Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Giuli

Mein Name im Tierheim
Eufrasia

Rasse
Cane Corso Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.02.2021
Endlich zuhause

Der erste Bericht über unser neues Familienmitglied, auf das wir sehr stolz sind. 

Giuli wurde uns mitten in der Nacht anvertraut, sie kam auf mich zu und hat mich direkt umarmt. Für mich war es im ersten Moment noch etwas befremdlich, da ich sie ja noch gar nicht kannte....aber irgendwie auch gleich ein wunderschönes Gefühlheart.

Sie war von der ersten Minute an sehr freundlich und aufgeschlossen.

Zuhause angekommen, wurde gleich das komplette Haus inspiziert, mit einer gehörigen Portion Neugierde aber auch einer gesunden Portion Vorsicht. Die erste Nacht war gleich sehr entspannt mit ihr, sie hat zwar (verständlicherweise) in regelmäßigen Abständen immer wieder hochgeschaut, ist aber ruhig liegen geblieben. Am nächsten Morgen gingen im Haus alle Aussenrollos gleichzeitig hoch, da wir vergessen hatten, sie auszuschalten. Und das kann dann schon sehr beängstigend wirken und ich dachte nur: "Jetzt schiebt sie hier gleich Panik!". Doch sie hat sich das relativ relaxed angeschaut, von Panik keine Spur, ich war wirklich sehr erstaunt. Überhaupt sind ihr die Alltagsgeräusche im Haushalt egal.

Grundkommandos hat sie bereits gelernt, seit gestern habe ich mit Schleppleinentraining begonnen, und auch da macht sie schon Fortschritte, sie ist wirklich sehr gelehrig und lernt schnell und möchte auch gern gefallen.

Sie mag kuscheln unheimlich gern, dann drückt sie sich förmlich an mich oder legt den schweren Kopf gern auf meinem Unterarm ab. Ich bin mir nicht sicher, wer von uns beiden das mehr genießt...wink

Man weiß ja nicht, was sie in den ersten 2 Jahren ihres Lebens bereits erfahren hat, aber wenn man bedenkt, wo sie herkommt und was für ein Verhalten unsere Süße vom ersten Moment an zeigt, bin ich unglaublich stolz auf mein kleines tapferes Mädchen. Es könnte nicht schöner sein und ich würde mich sofort wieder für sie entscheiden!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Kemper bedanken, die sich sehr viel Zeit genommen hat und mir unsere Giuli aufgrund unserer Wohn- und Lebenssituation ans Herz gelegt hat: sie hat voll ins Schwarze getroffen! Aber Dank gilt letztendlich dem gesamten pro-canalba-Team, ihr macht so einen tollen Job!!!