Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Attila

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.07.2023
Einfach nur ein toller Hund

... eben einfach nur ein toller Hund und Gefährte!

Eintrag vom 24.07.2022
Attila - 2 Jahre

2 wunderbare Jahre mit Attila; wir aber haben das Gefühl, er war schon immer bei uns.

Freundlich, anhänglich, verschmust, treu, aufmerksam – alles, was man sich von einem Hund nur wünschen kann. Auch der Kontakt mit anderen Hunden ist viel besser geworden. Viele werden jetzt begrüßt, andere eben ignoriert. Mit fremden Menschen will er keinen Kontakt, muss er auch nicht. Ein wundervoller Hund!

Eintrag vom 19.07.2021
1 Jahr mit Attila

Wir sind immer wieder erstaunt, dass ein Hund, der so viele negative Erfahrungen mit einem anderen Menschen gemacht hat, so vertrauensvoll mit uns Familie ist. Er ist wirklich eine Seele von Hund geblieben.

Andere, fremde Personen werden kurz taxiert – dann ignoriert. Den meisten anderen Hunde geht er (wenn möglich) aus dem Weg; mit einigen gibt es kurze Kontaktaufnahmen.

Unser Attila – 1 Jahr voller Freude!

Eintrag vom 26.01.2021
Attila - unser Glücksfall

Eine tolle Entwicklung: Er frisst – natürlich sein Hühnchen, aber auch gerne alles andere, Dosenfutter, Trockenfutter, Leckerchen, hat auch schon zugenommen.

Geräusche: Im Haus überhaupt kein Problem mehr – draußen manchmal noch ein Zusammenzucken, überhaupt bei „metallischen“ Tönen (wir möchten nicht wissen, was er damit in Verbindung bringt).

Andere Hunde müssen nicht sein (ein paar Hundedamen dürfen ihn auf seinen Spaziergängen aber begleiten). Spaziergänge sind das „Größte“ – überhaupt im Wald ohne Leine – da streift er durchs Unterholz, schnüffelt und sprintet – da sieht man, dass ist „Lebensfreude PUR“.

Attila ist wirklich so, wie er von den Leuten bei pro-canalba beschrieben wurde – anhänglich, empfindsam, stolz, folgsam und ungebrochen. Vielen Dank für diesen großartigen Hund!

Eintrag vom 25.07.2020
... fast eine Woche

Nach über 4 Jahren ohne Hund jetzt fast eine Woche mit Attila – unserem neuen Familienmitglied. Dabei haben wir das Gefühl, als wäre er schon Jahre bei uns. Wir hatten einige Befürchtungen; alle umsonst! Er ist sehr friedlich, freundlich und sucht ständig unsere Nähe, geht ruhig und freudig an der Leine, ist anderen Hunden auf seinen Wegen gegenüber sehr souverän, ohne jeglichen Stress. Selbst unsere Treppe meistert er bereits am 2. Tag, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

An die vielen neuen Geräusche muss er sich noch gewöhnen, oft zuckt er noch zusammen – aber das wird schon. Einzig sein Fressverhalten – kein Trockenfutter, kein Dosenfutter, keine Leckerchen, den Napf nie ganz leerfressen. Man könnte meinen, er hat Angst zu fressen, anderen tags nichts mehr zu bekommen. Aber wir sind ganz zuversichtlich, dass sich auch das geben wird. Unser Traumhund!