Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Terence

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.10.2022
Schon 2 Jahre ist Terence für immer zuhause

Wie schnell die Zeit vergeht wenn man Spaß hat!

Terence ist mittlerweile ein quietschvergnügter Setterjunghund! Und jetzt, mit 2 Jahren und 4 Monaten, werden die pubertären Anwandlungen auch langsam weniger.

Er ist ein unglaublich kommunikativer, lustiger, schlauer, verschmuster, liebevoller, wachsamer und aufmerksamer Hund! Er will gefallen und ist sehr gelehrig! In Terence habe ich den treuesten Hund, den ich je, hatte gewonnen.

Eines seiner wichtigsten Rituale ist in der Früh als erstes, wenn er in den  Garten darf, zum Haus der Großeltern zu laufen und sie zu begrüßen! 

Am liebsten spielt er im Garten oder trifft seine Hundefreunde in der Hundezone! Aber auch lange Spaziergänge und Schwimmen im Meer machen ihm richtig viel Spaß! Er ist aber auch der erste Hund den ich kenne, der mit absoluter Freude aufspringt wenn es heißt "schlafen gehen". Und wenn er sich dann noch zu den Füßen kuscheln darf, ist die Welt für ihn absolut perfekt!

Nur fremde Geräusche und Menschen stressen ihn leider immer noch und wir werden wohl nie erfahren, was da passiert ist bevor die lieben Menschen von pro-canalba ihn gefunden haben! Große dunkle Gestalten mit Kaputzenpulli machen ihm einfach Angst, da muss er dann ganz furchtbar bellen und in die Leine springen - aber auch das wird dank geduldigem und konsequentem Training langsam aber doch viel besser!

Eintrag vom 06.10.2020
Terence kommt nach Hause

Erster Halt Iffeldorf, hier hieß es aussteigen für Terence und als Erster weg von den Geschwistern und heim ins neue Zuhause. Schön war zu sehen, dass die 5 kleinen Racker die Fahrt von Rom gemeinsam in einer großen Box reisen durften heart

Von Iffeldorf hatten wir noch eine kleine Reise bis Niederösterreich zu schaffen, aber das war gar kein Problem, auf dem neuen Reiseplatz, Mamis Schoß wurde nur kurz gejammert und dann bei italienischer Musik gekuschelt und geschlafen. 

Zuhause angekommen entpuppt sich Terence als ein neugieriger, freundlicher, anhänglicher kleiner Bub, der schnell lernt und am liebsten alles fressen würde, was ihm vor die Nase kommt. 
Das mit der Stubenreinheit hat er sehr schnell verstanden und auch Durchschlafen geht ab der 4. Nacht ohne Probleme - wenn da nicht auf einmal dieser garstige Husten wäre, der ihn immer wieder aus dem Schlaf reißt. Terence ist, wie alle seine Geschwister, an Zwingerhusten erkrankt, ist aber nun nach zwei Wochen endlich auf dem Weg der Besserung - gehustet wird nurmehr in der Früh nach dem Aufwachen und wir sind guter Dinge :) 

Im Garten toben und auf Entdeckungstour zu gehen ist eines seiner größten Hobbies, Spaziergänge im Wald sind aufregend, weil die Nase so viel zu schnüffeln bekommt, doch am aller liebsten kuschelt er und genießt lange Streicheleinheiten. 
 

smiley