Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mango

Mein Name im Tierheim
Tumby

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.11.2021
Ein Jahr mit Mango

Mango ist ein treuer Begleiter geworden, der sehr verspielt ist, allerdings bei Dunkelheit einen starken Beschützerinstinkt entwickelt hat.

Obwohl Mango alle Kommandos beherrscht, sind die Spaziergänge mit ihm häufig sehr anstrengend, da er diese alle vergisst/ignoriert, sobald er einen anderen Hund sieht und mit seinen 35 Kilo an der Leine zieht. Leider hat hierbei auch die Hundeschule keine Abhilfe geschaffen. 

Wenn Mango ein Gewässer sieht, gibt es kein Halten mehr und er kann Stunden im Wasser verbringen. Er liebt es zu schwimmen und nach Steinen zu tauchen.

Alles in allem sind wir aber glücklich mit Mango, da er ein toller Familienhund ist.

 

Eintrag vom 02.10.2020
Das neue Leben von Mango

Anfangs war es für Mango (englisch ausgesprochen) sehr aufregend und er hat keine Ruhe gefunden weil alles neu war und untersucht werden musste. Besonders aufregend war es, als Mango am ersten Morgen seinen 1-jährigen Menschenbruder kennenlernen durfte. Hier musste man aufpassen, weil er sehr stürmisch war und unserem Sohn immer das Gesicht ablecken wollte. Mango hat allerdings sehr schnell gelernt zu akzeptieren, wenn er von unserem Sohn weggeschoben wird. Er ist vom ersten Tag an sehr verschmust und anhänglich und folgt uns auf Schritt und Tritt. Unser Sohn und Mango sind bereits ein Herz und eine Seele, da wird auch mal die Breze geteilt.

Nachdem die ersten 2 Tage sehr aufregend waren, ist Mango deutlich ruhiger geworden. Nur beim Spielen muss man ihn meistens etwas einbremsen, weil er mit der Zeit zu wild wird und nicht mehr zwischen Spielzeug und Hand unterscheidet.

Zu Beginn musste man Mango noch zwingen, die Wohnung zu verlassen, am liebsten wäre er den ganzen Tag nicht raus gegangen. Wenn er dann draußen war, war er sehr unsicher und schreckhaft und er wusste nicht, wie er sich anderen Hunden gegenüber verhalten soll. Inzwischen geht Mango gerne spazieren, auch wenn ihn laute Geräusche, wie z.B. Polizeisirenen, noch erschrecken, und jeder Hund wird freudig begrüßt und zum Spielen aufgefordert. Leider will er auch jeden Spaziergänger überschwänglich begrüßen und anspringen. Alles was so rumliegt, wird auf seine Fresstauglichkeit geprüft.

Beim Fressen hat er anfangs seinen Napf in Rekordzeit geleert, aber mittlerweile hat er gemerkt, dass ihm niemand seinen leckeren grünen Pansen streitig macht und er lässt sich etwas mehr Zeit. Mango hat auch schon gelernt, sein Geschäft draußen zu machen und war nach wenigen Tagen stubenrein.

Am 3. Oktober wird es nochmal sehr aufregend für Mango, denn dann startet die Hundeschule.

Wir sind sehr glücklich darüber, Mango adoptiert zu haben, denn er zeigt sich als toller Familienhund, der unser Leben definitiv bereichert.

Vielen Dank an das ganze pro-canalba Team für Euren Einsatz und was Ihr auf Euch nehmt, um den Hunden ein schönes Leben zu ermöglichen!