Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Peppie

Mein Name im Tierheim
Beppe

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.04.2022
Ein Jahr vorüber

Wie die Zeit vergeht, jetzt ist der kleine Racker schon ein Jahr bei uns.

Diesem Goldstück ein neues Zuhause zu geben war eine gute Entscheidung. Die täglichen Abläufe haben wir perfektioniert. Ohne viel Gewese wissen wir um die Befindlichkeiten des Anderen. Ein Kleingarten rundet das Hundeglück ab. Viele tolle gemeinsame Erlebnisse, Urlaube, ausgiebige Spaziergänge an der Ostsee oder einfach nur Kuscheleinheiten auf der Couch machen uns einfach nur glücklich.

Peppie ist unbestritten eine absolute Bereicherung unseres Lebens. 

Eintrag vom 08.05.2021
Update

Nun sind es schon 3 Wochen die Peppie bei uns ist. Es ist einfach nur toll zu sehen, wie sich unsere kleine Gemeinschaft entwickelt. In dieser kurzen Zeit baut Peppie mehr und mehr bedingungsloses Vertrauen auf und gibt ganz viel zurück. Sein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis macht ihm manchmal noch Schwierigkeiten, Situationen zu beurteilen. Kurzes Alleinbleiben sowohl in der Wohnung als auch im Auto gestalten sich völlig unproblematisch. Er weiß, wir kommen zurück. Das Energiebündel liebt den Strand und auch die Rostocker Heide ist das ideale Terrain für unser Fitnessprogramm, von dem ich natürlich auch profitiere. Das Erlernen von Befehlen und Abläufen ist für diesen schlauen Hund kein Problem. Da gerate eher ich manchmal an meine Grenzen. Aber Peppie zeigt mir deutlich, wie lange sich die Aufmerksamkeit hochhalten lässt.

Wir sind einfach nur glücklich, dass uns dieser tolle Hund gefunden hat. 

Eintrag vom 22.04.2021
Das neue Zuhause

Nach mehreren Kennenlernbesuchen und einem gegenseitigem ausgiebigen Beschnuppern war es endlich soweit. Wir konnten unser neues Familienmitglied Peppie zu uns nach Hause holen. An dieser Stelle einen wirklich von Herzen kommenden Dank an die Pflegeeltern. Sowohl die ersten Kontakte als dann auch die für sie sicherlich schwierige Übergabe klappten reibungslos. In intensiven Gesprächen konnten wir wertvolle Tipps mitnehmen. Beeindruckend wie ein Hund sich entwickelt, wenn er Vertrauen und Zuwendung bekommt. Das wollen wir gerne fortführen und ihm ein tolles Zuhause geben. Die Couch hat er schon in Besitz genommen, der Balkon ist ein Highlight und die ausgedehnten Spaziergänge an der nahen Warnow scheinen ihm auch sehr zu gefallen. Wir arbeiten gerade an der Feinabstimmung im täglichen Miteinander. Auch das gelingt immer besser.

Für den Anfang soll es das erst mal gewesen sein, gibt bald ein Update,Gruß, Thomas Derer