Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Buddy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.08.2020
Best Buddy fürs Leben

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Buddy ist heute genau eine Woche bei uns, und wir können uns schon jetzt ein Leben ohne diesen "Lebensquirl" nicht mehr vorstellen. Buddy ist ein wundervoller Hund. Lieb, aufgeweckt, verspielt, neugierig, lernbegierig, allen Menschen und Hunden gegenüber offen und freundlich. Wir haben noch einen 12-jährigen Schäferhund-Bordeauxdoggenmischling namens Jonas (den wir übrigens als Welpe aus dem Tierheim in München Riem geholt haben). Die zwei Jungs sind im Haus manchmal noch etwas zickig, wenn einer von den beiden eifersüchtig ist, aber das ist ja total normal und wird sich einspielen. Draußen gibt es gar keine Probleme und Buddy lernt eifrig von unserem alten Rüden. Unser alter Hundemann ist richtig aufgeblüht, seit das Hundekind Buddy uns alle auf Trab bringt :-)).

Buddy wirkte gar nicht verstört, als er aus dem Transporter kam, er war mit seiner Schwester Buffy (an dieser Stelle liebe Grüße in den Norden, wo Buffy jetzt lebt) in einer Transportbox, kam sofort total freundlich zu meinem Mann und mir und wollte sofort alles erkunden.

Zu Hause haben wir Buddy dann außerhalb unseres Hausgeländes mit Jonas bekanntgemacht, sind mit beiden Gassi und dann gemeinsam ins Haus gegangen. Ich schlafe im Moment zur Eingewöhnung bei den Jungs im Erdgeschoss, die erste Nacht hat sich Buddy noch in der Küche erleichtert, inzwischen ist er aber stubenrein. Am ersten Vormittag nach der Ankunft sind wir mit Buddy schon zu unserem Pferd gefahren, Buddy zeigte keinerlei Angst vor den Pferden. Wir haben mit Buddy gleich einen langen Pferdespaziergang gemacht, und Buddy ist (mit meinem Mann an der Leine) mitgelaufen, als hätte er noch nie etwas anderes gemacht. Die Nächte sind inzwischen auch ruhig. In den ersten Nächten war Buddy noch unruhig, ich konnte ihn aber mit Streicheln und Körperkontakt immer beruhigen. "Sitz", "Stop" und "Voraus", "Aus" und "Pfui" hat Buddy schon gelernt, wir trainieren jeden Tag ein klein wenig. "Brings" haben mein Mann und ich gelernt, "Räum auf" auch... ;-)). Wir sind sehr glücklich mit Buddy!

Die Mitarbeiter von pro-canalba sind alle sehr, sehr freundlich, kompetent und wahnsinnig engagiert. An dieser Stelle ganz lieben Dank an Frau Wolfinger nach Berlin, die ich 1000 Mal angerufen und per Email kontaktiert habe und die mir Buddy vorgeschlagen hat!. Auch der Transport war äußerst professionell durchgeführt, alle waren extrem lieb und freundlich zu den Hunden. Jeder war sehr fürsorglich eingepackt, mit Wasser, Spielzeug und Decken versorgt. Das Ausladen erfolgte ruhig und leise. Und das vor dem Hintergrund, dass die Transportcrew zwei Tage unterwegs war. Ich finde das enorm und ziehe meine Hut vor so viel Engagement!

Danke an das ganze pro-canalba-Team von unserer ganzen Familie!

P.S.: Zu Buddies Schwester haben wir bereits Kontakt, vielleicht mögen sich die Adoptanten von Blacky, Buddies Bruder, auch mit uns vernetzen? Wir würden uns sehr freuen! Kontakt: Anja Maria Seelig, Telefon: 0170 79 75 744, Email: info@seelig-gmbh.de