Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lupa

Mein Name im Tierheim
Luisa

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.08.2021
Vom kleinen tapsigen Eisbären zur echten Schönheit

Hallo alle miteinander!

so schnell vergeht ein Jahr. Und was für eins. Ich habe mich ja so schnell hier eingelebt. Mein Frauchen sagt immer, das passt wie Ar... auf Eimer. 
Der Alltag hier auf dem Hof ist klar strukturiert, weil ja jeden Tag alle Tiere versorgt werden müssen. Das find ich ganz toll, weil ich da immer dabei bin und fleißig helfe. Die Alpakas find ich total lustig und die Fohlen und ich bespielen uns manchmal gegenseitig durch den Zaun. Das kleine Menschenkind ist jetzt vier und ich hab sie soooo gerne!  Auch die Katzen und Pferde hier auf dem Hof mag ich gern. 
Aber wehe wir sind draußen spazieren, da kenne ich kein Halten. Ich habe einen ausgeprägten Jagdtrieb und würde gerne jedem kleinen Vogel hinterher jagen. Leider hab ich da keine Chance, weil meine beiden Frauchen schon viel Erfahrung mit Hunden mit Jagdtrieb haben. Irgendwie vergesse ich dann immer, dass da noch ein Mensch am anderen Ende der Leine ist. Meine Frauchen meinen aber, dass wir das schon noch hinkriegen.

Ich liiiiiiebe Menschen! Also, zumindest die Menschen, die ich kenne und die hier nahezu täglich auf den Hof kommen. Vor allem Kinder! Die begrüße ich dann und fordere gerne mal ein Bäuchlein Kraulen ein. Manchmal bin ich etwas schüchtern, aber wenn man sich mir freundlich nähert, taue ich schnell auf. 
Andere Hunde hingegen haben hier auf dem Hof nichts zu suchen. Aber das ist ok so. Ich habe ein paar Freunde, die lasse ich gerne in den Hof, wenn sie zum Spielen kommen. 
Ich bin sehr wachsam und nachts würde sich hier keiner in den Hof trauen. Genau wie mein bester Freund Jannu stürme ich dann laut bellend nach draußen und sage allen Bescheid, wenn ich was verdächtiges gehört habe. Irgend ein Mensch kommt dann immer und schaut nach. Wenn er mir dann sagt, dass alles in Ordnung ist, geb ich auch brav Ruhe. 
Jetzt im Sommer ist die Haustür Tag und Nacht auf und ich kann rein und raus wie ich will. Ich bleibe gerne länger draußen abends, aber irgendwann hab ich dann auch mal Feierabend und kuschel mich voll gern zu meinem Menschen ins Bett. 
 

Ich bin sehr verspielt und find's immer toll, wenn ich die beiden älteren Herren Jannu und Grendel zum Spielen animieren kann. Die beiden haben auch definitiv das Sagen. Außer beim Essen. Wir müssen alle in getrennten Zimmer gefüttert werden, weil ich da echt keinen Spaß verstehe. Jannu dummerweise auch nicht. Aber meine Frauchen sind auf solche Dinge eingestellt und von daher gibt's hier eigentlich nie Stress untereinander. 
 

Jannu, der alte Spanier, liegt gerne mal bei dreißig Grad in der Sonne rum. Ich hingegen mag es lieber etwas kühler. Ich freu mich schon drauf, wieder im Schnee zu liegen. Es gibt so viele schöne kuschelige Plätze im Haus und Hof, aber ich find's auf dem harten, kalten Boden immer am Schönsten. Ich freu mich schon, wenn's wieder nass, kalt und matschig wird. Dann kann ich wieder nach Herzenslust und mit schlammigen Pfoten und Bauch auf die Couch hüpfen. Meine Familie findet das auch ganz toll und schreit dann immer vor Vergnügen, weil sie so gerne die Couchdecken wäscht... ich helfe doch gern! 

Eintrag vom 06.08.2020

Hallo!

Ich heiße jetzt "Lupa", auch wenn meine neue Familie findet, dass ich eher wie eine kleine Eisbärin aussehe. 
So richtig "angekommen" bin ich eigentlich schon am ersten Abend, auch wenn ich da ganz schön müde war von den vielen Eindrücken. Umso cooler fand ich es dann, dass ich im großen kuscheligen Menschenbett schlafen darf. 
Am nächsten Tag ging es dann gleich los mit "dem Ernst des Lebens. Ich lebe jetzt auf einem großen Bauernhof mit Katzen, anderen Hunden, Alpakas und Pferden.

Die tollste Zeit ist, neben dem Spazieren, wenn meine Mama mit mir und meinen beiden großen Brüdern in den Stall geht. Da werden die Alpakas gefüttert, raus getrieben und versorgt und dann der Stall gemacht. Ich "helfe" auch ganz fleißig mit und es gibt soooo viel zu schnüffeln und zu erleben. Am liebsten spiele ich im Stroh mit meinem großen Lieblingskumpel Jannu. Der ist wohl auch ein Herdenschutzhund und wir sprechen anscheinend die gleiche Sprache. Manchmal ist er auch ganz schön streng mit mir, aber die meiste Zeit klebe ich an ihm und er ist sehr geduldig und vorsichtig mit mir, auch wenn er zarte 60kg wiegt. 


Hier ist wirklich immer was los und es gibt viel zu gucken und ganz viele nette Leute und Hunde die extra wegen mir in den Hof kommen, um mich kennenzulernen. Die kommen normalerweise nur zum Reiten her, aber meine Familie meint, dass ich die alle kennenlernen soll, damit ich es, wie mein großer Bruder Jannu, auch später noch akzeptiere, dass die auch mal in den Hof kommen. Im Moment find ich alles und jeden toll, aber wenn ich mal groß bin, werd ich vielleicht ganz dolle aufpassen wer hier rein darf und wer nicht. Mein Bruder Jannu macht mir das schon vor und ich kann ganz viel von ihm lernen. 


Meine Familie sagt, dass ich ein Herdenschutzhund bin, wie er im Buche steht. Was genau das heißt weiß ich nicht, aber ich hab sowas aufgeschnappt wie "lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen... wenn sie was nicht kennt, dann guckt sie es sich ganz genau an und lernt". Ja, das stimmt wohl. Manche Sachen kenn ich noch nicht. Z.B. Alpakas. Aber na und? Macht mir doch nix! 


Manchmal bin ich noch ganz schön müde, weil ich noch so klein bin. Dann sorgt meine Familie aber dafür, dass ich genug Ruhe kriege, um das alles hier richtig zu verarbeiten. Was mich aber echt tierisch nervt ist, dass ich immer die Treppe runter getragen werden. Ich kann das schließlich schon echt alleine!!! Aber meine Familie faselt dann immer was von Wachstum und Knochen schonen...bla bla bla . 


Na ja, jetzt bin ich also ein waschechter Bauernhof-Hund... also nicht so wirklich... hab gehört, dass andere Hunde auf anderen Höfen nicht ins Haus dürfen. Ich darf nach Herzenslust auf die Couch oder aufs Bett - jippie!

So jetzt reichts aber! Ich muss jetzt dringend schlafen - morgen wartet wieder ein aufregender Tag auf mich.

Bis zum nächsten Mal

Eure Lupa