Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Nici

Mein Name im Tierheim
Nocciolina

Rasse
Segugio

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.08.2021
Nici - 1 Jahr bei uns

Am 26. Juli 2020 kam ich zu meiner neue Familie in die Innerschweiz und fühle mich sehr zuhause.

Mein Tagesablauf ist meistens gleich, morgens um 5.00 hr aufstehen und Gassi gehen mit meinem Herrchen. Danach darf ich wieder schlafen, was ich gerne tue. Um 10.00 Uhr gehe ich mit Frauchen spazieren an der lange Leine, so dass ich freier herumlaufen kann. Unterwegs treffe ich andere Hunden und wir spielen gerne zusammen. Manchmal sehe ich ein Reh und bin dann ganz aufgeregt, aber leider darf ich nicht jagen.

Ich gehe noch in der Schule weil, obwohl ich zu Hause sehr gut folge, ist das leider ausser Haus noch nicht so. Unsere Bindung soll noch stärker werden.

Wir waren 3 Wochen mit dem Wohlmobil unterwegs und auch das war sehr entspannt.

Wir, die Familie, sind mit unserer Nici sehr zufrieden und haben sie sehr gerne. Auch mit unseren Enkelkindern geht es sehr gut. Nici ist sehr spielerisch und holt de Ball immer wieder und bringt ihn wieder retour.

Es war für uns die richtige Entscheidung, Nici zu adoptieren.

Wir werden wieder einmal ein Update schreiben.

Liebe Gruss, Nici und Familie

Eintrag vom 30.08.2020
Nici 4 Wochen bei Familie

Heute bin ich 4 Wochen bei meiner neuen Familie und ich fühle mich zu Hause.

Wir gehen viel spazieren und ich bekomme Aufgaben,  etwas zu suchen.

Auch gehe ich in die Hundeschule und wird jeden Tag fleissig geübt und ich verstehe immer mehr, das wenn ich es richtig mache gibt’s ein Lekkerli.

Auch sehe ich die Enkelkinder und freue mich immer riesig, weil die auch so lustig sind und mit mir spielen. Ich hole gerne der Ball und bringe es sogar nach üben wieder retour.

Auto fahren geht auch sehr entspannt, weil wir gerne am einen andere Ort wandern gehen.

Nun nach so lange Zeit habe ich meine Platz gefunden und bin sehr zufrieden, geniesse meine Platz zum Schlafen um wieder Energie zu Tanken für die nächste Aufgaben.

Gerne erzähle ich nächste mal wie es mir geht, aber bin voll überzeugt, dass es mich hier sehr gut geht und ich liebevoll betreut werde.

Ein liebe Pfote für die Leser und bis nächstes mal

 

Nici

 

Eintrag vom 02.08.2020
Ankunft Nici ( Nocciolina)

Am 26 Juli 2020 wurde ich nach einer lange Reise an eine freundliche Familie übergeben.

Danach folgte nochmals eine längere Reise in meine neue Heimat.

Bei der Ankunft habe ich erstmals alles beschnuppert, ich war aber so kaputt und habe zwei Tage viel geschlafen und mich erholt von den Strapazen.

Nun sind wir eine Woche weiter und ich fühle mich immer sicherer und manchmal bin ich frech, z.B. aufs Bett springen, das haben meine „Adoptanten“ aber nicht gerne habe ich begriffen.

Sie wohnen hier in der Nähe vom Wald und das ist mein (Jagd) Gebiet, nur darf ich nicht jagen, leider.

Heute waren wir kurz in der Stadt und die haben mich gelobt, weil ich so entspannt war.

Weil ich doch noch jung bin, schlafe ich noch viel, aber wenn ich wach bin, gibt es hier viel zu schnüffeln und zu entdecken.

Ich übe mit Frauchen Sitz, Platz, Bleib - manchmal klappt es und manchmal habe ich keine Lust.

Nächstes Mal kann ich etwas mehr erzählen wie es mir geht.

 

Liebe Grüsse,

 

Nici aus der Innerschweiz