Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Campari

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.11.2023
Camparis 3. Jahr

Im letzten Jahr ist viel passiert. Ich habe gelernt, meine Scheu vor Badewanne / Dusche abzulegen und gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man mich nach einer Runde "Dreckwälzen" wieder sauber macht.

Mit der Erziehung bin ich auch wieder ein Stück weiter und habe gelernt neben dem Fahrrad zu laufen. Das macht mir auch richtig viel Spaß, dadurch mal schneller laufen zu können als beim Spazieren gehen.

Leider hat sich Anfang des letzten Jahres eine Allergie gezeigt, es hat so gejuckt, dass ich mir die Pfoten aufgebissen habe. Zwischenzeitlich haben wir das aber durch eine Immunisierung gut im Griff und die Pfoten sind wieder heil.

Mit meinem Frauchen Zoe fahre ich seit dem Sommer regelmäßig am Wochenende auf einen Pferdehof. Auf dem Weg dorthin laufe ich eine Zeitlang neben dem Fahrrad her. Wenn es reicht, packt sie mich in ihr Lastenfahrrad und ich fahre vorne in der DOG-Box weiter mit. Auf dem Hof angekommen schaue ich ihr dort bei der Arbeit zu, habe zwei Pferdefreunde, die ich beim Ausreiten begleite und es gibt dort vier Hundefreunde, mit denen ich über die Wiese toben kann. Im Stall liegen und dösen nach dem Rumtoben ist auch schön. Die Zeit im Stall ist richtig toll und ich freue mich jedesmal, wenn es los geht. Im Fahrrad mitfahren macht übrigens auch super viel Spaß.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit bis bald 

Euer Campari

 

 

Eintrag vom 06.11.2022
Wieder ist ein Jahr vorbei

Jetzt sind schon zwei Jahre vergangen, seit Campari bei uns eingezogen ist. Seit dem letzten Jahr ist unser "Rudel" noch mehr zusammen gewachsen. Campari hat sich zu einem absolut tollen Familienhund entwickelt. Auch wenn es mit dem bedingungslosen Gehorsam noch nicht immer klappt, hört er zwischenzeitlich sehr gut auf die Komandos und er kann auch immer öfters frei laufen.

Unsere Tochter und er sind ein richtig tolles Team geworden. Es geht Campari sehr gut und er fühlt sich wohl. Kommt jemand von uns die Tür rein, freut er sich immer wie "Bolle",  auch wenn man nur kurz draussen war um Müll rauszubringen.

Am liebsten ist er immer mit dabei. Am meisten geniesst er, wenn wir Urlaub haben und viel unternehmen.

Arbeitet jemand von uns im Home-Office, liegt er immer unter dem Schreibtisch und geniesst die Nähe.

Spielen mit seinem Freund Bobby liebt er ebenfalls. Es ist eine wahre Freude, die beiden über die Wiese toben zu sehen.

Den Herbst mag er sehr gerne. In den Blättern schnüffeln und durch die Blätter fegen machen ihm richtig viel Spass.

Wir möchten nicht mehr ohne ihn sein. Vielen Dank an pro-canalba für diesen tollen Hund. Wir hoffen, dass noch viele andere Artgenossen über Euch ein gutes Zuhause finden.

 

Eintrag vom 03.11.2021
Update November 2021

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Vor einem Jahr ist Campari bei uns angekommen und mittlerweile fühlt es sich so an als ob er schon immer da war. Er hat sich hier toll eingelebt. Im Sommer haben wir den ersten gemeinsamen Sommerurlaub mit Hund auf einem Bauernhof erlebt und es hat alles prima geklappt.

Campari ist sehr lernbegierig und freut sich über jeden neuen Trick, den unsere Kinder ihm beibringen. Meine Frau war vor ein paar Wochen alleine mit Hund in einem Hundehotel. Toben auf der Spielwiese mit anderen Artgenossen, die gemeinsamen Spaziergängen und das Hundeseminar haben viel Spass gemacht.

Wir sind sehr froh, dass wir Campari gefunden haben.

 

 

Eintrag vom 28.02.2021
Update Februar 2021

Campari ist fast vier Monate bei uns und wir möchten ihn nicht mehr missen.

Er hat seine anfängliche Angst mittlerweile vollständig abgelegt und sich zu einem lernwilligen und wissbegierigen Hund entwickelt.

Aufgrund Corona war zunächst nur Einzelunterricht in der Hundeschule möglich. Die bisher geübten Grundkommandos beherrscht Campari mittlerweile sehr gut.

Seit zwei Wochen wird auch wieder Gruppenunterricht draußen angeboten. Das macht Campari richtig viel Spaß. Über Hürden springen, durch Tunnel laufen und mit den anderen Hunden spielen. Danach ist er richtig ausgepowert. Schnüffel- und Suchspiele mag er ebenso.

Durch das gemeinsame Training wird die Bindung immer intensiver. In der Regel entfernt er sich nie weit von uns und hört auch schon ganz gut auf den Rückruf. Lediglich wenn er eine Wildfährte riecht, können wir seine Aufmerksamkeit noch nicht wieder auf uns zurücklenken. Er ist dann sehr fokussiert darauf, das Reh, den Hasen oder das Wildschwein zu finden und würde am liebsten ab und hinterher. Da steckt auf alle Fälle auch eine gute Portion Jagdhund in ihm.

 Er liebt es gekrault und gestreichelt zu werden und fordert auch immer wieder selbst aktiv auf, wenn er Streicheleinheiten möchte ohne dabei aufdringlich zu sein.

Zu den Kindern ist er sehr liebevoll. Als unser Sohn letzte Woche mal ziemlich traurig war, hat er ihn getröstet.

Wir sind alle sehr glücklich, dass Campari bei uns ist.

Eintrag vom 11.11.2020
Angekommen

Campari ist zwischenzeitlich seit ca. 1 1/2 Wochen hier und hat sich gut eingelebt.

Die ersten paar Tage war Campari noch sehr ängstlich. Er hat sich die dunkelste und kleinste Ecke in der Wohnung ausgesucht und war dort kaum wegzubewegen. Zum Gassi gehen mussten wir ihn aus der Wohnung tragen. Alles was uns unterwegs begegnete war ihm unheimlich und er hätte sich am liebsten irgendwo versteckt. Er ist ganz nahe bei uns geblieben. Mit jedem Spaziergang und jedem Tag lernte er seine Umgebung besser kennen und wurde selbstsicherer. 

In der Wohnung bewegt er sich mittlerweile ohne Angst und sucht den Anschluss zu uns. Zu den Kindern ist er sehr lieb und spielt gerne mit ihnen. Auch Gassi gehen ist kein Problem mehr. Er kommt freiwillig und freut sich richtig. Am Wochenende sind wir das erstemal mit einer längeren Leine unterwegs gewesen und es hat prima funktioniert.

Wir sind jetzt soweit, dass wir nach und nach mit Campari arbeiten können. Den Anfang macht auf den Namen hören. Dann werden wir uns weiter vorarbeiten. 

Campari ist ein richtig toller Familienhund und hat uns alle im Sturm erobert. Mit seiner unkomplizierten Art hat er es uns Anfängern bisher leicht gemacht.

Vielen Dank an alle von pro-canalba für den Einsatz und die Arbeit. Ohne euch hätten wir dieses Goldstück nicht gefunden.