Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Alf

Mein Name im Tierheim
Alfonso

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.12.2023
Unsere Hunde, die Brüder Ali und Alf

Unsere Hunde

Heute möchte ich (Lilla 10 Jahre) euch erzählen wie es mit Ali und Alf so läuft.

Wo fange ich an? 

Am besten mit den liebevollen Begrüßungen. Wenn wir lange weg waren

z.B. bei Freunden und dann wieder kommen fängt Alf an zu singen und von Ali bekommen wir ganz viele Küsschen. Lange lassen wir sie jedoch nicht allein, weil sonst das Risiko groß ist, dass Alf in die Wohnung macht. Sie freuen sich immer riesig, wenn wir am Feld ankommen.

Da machen wir nämlich unseren Hundespaziergang.

Wenn wir Alf freilaufen lassen und ich ihn rufe, kommt er meistens nicht, sondern nur wenn Mama ihn ruft. Die beiden lieben es sich in Pfützen, Seen oder ins Meer zu legen. 

Dann müssen wir sie immer abtrocknen und im Moment haaren sie auch noch schrecklich.

Sie lieben alle Menschen die bei uns ein und aus gehen, Fremden gegenüber verhalten sie sich wie typische Herdenschutzhunde.

Im Sommer bringe ich den Hunden Kunststücke bei und springe mit ihnen über Hindernisse. Mit Ali kann ich nicht springen, weil er ja die Hüfte operiert hat und er bekommt alle vier Wochen seine Schmerzspritze. Ali ist ein ausgezeichneter Wachhund er steht oft am Zaun und passt auf. 

Alf versucht oft der Chef zu sein und knurrt, wenn Ali an ihm vorbei geht. Er mag es auch nicht, wenn man ihm mit den Füßen berührt. Dann mufft er rum und steht auf.

Die beiden lieben es mit unserer Hündin Fida zu spielen. Alis bester Freund ist Pancho. Sie spielen immer mit einander obwohl Pancho viel kleiner ist.

Sie sind ganz liebe Familien Mitglieder und meine besten tierischen Freunde.

Ich bin froh das ich sie hab.

Lilla

 

Eintrag vom 13.10.2022
Alf, der wunderbare Familienhund

Alf ist ein Traum von einem Hund.

Er hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt, ist freundlich mit anderen Artgenossen und Menschen, aber sehr wachsam.

Er hat sein Rudel immer im Blick, orientiert sich an stark an mir. Ohne ihn wollen wir nicht mehr sein!

 

Eintrag vom 08.08.2021
Eisbär Alf, unser Familienhund

Jetzt ist Alf genau 1 Jahr bei uns und wir sind so stolz wie toll er sich entwickelt hat!

Er hat sich uns voll und ganz angeschlossen, bewältigt Familienurlaube, Kindergeburtstage und Familienfeste mit Bravour. Er liebt gemeinsame Spaziergänge mit uns und seiner Meute und begleitet mich, im Wechsel mit den anderen Hunden Fida und Bruder Ali, zur Arbeit. Dort orientiert er sich dann ganz an mir und genießt die Aufmerksamkeit der Arbeitskolleginnen und Patientinnen.

Alles in allem läuft es wunderbar. Wir lieben ihn sehr. 

Eintrag vom 17.11.2020
Alf und seine Leidenschaften

Alles läuft super, Alf ist ein wahrer Musterknabe und hat sich zu einem tiefenentspannten, verschmusten, anhänglichen Hund entwickelt. Anfängliche Scheu/Überforderung bei Begegnungen mit unserem Sohn Charlie (2,5 Jahre) sind überwunden. Wenn es ihm zu laut und zu wild wird, dann geht er. Anders sein Bruder Ali - der will immer mittendrin sein.

Alf ist eine sehr treue Seele. Wenn keine macht was er soll - auf Alf ist Verlass. Egal wo!

Am liebsten liegen wir alle bei ihm im Körbchen. Alle sagen - keiner ist so kuschelig wie Alf!

Herzliche Grüße

Alf und seine Fans

Eintrag vom 20.08.2020
Wie schön, dass du da bist!

Hallo mein Name ist Alf. 
Ich habe in den letzten Tagen eine sehr aufregende Reise hinter mich gebracht und viele neue Eindrücke gewonnen. 
Mein (offensichtlich) neues Herrchen hat mich zusammen mit meinem Bruder Alessandro am 1. August aus Italien abgeholt. 
Es war eine lange Fahrt, aber ich habe zusammen mit meinem Bruder fast durchgängig gelegen und geschlafen. Ein wenig verunsichert war ich auch. Italien, Schweiz, Deutschland.... das war ziemlich aufregend. Wir sind dann mitten in der Nacht ohne Pause in meinem neuen Zuhause angekommen. 
Da habe ich dann direkt auch Frauchen kennengelernt, einen weiteren Hund und zwei kleine Kinder. Wir waren so aufgeregt, dass auch gleich alle um 4Uhr Nachts wach im Wohnzimmer  standen. :-)
Wir waren alle so müde, aber ins Körbchen wollten ich und mein Bruder erstmal nicht. 
Wir haben tagsüber viel geschlafen und gegessen. Am Abend waren wir dann alle sehr erschöpft und haben eine wunderbar ruhige Nacht gehabt. 
Gut geschlafen und gestärkt haben wir am nächsten Tag alles erschnüffelt und erkundet. So viele neue Eindrücke und Geräusche. Mein Bruder Alessandro und ich haben Herrchen und Frauchen auf alles, was neu war und Geräusche gemacht hat, aufmerksam gemacht. 
Mittlerweile, nach ein paar Erklärungen, sind wir aber mit den neuen Eindrücken relativ gut vertraut. Wir sollen auch Meldung geben, allerdings wissen wir jetzt, dass Frauchen und Herrchen dann auch für uns da sind und wir schnell wieder Ruhe geben können. 

Zwei Tage später sind wir dann zum Tierarzt gefahren. Die vielen anderen Hunde dort haben uns ziemlich auf Trab gehalten, bzw. wir waren wahrscheinlich auch ein wenig überfordert. Wir wussten ja auch nicht, was jetzt passiert. Tut das weh? Kommen wir wieder woanders hin? 

Am Ende war alles gut. Zu Hause haben wir uns direkt wieder in den Garten gelegt und konnten entspannen. Die beiden Kinder haben unser Fell komplett durchgekämmt. Das fanden wir super! 
Herrchen und Frauchen haben auch mitgemacht. Einfach toll war das!

Die Welpenschule haben wir auch schon besucht. Herrchen und Frauchen wollen uns zeigen, dass man auch an der Leine laufen kann. Sie sagten was von „Spaziergängen“. Bislang kannten wir das gar nicht. Hört sich aber sehr interessant an. ;) 
Die Hunde in der Welpenschule haben uns kaum gestört. Naja.... manchmal haben sie uns beim Rumliegen genervt. Spielen wollten wir erstmal nicht. Wir wollten uns das Spektakel auch einfach mal anschauen. 
Wieder zu Hause, haben wir uns wieder in den Garten gelegt. Wir waren hundemüde aber auch sehr glücklich. 

Alles in allem sind die Tage hier sehr entspannend. Ab und zu sollen wir uns mal hinsetzen oder hinlegen. Noch wissen wir nicht warum, aber es stört uns auch nicht. Diese leckeren Kleinigkeiten sind aber immer super. 

Alessandro und ich können hier sehr frei leben. Ab und zu mal bellen, Frauchen und Herrchen Bescheid sagen, den Garten erkunden und viel liegen und schlafen. 

Das Schönste hier ist die Ruhe. Davon hatten wir noch nicht so viel in unserem kurzen Leben.

Abschließend bis hier hin würde ich sagen, dass wir unser neues Zuhause sehr schön finden. 
Leider ist mein Bruder Alessandro hier nur zur Pflege. Ich hoffe natürlich, dass er ein neues, schönes Zuhause mit vielen netten und tollen Menschen und vielleicht auch anderen Hunden findet. 
Bis dahin bleibt er einfach bei uns und wir lernen jeden Tag etwas Neues. Also wie ein Maremmano eben....... wenn wir Lust haben. ;) 

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, hier zu sein und das ist meine neue Familie auch. 
Anschließend gibt es noch ein paar Bilder von mir.