Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Oro

Rasse
Rottweiler

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.02.2023
Oro wieder in Italien !!!

Bitte nicht erschrecken! Oro bleibt natürlich für immer bei uns, aber wir wagten einen Urlaub auf Sardinien, trotz einiger Bedenken. Wir haben immer wieder mal Umbauten über unsere Firma auf Sardinien, so auch letztes Jahr, wo wir herzlich in ein wunderschönes Ferienhaus eingeladen wurden, auch gerne mit Hund, um näheres zu besprechen. Nach langem Überlegen willigte ich ein, es mit Oro zu versuchen, diese Reise auf uns zu nehmen, aber mit Grummeln im Bauch frown - ich hatte etwas Angst, dass Oro traumatisiert sein könnte, wenn er den Geruch des Landes und die Landesprache wiedererkennt. Dass er Angst bekommt, wir könnten ihn hier wieder zurück lassen. Auch die ganze Prozedur, von Raum Stuttgart aus nach Sardinien, ist mal nicht so einfach ein Kinderspiel! 9 Stunden Fahrt bis Livorno, dann verladen auf die Fähre, was für einen Hund alles andere als lustig ist und mit sehr viel Streß verbunden, dann 9 Stunden Fähre, mit viel Krach und Geschaukele, und 9 Stunden nicht mehr Gassi gehen zu können!! Was soll ich sagen?? Wir waren und sind begeistert von Oro, er hat alles mit Bravour und Souveränität hingenommen. Er hat uns bedinungslos vertraut, zeigte nicht einmal Angstzustände! Sein Vertrauen uns gegenüber ist sensationell, wie auch seine Nervenstärke. Es ist alles andere als selbstverständlich, diese ausserordentlichen Stresssituationen von einem Hund abzuverlangen!!

Wir sind begeistert, Respekt für Oro für diese tolle Leistung! Auch auf der Insel angekommen, die Gerüche des Landes, die Sprache der Menschen, es beeindruckte Oro sehr wenig! Null Angst, keine schlechten Erinnerungen die aufkamen, aufgeschlossen allem gegenüber, wie eh und je in Deutschland! Wir hatten eine sehr schöne Zeit, leider nur 10 Tage! Aber, ich laß jetzt mal die Bilder sprechen, ich hoffe, es freut alle, die an Oros Vermittlung beteiligt waren, wie z.B. die Trainerin Claudia, Silvia Kemper und Heike Brauns.

Eintrag vom 18.04.2022
Oro = Gold und das zu Recht (-:

Das ist jetzt schon unser 1 jähriges und es gab noch nie einen einzigen Tag an dem wir bereut hätten, Oro bei uns aufzunehmen! Wie schon im ersten Bericht erwähnt, waren wir uns gleich zu Anfang an sehr vertraut. Er hat es uns einfach gemacht, ihn gleich zu mögen. Oro ist ein Hund, der seinem Menschen gefallen und alles richtig machen will. Es war alles so selbstverständlich für ihn, dass das jetzt sein Haus ist, sein Garten, seine Firma, sein Auto, als ob es schon immer so gewesen wäre. Und da macht man natürlich auch nicht rein, macht nichts kaputt oder sonst irgend einen Blödsinn! Es ist einfach nur der Hammer, dass sich ein fremdes Tier in null komma nichts, so schnell integrieren kann. Das hätten wir für gar nie möglich gehalten!             

Oro hatte ja Probleme mit einer Hüfte, die noch nicht operiert war. Im September letzten Jahres konnte man zunehmend erkennen, dass es ihm immer mehr Schwierigkeiten machte. Eine Unlust nach einer gewissen Zeit Gassi gehen konnte man nicht mehr übersehen. Er hatte dann also im September eine kleinere O.P. an der Hüfte, es wurde arthrotisches Knorpelgewebe abgefräst, es wurde einen Nervenschnitt (Denervation) durchgeführt, eine ACP-Therapie und er bekam 21 Goldimplantate. Deshalb ist sein Name nun voll und ganz zu Recht wink Wir gehen auch schon bereits seit Mai letzten Jahres zur Physiotherapie, wo u.a. auch Unterwasserlaufbandtraining durchgeführt wird. Oro macht das spitze, er hatte vor nichts Angst. Nicht vor der ewig langen Rampe die zum Unterwasserlaufband er hoch gehen muss, nicht vor dem Geblubbere wenn es zu strudeln beginnt, auch nicht wenn das Band in die Tiefe gefahren wird und sich mal mehr oder weniger in Bewegung setzt oder auch mal steiler wird. Ganz super macht er immer mit und hat inzwischen einen sehr guten Muskelaufbau hingelegt. Nach der O.P. mussten wir natürlich damit eine Weile aussetzen, aber war nicht schlimm, denn die O.P. und die weiteren Maßnahmen waren ein voller Erfolg. Gassi gehen, spielen und springen macht wieder Spaß und das freut uns sehr für Oro, er ist nämlich jeden einzelnen Cent wert!

Aber ich laß nun paar Fotos für sich sprechen laugh

Es grüßt ganz herzlich, Frank, Evelin und Oro

und wir sagen DANKE heart an ALLE vom pro-canalba-Team für eine sagenhaft gute Leistung, die jeder einzelne leistet um solche "Happy End´s" zu ermöglichen.

 

Eintrag vom 27.03.2021
Oro - einfach ein Goldjunge!

Manchmal kommt es anders als man denkt!!!

Aus 3 Monaten Patenschaft wurde Adoption. Es ist mein erster Hund aus dem Ausland über eine Tierschutzorganisation und ich hatte lange Bedenken, ob ich das stemmen kann. Ein Hund der meine Sprache nicht versteht, keine Erziehung, geschweige Kommandos, kennt, der aller Wahrscheinlichkeit noch nie in einem Haus gelebt hat und sich an irgendwelche Regeln hält. Was kommt da auf mich zu? Jede Menge putzen, da er ja nicht stubenrein sein kann. Unordnung - da er wahrscheinlich alles erschnuffelt, runterzieht und zerstört was nicht in Sicherheit ist? Bringt er meinen gesamten Tagesablauf durcheinander, da er nur Blödsinn im Kopf hat und ich jede Minute nach ihm schauen muß? Kann ich überhaupt noch ungestört arbeiten? Fährt er denn auch gerne Auto? - muss ja mit ihm ins Geschäft! Was soll ich sagen, all diese Bedenken, die ich lange Zeit hatte und die mich an einer Adoption hinderten, hat Oro von Stunde 1 an zu Luftblasen zerplatzen lassen. Nichts, aber auch gar nichts von dem ist eingetroffen. Wir waren uns nach kürzester Zeit schon so sehr vertraut, als ob wir Jahre schon miteinander zusammen gelebt hätten. Es ist unbeschreiblich und unbegreiflich - aber sehr, sehr schön.

Ich bin sehr froh, den letzten Schritt getan zu haben, um Oro in sein "richtiges wahres Zuhause" zu holen.

Ich bin dem pro-canalba-Team für ihre wertvolle Arbeit so dankbar heart diese Hunde aus Italien, die oftmals fürchterliches überstehen mussten, hierher nach Deutschland zu vermitteln, um das gleiche Privileg zu haben, was in der Regel die deutschen Hunde als Selbstverständlichkeit von Anfang an ihres Lebens haben - nämlich ein Dach über dem Kopf, ein Zuhause, Liebe und Fürsorge!

Liebes pro-canalba-Team, bitte macht damit immer weiter. Eure Arbeit ist so wichtig und wertvoll - wie ihr sehen könnt, es wird sich immer lohnen yesheartyesheart

Herzliche Grüße von uns allen,

Eve, Frank und natürlich Oro angel