpassen, Leinenpflichten und irgendwie sind alle immer etwas gestresst. Aber ich sehe manchmal auch meine Hundekollegen – wenn die Leute Zeit haben, können wir zusammen spielen. Klar gibt es auch ein paar uncoole Kollegen da draussen – einer wollte mich gar fressen (er hatte zum Glück einen Maulkorb), den habe ich nur verständnislos angeschaut „braucht’s das jetzt wirklich?“ Zum Glück stresst mich das nicht.

So, jetzt muss ich noch Einkaufen gehen und dann haben meine kleine Freundin und ich heute Nachmittag abgemacht.

Ich drücke allen Hunden, die noch auf ihre eigene Family warten, die Daumen … in zwei Monaten ist Weihnachten !

Wir grüssen Euch und bis zum nächsten Mal

Eintrag vom 24.09.2020
Ein erstes Hallo von mir

Ein liebes Hallo an alle

Ich habe gerade Zeit und erzähle Euch gerne, was ich in den letzten Tagen so alles erlebt habe.

Die lange Reise ins Unbekannte habe ich schon fast vergessen. Auf einer schönen Wiese mit Sonnenschein und lieben, meist unbekannten, Menschen bin ich ausgestiegen und da waren drei Leute, die haben sich mega über mich gefreut – die kannte ich zwar nicht, aber irgendwie waren sie sympathisch und ich bin zu ihnen ins Auto gestiegen - sie haben dann gesagt, jetzt geht’s nach Hause.

Irgendwann gingen im Auto alle Fenster runter und ich habe gleich gemerkt, dass wir bald ankommen werden und habe schon mal die grosse Freiheit eingeatmet smiley

Nach der Ankunft musste ich mir erst mal die Beine vertreten. Dass die ganz schön lang sind, mussten meine neuen Leute schon mal feststellen – das geht dann Richtung „Sport machen“ wink Meine neue kleine Freundin kann leider noch nicht so schnell, da muss ich mich halt etwas zurücknehmen, aber das ist voll ok, denn ich mag sie sehr. Ich kann ihr gar nicht genügend Küsse geben.

In der ersten Nacht war auf einmal alles so dunkel und still und ich musste immer wieder checken, ob meine Leute wirklich noch da sind und alles ok ist. Jetzt weiss ich, dass die nicht weggehen und nach jedem Aufwachen immer noch bei mir sind.

Ich kann Euch nur sagen, mir geht’s gut. Ich bin viel draussen, sehe und schnuppere viele neuen Sachen. Und vor allem gibt es hier viele Kinder – die mag ich total und sie mögen mich auch.

So, es geht weiter bei mir – macht’s auch gut und bis zum nächsten Mal

Und bevor ich’s vergesse – wir danken Euch allen vom pro-canalba Team von Herzen für Euren tollen Einsatz !