Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Delia

Rasse
Pinscher

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.07.2020
Meine erste Woche im neuen Zuhause

Nach der langen Fahrt von Italien nach Deutschland durfte ich endlich zu meiner neuen Familie. Am Anfang war ich schon sehr aufgeregt. Im Auto warteten bereits meine beiden neuen Freunde, Helly und Pepe. Wir fuhren von Mommenheim los und machten kurz danach einen gemeinsamen Spaziergang. Die grosse schwarze Schäferhündin fand ich anfangs noch ziemlich gruselig. Dann eine weitere ziemlich lange Fahrt ins neue Zuhause. Dort angekommen, habe ich doch gleich mein Köfferchen ausgepackt und beschlossen, am neuen Ort zu bleiben.

Schon am nächsten Morgen fand ich Helly ziemlich cool, wir sind zusammen durch die Wohnung getobt und haben gespielt. Die hat so tolle Stofftiere, die man klauen kann... 

Nun bin ich schon fünf Tage hier und ich habe mich schon ziemlich gut eingelebt. Es gibt soooooo viel zu entdecken. Bisher kenne ich ja nicht viel. Verschiedene Geräusche, Fahrradfahrer, Pferde, Traktoren - daran muss ich mich erst gewöhnen. Manchmal machen mir die Dinge noch Angst, aber ich lerne ja schnell. Lernen muss ich auch noch, dass ich nicht ins Haus pieseln soll. Aber das wird schon. Morgens werde ich gleich rausgetragen, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, reinzumachen. 

Ansonsten ist es hier ziemlich spannend. Mal spiele ich mit Helly, mal klaue ich Socken und verteile sie im Haus. Mal robbe ich über den Boden, mal kuschel ich mich aufs Sofa oder zwischen die Beine. Manchmal muss ich vom Balkon runter bellen, wenn jemand mit Hund vorbei läuft. Manchmal werde ich getragen. Auf den Spaziergängen gibt es wahnsinnig viel zu entdecken. Versuchen, Mäuse zu fangen, ist schon ein grosses Hobby von mir. Ansonsten gilt es, die Welt zu entdecken...