Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Dino

Mein Name im Tierheim
Louis

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.07.2023
Liebe Maremmano Freunde

Dino ist jetzt genau 3 Jahre und 3 Monate alt. Täglich werden noch immer ca. 10 Km auf drei verschiedenen Naturwegen von Zuhause aus unter die Pfoten genommen; das hilft, dass Dino mit eigentlich fast allem und allen umgehen kann. Jogger, Velofahrer, Autos, Lastwagen, Traktoren, Kühe, Pferde, Füchse und noch so vieles andere... Leider hatte Dino einen einseitigen Hodenhochstand und musste deshalb aus medizinischer Sicht kastriert werden. Gleichzeitig wurden auch noch die hinteren Wolfskrallen weg operiert und die Zähne geputzt. Die superkompetente Tierärztin hat dies perfekt und mit grosser Liebe erledigt. Ihre Worte: diesem Supersportler kann nichts etwas anhaben; eine Wesensänderung oder sonst irgendeine Veränderung habe ich überhaupt nicht bemerkt. Dino markiert noch immer wo es nur geht, einige Rüden mag er noch immer überhaupt nicht und Katzen liebt er über alles...

Das Gewicht beträgt jetzt genau 55 Kg und die Schulterhöhe fast 80 cm... jeahh, ein toller Kerl yes

So, ich denke die Fotos erzählen wiederum die ganze Geschichte...

liebe Grüsse aus der Schweiz

Dino und Roland

Eintrag vom 27.07.2021
1. Jahrestag

Liebe Hundegemeinde

Dino ist zu einem wunderbaren Junghund herangewachsen. Täglich sind wir jeweils ca. 10 Km in der näheren Umgebung vom Zürichsee unterwegs. Er ist sehr verträglich mit allerlei Getier: mit Pferden, Katzen, allen Grössen von Hunden ist er auf Du und Du. Ausgenommen sind Kühe auf der Weide, da hat er einen riesigen Respekt. (einige Elektrozäune später ;-) )

Durch seine Fitness ist er jetzt erst 42 Kg, aber wirklich kräftig und agil ... Am Wochenende darf Dino jetzt einen Teilzeit Herdenschutz Job ausüben; ein Bauernhof in der näheren Umgebung bietet sich da liebenswürdigerweise an ... Viele andere Hunde, Pferde, Schweine und sogar einen Pfau gibt es da zu bewachen. Eine tolle Abwechslung für Dino und für mich ein freies Wochenende.

So, ich denke Fotos erzählen die bessere Geschichte...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Dino und Roland

Eintrag vom 27.07.2020
Dino (ehemals Louis)

Halloooooo liebe LeserInnen,
vor langer, langer Zeit hiess ich mal Louis, aber heute höre ich nur noch meinen richtigen Namen … Dino ;-) , aaaaber jetzt mal von Anfang an: meine Mamma war an jenem Freitagmorgen irgendwie genervt, irgendwie anders drauf als sonst…ich und meine Geschwister wurden richtiggehend angeschnautzt … irgendwas war komisch… Papa Lutz hatte auch einige Tränen in den Augen und zwei südländisch aussehende Leute packten mich in ein viel zu grosses Auto … und dann ging es los … hoppla, super! Nur kurz zur lieben Tierärztin und dann sofort wieder nach Hause :-) … hmm? Die Fahrt geht aber gen Süden, weiter und weiter und weiter, so lange konnte nicht mal ich schlafen, also mal rausschauen - und zu sehen waren tausende von riesigen Lastwagen und anderes Blechzeugs … nach endlosen 8 Stunden und gefühlten hunderten Staus endlich mal Ruhe in dieser Kiste … raus, juhu, und rein ins neue Leben :-) Aber Achtung….da wartet ja ein grosser Kollege in weiss in der Türe! Wie läuft das jetzt? Aha, es scheint ein ganz lustiger Geselle zu sein, also gleich mal probieren was geht … super, ich fühle mich pudel …ähhh maremmanowohl….ich bin angekommen :-)