Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Rajano

Mein Name im Tierheim
Adriano

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.12.2023
gemütliche Tage

Hallo zusammen

ich wünsche euch von Herzen schöne Weihnachten und ein gutes 2024

euer Rajano

Eintrag vom 10.10.2022
Wie die Zeit vergeht

Hallo ihr Zweibeiner

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, entschuldigt, habe einfach enorm viel zu tun und Faulenzen darf man ja auch mal.

Nun bin ich so richtig angekommen. Meine Zweibeiner nehmen mich fast überall hin mit. Ich durfte diesen heissen Sommer sogar mit ins Tessin und da habe ich das Baden entdeckt (vor allem die Fische, die im Fluss schwammen). Herrlich wie schön erfrischt und müde ich danach war.

Zum Trailen darf ich jetzt auch einmal in der Woche, das ist super und es macht richtig Spass. Ich finde die richtige Spur sowohl im Wald als auch in Dörfern und wenn ich meinen Zweibeiner gefunden habe, bekomme ich richtig viel Leberpastete.

Hört mal, wie war eigentlich das Treffen von pro-canalba? Ich wäre da gerne hingegangen, aber konnte leider nicht. Vielleicht hätte ich den einen oder andern von euch wieder erkannt und auf Frau Horn hätte ich mich besonders gefreut.

Liebe Grüsse, machts gut

euer Rajano

Eintrag vom 21.09.2021
Der Weg ist das Ziel

Liebe alle

wie ihr auf dem 2.Foto sehen könnt, kann ich auch Frau Holle spielen;)

Mir geht es gut, danke der Nachfrage.

Ich gehe nun in die Hundeschule, da lerne ich sehr viel; bin ein fleissiger Schüler (sagen die Zweibeiner), es macht auch mächtig Spass! Ich treffe da andere Hunde und bekomme ganz viel Leberwurst aus der Tube. Ich habe mit dem Klickertraining gelernt, die Vögel zuerst einfach zu beobachten und sie nicht gleich aufzuscheuchen! Da muss ich noch dran bleiben, denn das Ziel meiner Zweibeiner ist es ja, dass ich auch mal ohne Leine herumtollen dürfte.

Den Freilauf kann ich momentan in einem riesigen eingezäumten Feld geniessen - herrlich!

Aber wie gesagt - der Weg ist das Ziel!

Machts gut und bis dann, euer Rajano.

 

 

Eintrag vom 12.12.2020
Schnee

Hallo

ihr könnt euch nicht vorstellen,was passiert ist, die Welt ist nicht mehr grün, sie ist weiss!?

Die Sterne, die vom Himmel fallen, versuche ich zu fangen, bin ja schliesslich ein Jagdhund. Es ist herrlich, einfach etwas kalt, wenn ich fürs Foto lange sitzen muss.

Es grüsst euch euer Rajano

 

Eintrag vom 09.11.2020
Die Welt ist riesig

Hallo zusammen,

die Welt ist ja riesig und es gibt vieles zu entdecken.

Ich darf nun längere Spaziergänge an einer langen Leine machen.

Herrlich, ich kann Spuren von Mäusen suchen, andere Hunde treffen....

Ich kenne auch schon fast alle Hunde aus meinem Quartier und die finde ich alle nett und einen ganz besonders.

Wir zwei dürfen manchmal zusammen Gassi gehen.

Bis bald euer Rajano

Eintrag vom 09.10.2020
Erste Tage

Hallo ich bin Rajano; ich finde alles sehr aufregend, alle Geräusche sind neu für mich, aber ich habe zum Glück mein Bett in einem Zimmer, wo ich mich sehr wohl fühle, zurückziehen kann und schlafe.

Musik hören und immer die gleichen Tagesabläufe machen mich immer sicherer. Suchspiel und Knochen essen finde ich auch super.

 

Es grüsst euch herzlich, Rajano