Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Muna

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.10.2022
Muna Teil 3 (2 Jahre später)

Hallo zusammen,

wie Ihr an dem letzten Foto seht, bin ich sehr müde. Es war ein anstrengender Tag heute. Ich bin wildewutz durch den Wald geflitzt bis ich nicht mehr konnte. 

Ansonsten geht es mir sehr gut. Meine Leishmaniosewerte waren bei der letzten Blutuntersuchung recht gut. Nur noch ein Titer von 0,96.

Mit Herrchen und Frauchen bin ich immer noch ganz gut zufrieden und sie mit mir noch viel mehr. Wir sind ein richtig kleines Rudel. Das Sagen habe natürlich ich, weil ich den meisten Charme besitze - na ja, zumindest bei Herrchen. Frauchen ist da schon ein bisschen strenger. Aber im großen und ganzen tue ich eigentlich ganz gerne, was Frauchen von mir verlangt. Wenn ich etwas richtig gemacht habe, kann ich mich dann immer so herrlich freuen und Frauchen freut sich auch. Das endet dann manchmal in einem Kuschel- und Knutschanfall.

So, viel mehr weiss ich eigentlich jetzt nicht mehr zu berichten. Ich bin einfach viel zu müde.

Ganz liebe Grüße an das ganze pro-canalba-Team. Bis demnächst.

Eure Muna

 

 

 

Eintrag vom 26.10.2021
Muna Teil 2 (1 Jahr später)

Hallo zusammen,

hier ist Muna „Das Herzenshundchen“.

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Als ich Eure Mail bekommen habe, war ich gerade mit meinen Leuten im Urlaub. Da hatten wir gar keine Zeit. Es gab so viel Schönes und Neues zu entdecken. Mein allererster Urlaub war spitzenmäßig. Das fanden Herrchen und Frauchen auch. Ich war superlieb und wir hatten jede Menge Spaß. Die meiste Zeit konnte ich frei ohne Leine über Wiese und Wege toben. Nur wo Fahrräder und Autos unterwegs waren, hat Frauchen mich an die Leine genommen.  Jetzt weiß ich wenigstens, warum wir die letzten Monate so hart trainiert haben. Manchmal habe ich schon gedacht, Frauchen hat den Schuss nicht gehört, wenn sie mich immer wieder neben sich gerufen hat. Erst an der kurzen Leine, dann an der langen Leine und dann ohne Leine.  Aber nun können wir uns aufeinander verlassen. Meine Leute wissen, dass ich nicht weglaufe. Naja, ich habe es schon etwas schwerer. Ich muss immer aufpassen, dass meine Leute nicht abhandenkommen. :-)

Wie ist es mir sonst im letzten Jahr so ergangen?

Bis zum Frühjahr hat Frauchen sich jede Menge Sorgen um mich gemacht. Sie fand, dass ich immer ein bisschen sehr müde und träge wirkte. Da ich ja Leishmaniose positiv bin, müssen wir regelmäßig zur Blutkontrolle. Der Titer war dann im November auch leicht angestiegen. Leider wollte sich unsere Tierärztin nicht richtig in meine Behandlung einbringen.  Nach der Milteforan-Kur, die Ihr mir im Dezember geschickt habt, war mein Titer dann Ende Mai ganz ok. Anfang August hat Frauchen mich dann einem anderen Tierarzt vorgestellt. Die neue Tierarztpraxis ist sehr nett und bemüht. Mein Titer war im August leider wieder leicht angestiegen – aber nicht dramatisch. Schlimmer war, dass meine Thrombozyten viel zu niedrig waren. Zwischen 150 und 500 ist normal. Ich hatte nur 41.  Ende August haben wir dann gleich noch mal Blut abgenommen. Bis dahin war Frauchen schon wieder ein Nervenbündel. Sie macht sich viel zu viel Sorgen um mich. Herrchen und ich sind da viel cooler. Mir geht es ja gut und ich bin fröhlich und für jeden Spaß zu haben. Bei der 2. Blutabnahme hat sich nach Rücksprache mit dem Labor dann herausgestellt, dass der niedrige Wert mit dem Analyseverfahren zu tun hat. Wenn die Thrombozyten in Aggregaten vorliegen, kann das Gerät die Einzelzahl nicht genau bestimmen und die Zahl wird geschätzt. Diese geschätzte Zahl lag dann aber im Normbereich. Das war der Tierärztin auch wohl neu. Naja, wir hatten erst einmal Entwarnung, obwohl Frauchen dem Braten noch nicht so richtig traut. Die deutschen Tierärzte wirken, was das Thema Leishmaniose betrifft,  doch sehr unerfahren.  Jetzt müssen wir im Frühjahr wieder los. Drückt die Daumen, dass alles gut ist!

Seit Juli haben wir auch mein Futter umgestellt. Ich bekomme jetzt spezielles Futter für Leishmaniosehunde und als Leckerlis für zwischendurch nur noch gesunde Sachen, wie z.B. Apfel oder Gurke. Gott sei Dank mag ich die total gerne. Und damit ich etwas zum Knabbern habe, habe ich passend zum Welthundetag Kaffeebaumholz bekommen. War gar nicht so einfach etwas ohne Purin für mich zu finden.

Was mache ich sonst so den ganzen Tag?

Naja, ehrlich gesagt, meine Lieblingsdiziplin ist kuscheln. Ich bin ein richtiges Schmusemonster. Man kann sich kaum vor mir retten. Ansonsten spiele ich liebend gern mit meinem Riesen-Quietsche-Schwein in der Socke, mache lange Spaziergänge bzw. am Wochenende auch tolle Wanderungen und treffe mich gerne mit meinen kleinen Freund Timmy, dem Bichon Frisé und meinem großen Freund Otto, der Bordeaux-Dogge.

Montags gehe ich immer zur Zwergengruppe (Hundeschule). Allerdings nicht, weil ich das unbedingt muss, das meiste kann ich ja schon, sondern wir trainieren dort einfach ein bisschen aus Spaß an der Freude. Die Erlöse für die Stunden gehen komplett in den Tierschutz. Die meisten meiner Kumpels dort kommen aus Rumänien.  Darunter sind auch einige ziemlich verängstigte Hunde. Es ist schön zu sehen, wie die Hunde, nicht auch zuletzt durch unsere Trainingsstunde, immer mehr Vertrauen fassen und sich weiterentwickeln. Ist echt ne tolle Sache.

Da ich so gern hopse und springe, werden Frauchen und ich als nächsten den Agility-Kurs ausprobieren. Der wird dort auch angeboten. Manchmal nach der Stunde durfte ich zur Belohnung schon mal ein paar Hindernisse ausprobieren. Ich habe riesigen Spaß daran und bin kaum zu bremsen.

Vorletztes Wochenende habe ich im Wald entdeckt, dass man mit Stöckchen super spielen kann. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Frauchen wirft und ich bringe es zurück. Manchmal bringe ich den Stock dann auch vor Frauchen in Sicherheit. Ich bin ja nicht doof, die soll sich auch ruhig einmal bewegen. :-)

Was könnte ich sonst noch erzählen? - Hm, „Bescheidenheit ist eine Zier, doch viel weiter kommst Du ohne Ihr“. Na, wie soll ich das sagen? – Ich bin der beliebteste Hund von Belm!!! Jedenfalls sagt das mein Herrchen immer. Scheinbar mögen mich alle, weil ich so niedlich und so brav bin. :-):-):-) Sogar Oma Erna mag mich. Dabei hat die eigentlich Angst vor Hunden.

So, viel mehr weiß ich jetzt nicht mehr zu berichten.

Danke, dass Ihr mir ein so schönes Zuhause besorgt habt!!!

Bis demnächst.

Eure Muna

PS: Ein Dankeschön auch von Herrchen und Frauchen. Ihr habt uns „Den Besten Hund“ der Welt nach Deutschland geholt. Muna ist ein richtiger kleiner Sonnenschein und sie versüsst uns jeden Tag aufs Neue.

Unsere schönsten Bilder können wir leider nicht hochladen, da sie über 4 MB sind. :-(

Eintrag vom 11.10.2020
Erster Tag

Nach Abfahrt in Kirchlengern habe ich mich ganz eng an mein neues Herrchen gekuschelt. Gemeinsam haben wir unsere erste Autofahrt mit Bravour überstanden. 

Frohen Mutes und gar nicht müde bin ich dann aus dem Auto gehüpft. Auch die Treppe bis in die 1. Etage habe ich nach kurzem Zögern schnell gemeistert. Dann hat Herrchen eine Tür aufgeschlossen - und da war es - mein neues Zuhause. Zunächst durfte ich mir alles in Ruhe ansehen und erschnüffeln.  Bis auf die kleine Bande, die Frauchen "Die Wellis" nennt. Da durfte ich nicht ran. Das ist mir schon sehr schwer gefallen, wo die doch so lustig geflattert haben. Aber da ich ja ein ganz toller Hund bin, wie Frauchen sagt, habe ich ganz schnell verstanden, dass ich da nicht ran darf. Nachdem ich dann ein lecker Fresschen  bekommen hatte, habe ich Herrchen und Frauchen erst einmal gezeigt, was sie sich da für ein Schmusemonster angelacht haben... zack aufs Herrchen gesprungen und 1000 Küsschen verteilt. - mit Frauchen dann das Gleiche.

Im Gegensatz zu mir waren meine neuen Leute dann ziemlich müde. Mein 2. kleines Körbchen neben dem großen von Herrchen und Frauchen gefiel mir so gar nicht. Ich wollte lieber mit in das große. Frauchen war dann so nett und hat die ganze Nacht mit mir das Hüpf hoch-Hüpf runter -Spiel mit mir gemacht. ;-) Morgens war ich dann doch ein bisschen geschafft. Mann, hat die ein Durchhaltevermögen! Nachdem ich ausgeschlafen hatte, haben wir einen wunderschönen Tag mit 2 langen Spaziergängen (wo ich allerhand entdecken konnte ) und ganz viel Schmusen verbracht.  Meine Leute sagen, ich bin ein ganz toller Hund, weil ich versuche, alles richtig zu machen, abwartend vorsichtig , aber nicht ängstlich bin und mich schon nach einem Tag an meinen Leuten orientiere. Klingt doch gut, oder?

Ich denke, ich kann es hier wohl aushalten und wünsche allen meinen Hundekumpels aus Italien, dass sie sich genauso schnell eingewöhnen und ihr neues Leben genießen können.  ... und liebes pro-canalba Team, vielen Dank für alles. Ihr macht einen tollen Job. Macht weiter so!