Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fiete

Mein Name im Tierheim
Lambert

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.08.2023
Schon 3 Jahre....

Liebes Pro-Canalba Team,

ich sende herzliche Grüße aus meinem "Für-immer-Zuhause"! Was hat sich bei mir getan?

Ich habe seit einem Jahr Gesellschaft: die Frida! Das Rudel ist nun komplett. Wir teilen alles: den Teppich im Wohnzimmer, meinen Lieblingsplatz unter dem Baum und sogar das Spielzeug. Wir haben heute gerade 2 neue Denkspiele bekommen, wie man an die Leckerlies 'rankommt. Sehr kniffelig! Da muss man drehen, Deckel öffnen, Schubladen ziehen, Klappen öffnen und Teile drehen, bevor man an das Versteck kommt. Macht riesigen Spaß - ist mal etwas für den Kopf!

Also liebes Pro-Canalba-Team: Ihr macht alle einen so guten Job in Eurer Freizeit - Ihr seid für uns da und versucht zu helfen, wo es nur geht. Frida und ich danken Euch dafür,

Glück kann man nicht kaufen. Aber man kann einen Hund in sein Leben lassen... das ist das Gleiche.

Liebe Grüße

Fiete

Eintrag vom 30.07.2022
Neues von Fiete !

Hallo liebes pro-canalba Team,

Ihr habt meinem Rudel eine Mail geschickt, dass ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe. Hier ist es - und was für eins!

Es gibt seit exakt einer Woche eine große Veränderung bei mir. Aber eins nach dem anderen.

Ich wurde von Euch abgeholt am 24. Juli 2020… und was ist genau am 24. Juli 2022 passiert? Richtig: ich habe eine Freundin bekommen. Ein süßes Maremmano Mädchen, genauso alt wie ich! Was habe ich mich gefreut - bin ja schliesslich ein Rudeltier! Hach ist die süß - ich bin hin und weg. So kann das Hundeleben weitergehen - jetzt habe ich eine Kumpeline. Sie heißt … irgendwas mit Kr… kann ich nicht aussprechen. Da geht der Name FRIDA etwas leichter. Wir teilen uns sogar meinen Lieblingsplatz. Ich habe da auf der Terrasse so einen kleinen Baum, der Schatten spendet - und ich/wir natürlich alles im Blick habe(n).

Wird eine aufregende Zeit, da bin ich sicher. Also tschüß bis zum nächsten Mal - ich gehe jetzt auf meine Waldpatrouille… mit Frida ;-)

Fiete & Frida

Eintrag vom 21.12.2021
Schon wieder Weihnachten...

Moin moin aus dem Norden,

wieder ist einige Zeit verstrichen, und ich weiß, dass die Mitarbeiter von pro-canalba jedes Happy End lesen ;-). Es ist das, was die vielen Freiwilligen aufbaut und bei der Stange hält - damit sie wissen, wofür es sich einfach lohnt.

Ja: mir geht es gut..."sau-gut". Ich habe hier alles, was ein Hund braucht. Auch ein "spezieller" Herdenschutzhund wie ich. Aber ich finde, wir Herdenschützer sind auch etwas besonderes. Wer sich auf uns einläßt, bekommt einen echten Freund. Für mich gibt es keine "Befehle", ich nenne es lieber mal "Empfehlungen". Zeitverzögerte Umsetzungen geben manchmal eine gewisse Spannung in Situationen, das ist "das Salz in der Suppe". Aber ich habe andere Vorzüge, wie z.B. eine extrem ausgeprägte soziale Ader oder ein besonderes, sensibles Gespür... sagt jedenfalls mein Rudel. 

Ich wünsche dem pro-canalba-Team, meinen Brüdern und Schwestern aus dem Wurf und natürlich meinem eigenen Rudel ruhige Weihnachten und ein tolles, erfolgreiches 2022. pro-canalba: ihr seid eine tolle Truppe - ihr hört wieder von mir - versprochen :-)

Euer Fiete

PS: ... und ich weiß, was ich zu Weihnachten bekomme! Mein Rudel kann zwar gut verstecken, aber meine Nase findet alles ;-)

Eintrag vom 15.06.2021
1. Geburtstag

Moin,

jetzt liegt mein erster Geburtstag hinter mir und im Juli bin ich schon 1 Jahr bei meinem Rudel. Die Ausbildungen zu Spielzeugvernichter und Diplom-Buddler sind abgeschlossen - schon warten die nächsten Abenteuer auf mich. Im Wald duftet es sehr gut nach Hundemädchen... sehr interessant.

Auf der Terrasse hat man mir einen Lieblingsplatz eingerichtet, unter einem Japanischen Baum! Erhöhte Lage, wunderbarer Schatten - hier kann man es aushalten bei der Wärme! Damit es nicht langweilig wird, habe ich mich zu einer technischen Fortbildung angemeldet: Umgang mit dem Mähroboter. Einfach die Pfote auf die große rote Taste drücken - schon ist Ruhe im Karton - und MEIN Rasen gehört wieder mir wieder mir!

Bis bald - Euer Fiete

Eintrag vom 28.12.2020
Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins 2021 !

Moin! Ich bins wieder -  der Fiete :-)

Es sind ja einige Monate vergangen, bin jetzt 7 Monate, wiege 33kg… und wachse weiter ;-)

Mein erstes Weihnachtsfest war cool. Habe ein eigenes Geschenk bekommen und durfte es selber auspacken. Mein Grundstück kenne ich mittlerweile in und auswendig, ich war auch schon an einem Strand am Meer. Da konnte ich vielleicht buddeln! Hab aber nix gefunden :-(

Liebes Team: danke nochmal für alles. Ihr macht einen super Job. Ich melde mich wieder - versprochen!

Tschüß

Euer Fiete

Eintrag vom 31.07.2020
Die erste Woche im neuen Zuhause

 

 

Moin Leute, ich bin Fiete (ehemals Lambert)

Ich wohne jetzt seit einer Woche bei meiner neuen Familie in Niedersachsen. Hier ist es wunderbar! Ich habe einen riesigen Garten, den ich täglich bis auf den letzten Grashalm erkunde. Im Haus liebe ich besonders die ganzen Kissen, auf denen man so wunderbar schlafen kann! 

 

Jetzt muss ich aber los und weiter meinen Garten erkunden, bis dann! 

 

PS: Ganz liebe Grüße an das gesamte Pro-Canalba Team! Ihr leistet einen tollen Job und seid einfach spitze!