Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Beppo

Mein Name im Tierheim
Dante

Rasse
Segugio

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.07.2020
Ich glaub' ich bin im Paradies...

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist jetzt „Beppo“ und ich finde ihn echt gut. Der passt gut zu mir, sagen alle. Ich bin jetzt seit einer Woche in meinem neuen Zuhause und ich glaube, ich bin im Paradies! Jedenfalls im Vergleich zu Palermo, wo ich auf einer Müllhalde gefunden wurde.

Meine neue Hundemama Iris mochte ich vom ersten Augenblick an und sie mich auch! Sie sagt, das war bei uns beiden „Liebe auf den ersten Blick“! Da hat sie Recht! Bevor ich bei ihr einzog, durfte ich sie 2x besuchen. Ihren Garten fand ich von Anfang an toll, denn da kann ich mich richtig austoben und auch verstecken spielen, meine „Beute“ vergraben und wieder ausbuddeln, mit den anderen Hunden aus der Nachbarschaft packen spielen…

Und als ich dann von ihr abgeholt wurde, hatte sie extra eine Transportbox, nur für mich alleine, besorgt. Und im meinem neuen Zuhause gibt es 2 Treppen. Die Holztreppe hat extra Stufenmatten bekommen, damit ich ohne abzurutschen ins Obergeschoss laufen kann. Am ersten Tag hatte ich etwas Angst, die Holztreppe hochzulaufen. Da hat Iris mir einfach vorgemacht, wie ich hochkrabbeln kann. Es hat auch ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass mein Fressnapf nur mir alleine gehört und mich niemand anderes mehr fortscheuchen will. Und es schmeckt mir immer gut. Iris sagt immer lachend: „Beppo haut rein wie Max in die Graupensuppe!“  Jeden Tag gehen wir ausgiebig unsere Runden drehen. Und Iris ist immer für mich da, denn sie arbeitet von zuhause aus. Am ersten Arbeitstag habe ich sehr viel gefiept, weil ich sie vermisste und nicht sehen konnte. Da ich aber sehr lieb bin, darf ich mit in die Praxis und liege dort auf einer Kuscheldecke neben ihren Füßen. Da kann ich sie immer sehen und hören und ich bin dafür auch ganz lieb und mucksmäuschenstill. Ihre Patienten sind auch total lieb zu mir und freuen sich, mich kennenzulernen.

Am ersten Tag habe ich ein Spielzeug von ihr bekommen, einen Kau-Hasen, extra für Hunde. Ich finde ihn ganz toll, weil er quietscht, wenn ich auf ihm herumbeiße. Jetzt hat er zwar keine Ohren mehr, aber ich finde ihn immer noch toll!!!

Iris bringt mir kleine Befehle bei und wenn ich sie richtig mache, bekomme ich eine Belohnung. Das macht richtig Spaß. Sie freut sich sehr, wenn sie sagt: „Gib Pfote, Beppo!“ und ich das auch tue! Und abends kuscheln wir beide um die Wette und ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin! Und Iris ist es auch!