Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Amalia

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.09.2023
AMY - 3 Jahre in Hamburg

Am 20. September 2023 haben wir das „3-jährige“ mit Amy gefeiert. Irre, wie die Zeit läuft. Am 01. September gab es noch einen Grund zu feiern nämlich ihren 4. Geburtstag.

In der doch recht kurzen Zeit hat die kleine Amy schon einiges von der Welt gesehen. So war sie mit uns in Frankreich, an der polnischen Ostsee und in Italien. Wir haben jedoch in Italien gemerkt, dass sie vielleicht die Wärme, die vielen Menschen, die Geräusche und Gerüche an ihre Zeit auf den Straßen Roms erinnert haben. Sie war manchmal sehr verstört. Hat dennoch alles ganz toll mit uns mitgemacht.

Wir wissen, dass sie ein paar ihrer Ängste wie z.B. Feuerwerk oder Silvester nie verlieren wird. Das respektieren wir und sind in den Phasen ganz besonders für sie da.

Sie liebt die Gassirunden in ihrer „Hood“ in Hamburg-Poppenbüttel und freut sich immer wahnsinnig, wenn sie ihre Kumpels trifft – meistens Rüden. Aber auch mit ein paar Hündinnen kommt Amy sehr gut zurecht. Mittlerweile nimmt sie auch von  den Herrchen/Frauchen ihrer Hundefreunde Leckerlis aus der Hand.

Das Größte für Amy ist immer noch, wenn Herrchen und Frauchen beide zu Hause sind und nur für sie da sind. Auch der Familie und Freunden und Nachbarn fällt auf, wie aufgeschlossen und mutiger Amy geworden ist. Das macht uns sehr stolz. Mit viel Geduld und viel Liebe bekommt man so einiges hin.

Eintrag vom 21.10.2021
AMY - schon 1 Jahr in Hamburg

Wie die Zeit läuft... ein Jahr ist die kleine Amy schon bei uns. Seit dem 20. September 2020. Das haben wir natürlich mit einer extra Portion Mortadella gebührend gefeiert :-) Und nach wie vor haben wir natürlich Kontakt zu "Tante Bea und Onkel Dirk", die hin und wieder mal von uns  mit lustigen Fotos und Videos der kleinen Maus versorgt werden.

Amy hat so tolle Fortschritte in diesem Jahr gemacht - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Am liebsten liegt sie mit Herrchen und Frauchen auf dem Sofa und tobt und schmust, das ist das Größte für sie.

Ihren ersten großen Urlaub mit dem Auto nach Bayern und Österreich hat Amy mit Bravour bestanden. Auto fahren macht ihr gar nix. Und auch an die Ferienwohnungen in der neuen Umgebung hat sie sich schnell eingelebt und wohl gefühlt. Die Fahrt mit der Bahn in die Berge war ihr etwas suspekt, aber oben angekommen, war alles wieder gut:-)

Wir können es uns ohne Amy überhaupt nicht mehr vorstellen. Und alle, die sie bisher kennengelernt haben, sind in den kleinen Wirbelwind mit der "coolen Frisur" verliebt. Sie hat jetzt hier bei uns in HH ein Leben, dass sie nach ihrer Vorgeschichte auf jeden Fall mehr als verdient hat.

Eintrag vom 05.05.2021
Amalia / AMY ist angekommen in HH!

Puh, unsere kleine Amy ist nun schon ein halbes Jahr bei uns. Wahnsinn wie die Zeit läuft. Und sie bereichert uns mit ihrem lieben Wesen jeden Tag.

Man kann sagen: Amy ist bei uns zu Hause angekommen und eine kleine Hamburger Deern:-) Sie vertraut uns beiden mittlerweile voll und ganz. Ihre Ängste - vor allem mal laute Geräusche im Haus - stören sie gar nicht mehr. Sie hat hier in HH-Poppenbüttel schon richtige Hundefreunde gefunden. Ben, Buddy, Pepper, Codie... Um nur einige zu nennen:-)

Auch fremden Menschen gegenüber wird sie immer aufgeschlossener, das ist sehr schön mit anzusehen. Wir können Amy sogar schon mal bei kurzen Einkäufen allein zu Hause lassen. Sie ist dann ganz artig. Die Wiedersehens-Freude ist ein echtes Highligt - da wackelt nicht nur das Schwänzchen, sondern der ganze Hund:-)

Auch beim Hundefriseur waren wir schon 2x mit "Frisella" - wie wir sie gern mal nennen wegen ihren witzigen "Haaren" auf dem Kopf (Foto anbei). Auch das hat sie super tapfer mitgemacht. Und war danach ein "neuer Mensch" :-).

Wir haben wirklich sehr viel Freude an der kleinen Maus und können jedem, der diese Beiträge hier liest, dringend ans Herz legen, einem Tierschutzhund ein schönes Zuhause zu geben. Amy ist so dankbar und wir sind auch sehr glücklich, dass sie bei uns ist und geben sie nie wieder her.

Es folgen jetzt neue Erlebnisse für Amy, z.B. die erste Fahrt mit dem Fahrrad im Korb, der erste Urlaub... Wir werden berichten!

Dies nur ein kleiner Bericht zwischendurch, dass wir alle drei rundum zufrieden, fröhlich und glücklich sind.

Eintrag vom 04.10.2020
Amalias neues Leben in HH - Poppenbüttel

Am 20.09.2020 haben wir Amalia in Bargteheide von den lieben "Pflegeeltern" Bea und Dirk aus Rostock entgegen genommen. Es gab ein  paar Tränchen von allen Beteiligten. Sowohl Freudentränen als auch Abschieds-Tränen.

Zu Hause bei uns in HH-Poppenbüttel angekommen, war Amalia erstmal sehr verhalten und verängstigt und hat vor lauter Schreck Pipi aufs Sofa gemacht. Die Angst legte sich erstaunlicherweise recht schnell, wir konnten sie nach einiger Zeit schon auf den Arm nehmen. Abends sprang sie gleich zu uns ins Bett und suchte unsere Nähe.

Die weiteren Tage entwickelten sich sehr positiv. Amalia hat in ihrem Herrchen ihren Rudelführer entdeckt und folgt ihm zunächst auf Schritt und Tritt. Aber auch zu Frauchen entwickelt Amalia immer mehr Vertrauen. Einen Schock in der Abendstunde gab es am 25. September 2020, als Amalia durch einen Schreck durch die Haustür entwischen konnte. Wir haben sie sofort gerufen und gepfiffen, sind hinterher gelaufen. Keine Chance, die Kleine rannte einfach davon. Wir informierten umgehend Bea aus Rostock, die sich sofort mit ihrem Hund Sid ins Auto nach HH setzte, um uns bei der Suche nach Amalia zu unterstützen. Die Polizei war informiert, Tasso, der Tierschutz und pro-canalba. Leider konnten wir sie in der Nacht nicht mehr finden. Um 6:30 Uhr dann der große Aufschrei von Herrchen "AMY IST WIEDER DA!!!!". Die kleine Maus sass - als wäre nichts gewesen - vor der Terrassentür unseres Gartens. Sie stürmte rein und leckte uns allen vor Freude übers Gesicht.  Was ein Schock!

Jetzt hüten wir Amalia noch mehr als vorher wie unseren Augapfel. Seitdem taut sie immer mehr auf. Läuft super an der Leine und macht draußen artig ihre Geschäfte, frisst und trinkt und scheint schon in der kurzen Zeit sehr gut bei uns angekommen zu sein. Amalia ist lebenslustig, neugierig, verschmust und war gestern sogar das erstemal in der Badewanne, nachdem sie sich ausgiebig in Gänsekacke gewälzt hatte. Auch das Baden war neu für sie, aber hat sie tapfer mitgemacht. Heute nachmittag wird sie einem Teil der Familie vorgestellt, die sind auch schon alle sehr gespannt auf die kleine Maus. Gestern war Amalia zum Kaffee trinken in einem Restaurant mit dabei, auch hier lag sie ganz artig unter dem Tisch. Sie ist ein kleiner Sonnenschein und wir freuen uns sehr auf die Zukunft mit Amalia.