Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Blanca

Mein Name im Tierheim
Lana

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.08.2023
Ich bin´s, BLANCA, nach drei Jahren in meiner Familie möchte ich Euch einen kleinen Bericht schicken :)

Vor gut drei Jahren bin ich von Kirchlengern nach Nienburg gezogen, nun möchte ich Euch mal erzählen, wie es mir so geht.

Also, das Wichtigste: Meine Menschen sind total glücklich mit mir und es ist umgekehrt genauso.

Vom ersten Tag an habe ich mich wohlgefühlt. Anscheinend haben meine Menschen sich viel mit meiner Rasse beschäftigt, deshalb bin ich ohne diese lästige Dressiererei, Welpenschule etc. aufgewachsen, man hat sich auf meine, in den Genen fest verankerten, Instinkte und meine damit verbundene Klugheit verlassen.

In meiner Flegelzeit mussten sie einiges erdulden, haben aber alles gut weggesteckt. Ich bin nun sehr erwachsen geworden und liebe mein Leben als vollwertiges Familienmitglied.

Meinen Job nehme ich sehr ernst, ich passe auf unser Areal gewissenhaft auf (ab und zu belle ich zuviel), ebenso auf meine Herde, die um zwei kleine Lämmer (meine Menschen nennen sie "Enkelkinder") reicher geworden ist. Wenn die Lämmer bei uns sind, muss ich mich voll konzentrieren und lasse sie nicht aus den Augen, ich bin dann auch nicht bereit, spazieren zu gehen - denn wer sollte dann auf sie aufpassen?

Ansonsten verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner besten Pitbullfreundin Akira, wir teilen Sofa, Bett und Futter. Die täglichen Spaziergänge machen mir viel Spaß, ich brauche keine Leine, laufe nicht weg, will meine Menschen ja auch nicht aus den Augen verlieren.

Einen Tierarzt habe ich bisher nur zum Impfen und ähnlichen Routineuntersuchungen gesehen, bin topfit.

Ich grüße alle Pro-Canalba Freunde, vor allem meine erste Familie in Kirchlengern, ganz herzlich. Allen vierbeinigen Kollegen wünsche ich, dass sie auch ein gutes Zuhause finden.

Liebe Grüße von Eurer Blanca

Eintrag vom 31.07.2020
Hallo Ihr Lieben,

ich bin´s, BLANCA, früher hieß ich mal LANA. Den Namen hat sich meine neue Familie wohl aufgrund meines schönen weißen Fells ausgedacht.

Am 25. Juli bin ich in Kirchlengern aus meiner tollen Kinderstube abgeholt worden, meiner Mama ist der Abschied schwerer gefallen als mir. Ich hatte eine tolle Autofahrt auf dem Schoß meiner neuen Menschenmama und nach einer Stunde bin ich in meinem neuen Zuhause gut angekommen. Da ich überhaupt nicht ängstlich bin, habe ich mir erstmal mein Grundstück und Haus genau angesehen, denn ich muss mich ja auf meinen neuen Job vorbereiten.  Es gefällt mir hier super gut. Ich habe gleich gegessen und getrunken, dann musste ich mich erstmal ausruhen. Abends habe ich vor dem Bett meiner neuen Mama tief und fest bis zum nächsten Morgen geschlafen. Vorm Frühstück raus - Geschäft gemacht, klappt richtig gut. Ins Haus habe ich noch nicht ein einziges Mal gemacht, werde dafür wie verrückt gelobt.

Dann habe ich mir die Katzen mal genau angesehen, ich kann ruhig bellen, das kümmert sie nicht - also Freundschaft schließen ist das Richtige. Besuch von einer Pitbullhündin habe ich jeden Tag, mit ihr kann ich toll spielen, sie ist gaaanz lieb mit mir.

Nächste Woche kommt der Tierarztcheck, versichert und bei der Steuer angemeldet bin ich auch schon.

Meine Menschen sind den ganzen Tag an meiner Seite, das ist richtig klasse, die vielen Streicheleinheiten genieße ich. Ich lerne in aller Ruhe ohne überfordert zu werden, wie das Leben hier so abläuft. Kann Euch sagen: Ich bin glücklich hier!

Herzliche Grüße und tausend Dank an meine Familie in Kirchlengern für die wunderbaren ersten Lebenswochen.

Eure Blanca