Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Jolina

Mein Name im Tierheim
Carmen

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.09.2020
6 Wochen später

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile habe ich mich bei meinen Menschen super gut eingelebt. Sie haben mir allerlei beigebracht, wofür ich immer mit leckeren Sachen belohnt werde: Sitz, Platz, Pfote und noch vieles mehr.

Beim Tierarzt sind wir mittlerweile Stammgäste, aber die Menschen da sind alle super lieb zu mir und so ist es gar nicht schlimm dort.
Ich bekomme zwar super leckeres Essen von meinen Menschen, aber da mein Magen durch die Würmer noch sehr sensibel ist, hab ich leider oft Durchfall. Da kochen mir meine Menschen dann Karottensuppe, die schmeckt vielleicht lecker - mmmmhm.

Mittlerweile laufe ich auch schon richtig toll an der Leine, aber wenn es abends auf die Hundewiese geht, kenne ich manchmal kein Halten und muss doch noch ab und zu ziehen. Die Menschen sind mir einfach zu langsam. 
Auf der Hundewiese selbst ist es aber auch so toll. Ich hab mittlerweile schon mein eigenes Rudel dort. Einer dort sieht sogar aus wie ich, nur in groß. Den muss ich immer besonders lange begrüßen, denn er hilft mir immer, wenn mir ein anderer Hund auf die Nerven geht. Von ihm konnte ich mir auch abschauen, dass es super viel Spaß macht, Grasstücke mit Erde aus dem Boden zu reißen und damit stolz rum zu laufen. Meine Menschen finden das irgendwie nicht so toll, versteh ich gar nicht, da es doch so viel Spaß macht. 

Meine Menschen haben letztens gesagt sie wollen mit mir üben, alleine bleiben zu können, davon bin ich noch nicht so begeistert. Ist aber doch auch viel schöner, wenn mein Rudel bei mir ist, und ich gestreichelt werde. Ich werde die zwei mal weiter beobachten.

 

Bis bald, eure Jolina 
 

Eintrag vom 31.07.2020
Jolina aka Carmen

Die kleine Jolina hat fast die ganze Heimfahrt geschlafen, kein Wunder bei der langen Anreise. Daheim angekommen musste erst einmal die Wohnung beschnüffelt werden und wurde wohl für gut befunden. Ihr Bettchen war ihr anfangs noch nicht ganz geheuer, so legte sie sich gerne einfach so auf den Boden, hat dann aber doch relativ schnell entdeckt, wie gemütlich man es sich in dem Bettchen machen kann :) 

Am gemütlichsten ist es aber natürlich, wenn sich die neue Familie dazu legt und Jolina Kuscheleinheiten bekommt, davon kann sie nämlich gar nicht genug haben. 
 

Jolina ist super neugierig und gar nicht ängstlich, außer sie nähert sich der Treppe in der Wohnung. Allerdings werden wir auch das im Laufe der Zeit hinbekommen. 

Beim Gassi gehen hat Jolina schon allerlei Neues entdeckt. Fahrradfahrer, Inlineskater, Jogger und auch Pferde. Neugierig beobachtet sie alles Neue, geht dann aber nach kurzer Beobachtung munter ihren Weg weiter.

Jolina ist jetzt schon sehr an uns orientiert und genießt jede Sekunde, in der man mit ihr spielt, kuschelt oder über die Felder läuft. 
 

Vielen Dank an pro-canalba und vor allem an Giulia Niewöhner und Claudia Binz für die super netten Telefonate, Tipps, Tricks und Hilfe auf dem Weg zu unserer kleinen Jolina.