Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Asterix

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.09.2023
Asterix 3 Jahre bei uns

Wie schnell ein Jahr vergeht, Asterix ist jetzt schon über 3 Jahre bei uns, er ist uns allen ans Herz gewachsen.

Asterix ist zutraulicher geworden, zeigte er noch vor einem Jahr eine gewisse Scheu vor fremden Menschen, so lässt er sich heute gerne streicheln und schmusen.

Neulich musste er wegen Zahnweh zum ersten Mal zum Tierarzt, aber die kleine entzündliche Wunde am Zahnfleisch war schnell wieder durch die Gabe entsprechender Tabletten behoben.

Sonst geht es ihm gut, er freut sich auf die Spaziergänge im Wald, wo er seine Lust zum Rennen richtig ausleben kann, ganz besonders gern mit seinen Hundenfreunden, die er regelmäßig trifft. Diese Hundetreffen machen ihm die größte Freude.

Eintrag vom 30.07.2022
Asterix 2 Jahre in Deutschland

Asterix ist nun schon 2 Jahre bei uns. Er hat sich zu einem gestandenen Hund entwickelt, knapp unter 60 cm hoch und ca. 27 kg schwer. Asterix ist ein ruhiger Zeitgenosse, der sich auch gerne einmal seine Streicheleinheiten abholt. Zu einem Wachhund taugt er wenig, Anschlagen ist nicht seine Sache. Am glücklichsten ist er, wenn er seinen Bewegungsdrang ausleben kann.

Asterix schließt sehr schnell Freundschaften mit anderen Hunden, er sucht geradezu diese Begegnungen. Er liebt es über die Wiesen und Lichtungen im Pfälzer Wald zu toben, mit seinen neuen Freunden, eine Collie-Mix Hündin, Sura, und einer Deutschen Dogge namens Buck um die Wette zu rennen und sich nach Herzenslust auszutoben. Wasser ist auch sein Element, während Buck sich da eher zurück hält, macht Asterix es vor, wie kühl und erfrischend ein Bad gerade in den derzeitigen heißen Tagen sein kann.

Eintrag vom 02.08.2021
Asterix, ein Römer 1 Jahr in Germanien

Jetzt bin ich schon ein Jahr in meiner neuen Heimat. Deutsch habe ich schon ein wenig gelernt, aber Gehorsam muss ich immer wieder üben, werde aber von Tag zu Tag besser.

Seit dem letzten Happy End Eintrag bin ich nicht mehr gewachsen, bin auf gutem Weg, ein gestandener Hund zu werden. Nach wie vor bin ich immer noch gegenüber Menschen ein sehr zurückhaltender, meine Herrschaften sind auch der Meinung, zuweilen ein scheuer Hund. Seit ich in meinem neuen Zuhause angekommen bin, habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit den großen Zweibeinern gemacht, dennoch schaue ich mir die Begegnung zunächst lieber aus einer gewissen Distanz an, um dann nach einer längeren Phase mich doch etwas den Menschen zu nähern.

Meine größte Freude ist, wenn ich rennen, im Wald meinen Bewegungsdrang ausleben, mein Herrchen auf seinen Radtouren mit viel Freude und Spaß begleiten kann. Eine richtige Freundin habe ich auch gefunden, fast jeden Tag tauschen wir Hundezärtlichkeiten unter dem Bürotisch aus, und glücklich sind wir beim gemeinsamen Toben, wenn es in den Wald geht. Hundeschule ist weiterhin angesagt, meine Trainerin meint auch, dass ich ruhig etwas mehr Selbstvertrauen und Mut entwickeln könnte und mein Tierarzt will mich schon nicht mehr anfassen, aus Angst, ich könnte einen „Herzinfarkt“ bekommen, so ängstlich kann ich sein. Leider verstehe ich die Worte der Menschen nicht, denn eigentlich könnte ich voller Stolz umher laufen:. Fremde Menschen, die ich treffe, sagen immer wieder, welch toller Hund ich sei, ja, ich, Asterix, bin einfach ein lieber und sanfter Hund, ein Bild eines Hundes.

Eintrag vom 20.03.2021
Asterix 1 Jahr alt

Heute auf den Tag ist mein erster Geburtstag. Inzwischen bin ich 59 cm hoch und 24 kg schwer. Meine Herrschaften haben sich einen Spaß gemacht und meine Gene analysieren lassen. Das Ergebnis: Ich bin ein Supermischling, einzigartig und mit einer besonderen Geschichte. Ich bin ein Mix aus Maremmano, Weißer Schweizer Schäferhund, Rottweiler und, man höre und staune, Chihuahua, und das bei meiner Größe!!!

Ich gehe weiterhin fleißig in die Hundeschule, jedoch meine pubertäre Phase habe ich noch nicht hinter mich gebracht. Alle Flausen, die junge Hunde so in sich tragen, muss ich noch ausleben. Viele Flausen versuche ich durch meinen unwiderstehlichen Hundeblick wieder wettzumachen. Viele, die mich auf meinen Ausflügen treffen, sagen, welch ein bildhübscher Hund ich sei.

Eintrag vom 20.12.2020
Heute 9 Monate alt

Auf den Tag 9 Monate alt, weiter gewachsen, ca. 58 cm hoch und ca. 23 kg schwer, meine Herrschaften freuen sich sehr, dass ich ein nicht haarender Hund bin. Könnte da ein Cane Corso Italiano in mir stecken?

Mein typisch treuer Hundeblick lässt alle meine Freunde dahinschmelzen, ich erobere alle Herzen im Nu. Ich bin zwar mutiger geworden, dennoch  bin ich weiterhin sehr vorsichtig und zurückhaltend. Ist das Umfeld mir unbekannt, halte ich zunächst einmal Abstand, so auch beim ersten Schnee, da wusste ich nicht so recht, was da auf mich zukommt.

Den ersten Welpenkurs Team Building habe ich erfolgreich absolviert, im Frühjahr geht es weiter. Im Büro unter dem Schreibtisch schmuse ich mit meiner Freundin Ida, wir zwei sind ein Herz und eine Seele. Dem ganzen pro-canalba Team Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes Neue Jahr 2021.

Eintrag vom 20.09.2020
Heute 6 Monate alt

Heute bin ich auf den Tag 6 Monate alt geworden, weiter kräftig gewachsen, 20 kg schwer und mein Stockmaß beträgt schon ca. 53 cm. Obwohl ich ein bildhübscher junger Hund bin, bin ich nach wie vor sehr zurückhaltend und vorsichtig. Wasser hat es mir angetan, da zeige ich keine Scheu, im Wasser kann ich mich so richtig austoben. Und mit unserem Islandpony habe ich auch Freundschaft geschlossen. Auf unseren gemeinsamen Ausflügen wusele ich um meinen neuen, gutmütigen Freund nur so umher, das macht richtig Spaß.

Eintrag vom 23.08.2020
5 MONATE ALT

Jetzt bin ich 5 Monate alt, kräftig gewachsen und schon 18 kg schwer. Ob ich ein mittelgroßer Hund werde? Das fragen sich meine Herrschaften, wohl kaum, aus mir wird mal ein Großer.

Kuscheln, Schmusen mag ich sehr gerne und Wasser hat es mir angetan. In diesen heißen Tagen tut ein kühlendes Bad in den Bächen und Weihern des Pfälzer Waldes auch richtig gut. Und das Lernen des Hundeeinmaleins in der Welpenschule des Tierschutzvereins KL macht auch richtig Spaß, auch wenn ich sehr aufgeregt bin, bin ich mit Eifer dabei, meine Hundetrainerin Jessica ist jedenfalls zufrieden mit mir.

Eintrag vom 09.08.2020
2 Wochen in der neuen Heimat

Nun bin ich schon 2 Wochen in Kaiserslautern, mache meiner neuen Herrschaft viel Freude, fühle mich pudelwohl, werde größer und schwerer. Obwohl ich ein Römer bin, macht mir momentan die große Hitze zu schaffen, schlafe ich halt viel und lasse mit mir schmusen, was  ich sehr gerne mag.
Heute im kühleren Pfälzer Wald  schloss ich neue Freundschaften, insbesondere Ida, die kennt ihr schon, und ihre Freundin Kara haben es mir angetan, was bin ich mit diesen beiden jungen Hundedamen durch den Wald getobt, das war Freude und Spaß pur.
Fernsehen mag ich immer noch nicht, habe mich daher davon geschlichen und mich mit der Liegeauflage meines Frauchen vergnügt. Oh, das hat Schelte gegeben.
Das nächste Mal berichte ich von der Welpenschule, die nächste Woche beginnt. Bestimmt kann ich viel Aufregendes erzählen.
 

Eintrag vom 01.08.2020
Erste Bilder von meinem neuen Zuhause

Hier ein Blick in den Garten meines neuen Zuhauses. Hier fühle ich mich pudelwohl, kann herumtollen nach Herzenslust.

Alles war neu für mich, aber ich bin neugierig und lerne jeden Tag dazu, weiß jetzt, wann es was zu Fressen gibt, wie ich alle Herzen im Sturm erobere. Es gibt aber auch Dinge, die mich noch stören, z.Bsp. Fernsehen, die bewegten Bilder erschrecken mich, oder das Zwitschern der Vögel in meinem Garten, hier muss ich intervenieren und meine Stimme kräftig erheben, ich denke aber, mein Gebelle gefällt meiner neuen Herrschaft nicht so. Eine Freundin namens Ida habe ich auch schon gefunden, die spielt mit mir und das Herumtoben macht richtig Spaß. In der Welpenschule bin ich auch schon angemeldet, Mitte August soll es losgehen.