Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Macchia

Rasse
Collie Mischling

Geboren ca.
Februar 2014

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.11.2021
Macchia, eine Hündin, die das Leben mit uns genießt

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir haben auch durch das Durcheinander in der Coronazeit vergessen, Macchias Entwicklung hier für 2021 kund zu tun.

Macchia tut uns einfach nur gut und ist eine Bereicherung unseres Lebens. Sie begrüßt uns morgens mit Schwanzwedeln, ist während des ganzen Tages dankbar für jede Ansprache und Streicheleinheiten und abends zum Schlafengehen wartet sie im Schlafzimmer das wir endlich ins Bett gehen, damit sie sich neben den Betten auf ihrem Platz zur Ruhe begeben kann.

Zu den Spaziergängen, die überwiegend im Wald stattfinden, freut sie sich schon immer im Voraus, da diese überwiegend immer zu den gleichen Tageszeiten passieren. Sie genießt mit uns die Natur und ihren Freiraum, den wir ihr da auch lassen können. Es gibt ja so viel zu entdecken und immer wieder neue Gerüche, die sie gierig mit der Nase aufsaugt. Es ist halt wie für uns Menschen das Zeitungslesen. Meistens bekommt sie dann während des Spaziergangs ihre drolligen 5 Minuten. Dann rast sie unvermittelt mit hohem Tempo im weitem Bogen um uns herum, um dann plötzlich mit etwas Abstand anzuhalten und uns mit frechem Blick triumphierend aus ihren Augenwinkeln anzuschauen. Sie wartet dann auf ihre Belohnung. Ach ja, und Pfützen mag sie besonders gerne. Da springt sie hinein und stampft mit den Füßen damit es ordentlich spritzt. Es gibt wirklich nichts Negatives im Zusammenleben mit ihr zu berichten. Es passt einfach.

Lieben Grüße aus Norderstedt, eine schöne Advendszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2022-vor allem Gesundheit

Petra + Norbert

 

Eintrag vom 07.12.2020
Macchia, die Liebenswerte

Rund 5 Monate sind nunmehr vergangen, seit unser neuer Familienzuwachs bei uns einzog.

Es waren sowohl anstrengende wie auch spannende Wochen, die wir zusammen erlebt hatten. Das Spannende war die Entwicklung dieser am Anfang durchweg ängstlichen Hündin zu erleben. In unserer gemeinsamen Zeit erfuhren wir eine stetige Zuneigung und Liebe zu uns seitens von Macchia, die sie natürlich von uns auch bekam. Dadurch wich auch ihre Ängstlichkeit und sie wurde zusehends selbstbewusster. Zu Hause war sie eh von Anfang an entspannter als draußen in der feindlichen Welt. Inzwischen läuft sie mittels einer Schleppleine draußen frei herum und freut sich über den gewonnenen Freiraum. Dabei behält sie uns stets im Auge und wenn wir uns zu weit entfernt hatten, kommt sie mit Galopp zu uns gerannt. Dabei wedelt sie mit ihrem Schwanz. Dieser hing am Anfang unserer gemeinsamen Zeit immer schlapp nach unten. Sie entwickelt auch ein überschäumendes Temperament, was wir ihr gar nicht zugetraut hatten. Mit einem Affenzahn rennt sie in einem großen Bogen um uns herum und man sieht direkt, wieviel Spaß es ihr macht. Die Besuche bei Freunden zusammen mit ihr sind jetzt sogar auch möglich. Natürlich gibt es auch Rückschläge, aber den Fortschritten in ihrer Entwicklung tut das keinen Abbruch.

Wir wünschen allen trotz der Corona-Zeit ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.

Bleiben Sie gesund.

Petra + Norbert

Eintrag vom 02.08.2020
Ich bin angekommen

Es waren aufregende Tage seit dem 26.07.

In Kirchlengern sind wir herzlich aufgenommen worden. Wir waren natürlich auch total aufgeregt, was uns nun erwarten würde. Die Spannung hatte ihren Höhepunkt, als die Wagen ankamen und das Ausladen der Hunde begann. Es dauerte nicht lange und wir wurden für Macchia aufgerufen. Es war nicht einfach für das Team, sie aus der Box herauszubekommen- aber dann hatten wir sie. Sie war natürlich total verunsichert und folgte uns nur widerwillig auf die Wiese. Meine Frau nahm sie dann und ich hielt mich ein wenig zurück. Sie mochte keine Männer. Es dauerte eine ganze Weile ehe ich sie streicheln konnte und sie ein wenig Zutrauen zu mir fand. Wir waren die Letzten auf der Wiese und ein weibliches Teammitglied brachte uns Macchia auf den Armen dann ins Auto. In ihrer Höhlenbox fühlte sie sich sicher und war relativ entspannt. Sie schlief sogar zeitweise auf der Rückfahrt. Zuhause mußte ich sie dann auf den Armen in die Wohnung tragen, da sie uns freiwillig nicht alleine folgen wollte. In der Wohnung angekommen taute sie sofort auf. Überall roch es nach Hund und sie inspizierte erst mal alle Zimmer, wo dieser wohl war. Die Box im Wohnzimmer nahm sie dann sofort in Beschlag, machte sich darin lang und ließ sich von uns mit Streicheleinheiten und liebevollen Worten verwöhnen. Sie blieb dann die ganze Nacht in ihrer Höhle.

Am nächsten Tag dauerte es ziemlich lange, ehe wir sie überreden konnten, mit uns nach draußen zu gehen. Die fremde Umgebung und wir als fremde Menschen machten ihr doch Angst. Wir gaben ihr aber die Zeit, sich alles anzuschauen und so kamen wir dann auf die Wiese. Sie war froh, als sie endlich wieder in der Wohnung war. Es gelang mir mit liebesvollem Zureden und Streicheln im Laufe des Tages dann Vertrauen zu mir aufzubauen. Zu meiner Frau hatte sie von Anfang an ein entspannteres Verhältnis.

Seit Mittwoch begrüßt sie uns mit freudigem Schwanzwedeln und genießt es, in unserer Nähe zu sein. Sie ist ja die reinste Schmusemaus. Draußen hat sie halt ihre Probleme. Fahrräder, fremde Menschen, insbesondere Männer, und auch andere Hunde sind noch nicht ihr Ding. Es sind die kleinen Schritte, die tagtäglich den Erfolg unserer Bemühungen für ein entspannteres Gassiegehen sichtbar machen.

Es waren anstrengende Tage, aber wir können wirklich sagen, Macchia hat sich positiv entwickelt. Es macht Freude und Spaß, mit ihr in unserer kleinen Gemeinschaft zusammen zu leben.

Wir werden Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten und wünschen allen Teammitgliedern bis zu nächsten Mal alles Gute und nochmals vielen Dank für alles, was Sie für uns und Macchia getan haben.

Liebe Grüße

Petra und Norbert