Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Paula

Mein Name im Tierheim
Abigail

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.12.2020
Paula gehts prächtig


Nun ist Paula mittlerweile seid 5 Monaten bei uns und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Sie ist nicht nur wunderschön sondern auch unglaublich lieb und geduldig, vor allem im Umgang mit unseren Kindern und deren Freunden. Je mehr Kinder zu Besuch sind, desto glücklicher ist sie. Einer ist immer dabei der sie krault oder mit ihr spielt.

Gerne tobt sie mit anderen Hunden. Die anfänglichen Angst vor fremden Hunden ist wie weggeblasen. Doch am allerliebsten geht sie mit der ganzen Familie spazieren und rennt mit den Jungs um die Wette.

Nun müssen wir sie nur noch überzeugen, dass die Altpapierkist, bzw. vor allem der Inhalt, nicht zum Zerreißen und zum Verteilen in der Wohnung gedacht ist. Aber da bin ich zuversichtlich :-)

Eintrag vom 08.08.2020
Paulas Ankunft in unserer Familie

Nachdem wir Paula in Kirchlengern abgeholt haben und die fast 2 stündige Fahrt gut hinter uns gebracht haben, ging es erstmal auf die Terrasse. Dort wollte Paula fast 2 Tage erstmal nur schlafen. Als sie sich ausgiebig ausgeschlafen hatte, hat sie sofort, vor allem zu den beiden 6 und 8jährigen Jungs, intensiven Kontakt gesucht. Seitdem liebt sie die Jungs heiß und innig und tollt mit ihnen herum. Auch zu den anderen Familienmitgliedern suchte Paula von Anfang an Kontakt und läßt sich von allen ausgiebig streicheln. Leuten auf der Straße begegnet sie sehr freundlich.

Am Anfang hatte sie große Angst vor fremden Hunden. Durch ihren neuen Hundefreund hat sie diese Angst verloren. Wir haben uns jeden Tag getroffen und mittlerweile flitzen die beiden wild durch die Gegend. Sie hört schon ganz gut auf ihren Namen. Macht Sitz, Platz und geht in ihr Körbchen.

Unsere Schuhe liebt sie sehr, hat aber schon mitbekommen, dass das nicht gewünscht ist. Am Anfang war Paula recht dünn und das Fell glanzlos. Mittlerweile ist sie schon gewachsen, hat wohl dosiert zugenommen und das Fell glänzt wunderbar. Bis jetzt hatten wir alle Urlaub und hatten noch keinen festen Tagesablauf. Nun fängt die Schule und die Arbeit wieder an und wir werden einen Rhytmus finden müssen, der für uns alle passt. Zum GLück arbeite ich derzeit im Homeoffice, da ist das noch entspannter möglich. Paula ist viel in unserem Garten und legt sich auch ganz entspannt ab, wenn es um sie herum trubelig ist.  Erste Badeversuche im See hat sie auch schon unternommen. Am liebsten geht sie mit allen Familienmitgliedern spazieren, nur mit einer Person findet sie langweilig. Da müssen wir noch dran arbeiten. Ab nächster Woche suchen wir eine Hundeschule. Wir sind völlig hingerissen von Paula. Sie ist völlig unkompliziert, entspannt, total süß, war auch schon 2 mal bei einer Freundin für einige Stunden untergebracht - völlig problemlos. Wir hoffen, dass es mit Paula genau so weitergeht. Alle sind glücklich, ich bin mir ziemlich sicher: Paula auch :-)