Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Julchen

Mein Name im Tierheim
Barbara

Rasse
Pointer

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.10.2022
Noch ein paar Urlaubsbilder :)

Und weil es am Meer so schön ist :)

Eintrag vom 16.10.2022
Nun ist das Julchen schon seit 2 Jahren bei uns :)

Wie ist das mit Kindern? Wenn sie da sind werden sie groß?

So ist das auch mit Hunden, wenn sie mal da sind, vergeht die Zeit wie im Flug.

Julchen hat im Juli 2022 ihren 6.Geburtstag und auch gleichzeitig ihren 2. Jahrestag bei uns gefeiert. Traditionell mit roter Schleife und Leberwursttorte. Die ist heiß begehrt bei unseren Hunden und irgendwie ist es immer ein ganz besonderer Tag. Leider hat es Julchen nicht so mit dem Fotografieren, so dass es nur wenige Fotos von ihr gibt, wo sie alleine drauf ist. 

Nach wie vor ist sie eine sehr ängstliche Maus. Kinder, vor allem wenn sie schreien oder überhaupt nur sich bewegen, sind für sie das schlimmste überhaupt. Unbekannte Geräusche, fremde Menschen, Menschenmengen machen ihr Angst, das wird sich auch nicht mehr ändern, Gott sei Dank wohnen wir sehr ruhig und zum Glück hat sie ihre zwei Brüder. Die hat sie gut im Griff und sie liebt sie über alles.

Die geben ihr auch Sicherheit außerhalb der eigenen vier Wände und so kann auch schon mal ein Urlaub in Holland eine Menge Spaß machen.

So ist Julchen im April und auch jetzt im Oktober als Strandflitzer in Holland unterwegs gewesen und hat sich dort auch sehr über jegliche fremde Hundebegegnung gefreut, was hier bei uns zu Hause so gar nicht ihr Ding ist.

Ansonsten ist Julchen fit und gesund und hat einen Mordsbewegungsbedarf. Sie ist schnell wie ein Windhund und liebt es, mit uns durch die Gegend zu ziehen.

Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele Jahre mit unserem Pointerinchen und senden liebe Grüße an alle, die hier lesen, und vor allem das pro-canalba Team.

Eintrag vom 11.10.2021
Julchen hat Geburtstag

Kurz nach der Ankunft haben wir Julchens Geburtstag gefeiert. Traditionell bekommt das Geburtstagskind eine rote Schleife an :) und es gibt Leberwursttorte.

Eintrag vom 11.10.2021
Julchen unterwegs

On the Road!

Eintrag vom 11.10.2021
und noch mehr Bilder

Und Geschwister sind toll! Vor allem so ein großer Bruder :)

Eintrag vom 11.10.2021
Bilder!!!!!

Sodele, leider hatte ich gestern abend ein technisches Problem, aber heute geht es mit den Bildern weiter :)

Eintrag vom 10.10.2021
Unglaublich wie die Zeit vergeht!

Julchen Sonnenschein ist mittlerweile schon seit über einem Jahr bei uns und hat im Juli ihren 5.Geburtstag gefeiert. Es ist nach wie vor unglaublich, dass unser kleiner Clown letztes Jahr so krank war, dass er beinahe gestorben ist :(. Doch davon kann Gott sei Dank keine Rede mehr sein. Julchen ist topfit, kann rennen wie ein Windhund und fressen wie ein Bernhardiner. Unser Mädchen ist unglaublich, sie hat sich so toll gemacht, aus dem ehemaligen Angsthund ist ein tapferes Mädchen geworden. Klar gibt es noch Rückschläge, dafür ist ihre Vergangenheit auch zu schlimm gewesen, so ganz vergessen wird das nie, aber das bekommen wir gut hin und sie macht unser Rudel perfekt!

Den gerade erlebten Urlaub am Meer hat sie sichtlich genossen, sie liebt den Strand, das Rennen im Wind und das Wälzen im Sand. Mittlerweile ist sogar ein kleiner Wasserhund aus ihr geworden und im Sommer hat sie sich sogar in den Weiher getraut und quer durch Bäche laufen und selbstverständlich darauß trinken macht ihr großen Spaß. 

Anderen Hunden begegnet sie offen und freundlich, immer zum Spielen aufgelegt, fremde Menschen dagegen sind ihr sehr suspekt und Kinder jagen ihr leider panische Angst ein. Gott sei Dank wohnen wir aber auf dem Land und können das hier gut händeln. Ein Stadthund wäre unser Mädchen wahrlich nicht. 

Nun aber genug der Worte, wir lassen mal noch ein paar Bilder sprechen, bunt gemischt, so als Querschnitt des vergangenen Jahres.

Eintrag vom 18.10.2020
Und manchmal werden Wunder wahr!

Das Leben hat es bis zum Einzug in den Sicheren Hafen alles andere als gut mit Julchen gemeint. Abgemagert, traumatisiert und sehr ängstlich wurde sie von pro-canalba e.V. übernommen. Und als ob das alles nicht schon schlimm genug war, wurde als Zufallsbefund  bei ihrer Kastration ein 1,5 kg schwerer MilzTumor aus ihr entfernt. Die Prognosen waren alles andere als gut und so hat man eine Hospizstelle gesucht und am 25.07.2020 durfte Julchen auf große Reise gehen und als "Hospizhund" bei uns einziehen.

Seitdem ist wahnsinnig viel passiert und es ist tatsächlich wie ein kleines Wunder.

Julchen ist dann bei uns gut angekommen und hat auch noch ihren 4. Geburtstag gefeiert, immer noch mit dem Gedanken es ist der letzte Geburtstag. Von da an ging es ihr seltsamerweise tagtäglich schlechter.

Hohes Fieber, sie konnte nicht mehr fressen und wurde immer schwächer.

Sollte sie nun doch schon so schnell sterben? Wir waren echt verzweifelt und konnten es nicht verstehen.

Ein anämisches Profil brachte dann die eigentliche Ursache des Tumors ans Licht. Julchen hatte eine seltene Bakterieninfektion, die die roten Blutkörperchen zerstört und auch leider dafür sorgt, dass keine neuen erzeugt werden können. Diese Krankheit hatte die Milz derart vergrößert, dass es aussah wie ein Tumor. Auch alle anderen Symptome im Nachhinein wie im Lehrbuch. 

Mit den richtigen Medikamenten und viel Liebe und Pflege geht es dem Julchen nun wieder gut und wir hoffen, dass wir mit unserem Sonnenschein noch ganz viele Geburtstage feiern können. 

Ganz lieben Dank an alle Beteiligten, ohne Euch wäre das Julchen heute nicht mehr da!